Ab wann sieht man den SS Bauch?

Hey Leute,
Wollte mal fragen, wann euer Bauch deutlich zu sehen war?
Bin jetzt ende 13. Woche und ziemlich ungeduldig. 🤷🏻‍♀️ Glaube ich muss mich da sicherlich noch etwas gedulden..
Also morgens beim aufwachen ist mein Bauch komplett flach und im laufendes Tages wirkt er irgendwie dicker bzw. aufgebläht. Vor allem abends ist er deutlich dicker.. ist das denn normal?
Ich will endlich, dass jeder mir mein Glück ansieht hahaha. Vllt ist das übertrieben, aber naja.
Vllt liegt es auch eher an dieser schweren zeit, wo uns leider nicht viel bleibt zu machen.
Diese zeit macht mich echt wahnsinnig. Natürlich könnte es schlimmer sein und einige Menschen haben es auch definitiv viel schlechter als ich, aber mein Gefühlschaos macht es mir echt nicht so leicht, immer nur positiv zu denken... Gehts wem noch so? 😅🙈

1

Der dicke Bauch Abends ist normal, dass ist der typische Bläbauch. :)
Der Bauch kann noch etwas dauern. Es ist natürlich bei jedem anders, aber dein Kind ist ja auch erst ca 7cm :)
Ich bin ab morgen in der 19.ssw und so langsam wächst er. Bei manchen geht es aber auch noch später los. Es ist natürlich schön, wenn jeder es sieht, aber sei froh, wenn er noch nicht da ist. Man wird schon etwas unbeweglich mit dem Wachstum des Bauches :)

2

Jaa, danke für deine liebe Antwort!
Liebe Grüße 😊

3

Das ist wohl bei jedem verschieden, bei mir sieht man es jetzt noch nicht bin 25 ssw. War bei unserer großen Tochter auch schon so das man es erst sehr spät gesehen hat

8

Ja, muss mich einfach noch gedulden:)
Liebe Grüße
😆

4

Das ist bei jedem anders, bei mir hat es in der 12 ssw angefangen und ab da hab ich jede neue Woche ein Bild gemacht.
Bin morgen in der 17ssw und sehe jetzt schon meine Füße nicht mehr sondern nur einen schönen runden Babybauch 😄ich bin mal gespannt wie groß die Trommel noch wird 😅

6

Oh, das hört sich sicherlich schön an. Ist aber bestimmt auch anstrengend manchmal 🙈
Freut mich für dich.

12

Du bekommst bestimmt auch bald einen schönen Babybauch
Bei einer Freundin von mir kam der Bauch auch erst etwas später

5

In der ersten Schwangerschaft hat man sogar bei mir erst einen Babybauch um die 28./29. Woche gesehen, bei einer ganz normalen Figur. Und jz in der zweiten Schwangerschaft so richtig doll ab der 20. Woche 🥰

7

Ja, danke für deine Antwort. Bei mir ist es ja auch erst die erste Schwangerschaft 🤰🏻. Und bin halt schlank...vllt dauert es dann auch noch so lange wie bei dir.
Bei der zweiten Schwangerschaft geht es vllt schneller, habe ich auch schon oft gelesen.
Liebe Grüße 😆

10

Dafür war der aber damals dann quasi über Nacht bei mir da 🤣 also da hat’s richtig bum gemacht sozusagen 🤪 eine schöne Kugelzeit dir dann noch 😊

9

Hallo,

das ist sehr verschieden und entscheidend ist auch die Figur vor der Schwangerschaft. Einer kleinen und dünnen Frau wird man es schneller ansehen als einer kräftigen Frau. Auch ob der Bauch schnell nach oben wandert oder sich erst einmal in die Breite verteilt m, spielt eine Rolle.
Ich selbst bin eher klein und normalgewichtig bis schlank und in der ersten Schwangerschaft haben mich meine Kollegen das erste Mal im die 19. Woche angesprochen. Vorher konnte man höchstens etwas ahnen, wenn ich eng anliegende Sachen getragen hätte.
Ich bin jetzt aktuell wieder in der 19. Woche und man sieht einen Bauchansatz, den Außenstehende aber auch noch als "gut gegessen" interpretieren könnten

11

Ja, da muss was dran sein. Danke für deine Antwort.
Ich bin auch schlank und habe auch Bauchmuskeln haha.. und groß nennen kann ich mich mit 169cm wohl eher nicht 😅 Also kann wohl auch noch dauern dann. Vllt ja auch bis zur 19.ssw.
Dir eine schöne Schwangerschaft weiterhin! 🤰🏻😊

13

Also ich bin nun in der 20. ssw und so langsam erkennt man, dass es ein schwangerschaftsbauch ist und nicht einfach nur Blähbauch oder Speckbauch...

aber der Bauch ändert sich auch immer mal wieder😂 mal größer, mal kleiner...

14

Hey es kommt auch viel auf das Bindegewebe an....
Ich bin etwas kräftiger und habe ein schlechtes Bindegewebe.....
Ab der 8 SSW ging die Hose nicht mehr zu.
ab der 10 SSW hat man Bauch gesehen :)
Ab der 12 SSW konnte ich meine Füße nicht mehr sehen.

LG Tascha