Hallo ihr!
Ich habe das Internet leer gegoogelt und jeden Beitrag hier im Forum gelesen, aber nun schreibe ich doch...
ich hatte einen Ultraschall an Dienstag bei 7+6 und unser Krümel war nur 10,03mm groß.
Der Arzt meinte er ist 5 Tage hinterher - was schlecht ist weil es eine künstliche Befruchtung war und dadurch kein Zweifel am Datum besteht.
Ich habe letztes Jahr schon mein Baby in der 8. Woche verloren und habe jetzt totale Sorge.
Am Dienstag soll ich wieder kommen und der Arzt sagte noch „Es ist noch keine Fehlgeburt so lange es lebt, aber wir müssen schauen ob es so bleibt.“
Ich fand das total daneben... schön wäre einfach mal ein bisschen Mut gemacht zu bekommen, vor allem weiß er was letztes Jahr war...
Ich hatte noch einen Ultraschall am 18.3. - da war wohl alles zeitgerecht und in Ordnung. Da war der Krümel ungefähr bei 6,5mm und ich bei 7+0.
Muss ich mir Sorgen machen?
Bitte schreibt mir eure Erfahrungen und was daraus geworden ist.
Ich habe das Herzchen noch nicht blubbern gesehen (Ton hatte er auch nicht angeschaltet). Er hat nur über diese Farben gezeigt dass da Gefäße und Herzaktivität sind.
Besorgte Grüße!
Embryo an 7+6 zu klein - wer hat Erfahrungen?
Sorry - am 18.3. war ich bei 6+0 - also 7. Woche. Nicht bei 7+0!!
Laut einer Ultraschall-Wachstumstabelle, die sich im Internet findet, ist der zeitliche Rahmen für eine Scheitelsteißlänge von 10 mm bei 6+2 bis 8+0. Da bist du noch drin, also bleib positiv, ich drück die Daumen!
Das ist vom Wachstum total ok.
Und wenn Herzaktion da war, noch besser :)
Wir waren noch kleiner und sind seit Woche 20 dem Durchschnitt plötzlich um 2 Wochen voraus ;)
Denk positiv und versuch Ruhe zu bewahren.
Ich kenne das, ich habe selbst 9 Sternchen und unsere Kleine entstand durch eine IVF.
Eigtl kann ich natürlich nicht schwanger werden, und war 4 Monate nach der Geburt plötzlich schwanger, und bin nun bald in Woche 29 :)
Lg
Also ich hatte an 6+2 eine SSL von 4,5mm daraus hat der US 6+1 berechnet und meine Ärztin sagte alles optimal wie es sein soll...
Wie unterschiedlich die Ärzte das einschätzen. Ich war bei 5+6 bei 3,7 mm und mein Arzt hat weiterdatiert auf 6+2. also mag dir mal keine Gedanken. Scheinbar ist die Spanne da echt groß zu Beginn. Drücke dir die Daumen. Ich muss jetzt am Donnerstag wieder hin laut Arzt dann 8+5 laut meiner Berechnung 8+2
Ich bin kein Arzt, aber nach der Tabelle hier: http://www.dr-schmid-berlin.de/ultraschall-wachstumstabelle/ ist die gemessene Grösse sogar bei 8+0 noch okay. Ich meine dein Baby hat keine Statistik und Messband... Die wachsen auch in Schüben, was wenn er gerade vor eine war?
Ich finde es ja wichtig, dass man aufgeklärt wird wenn ein Risiko besteht, aber es ist nicht egal, wie.
Wir hatten ICSI, trotzdem hat man bei mir erstmal ZT1 genommen, weil es besser passt. Ich glaub, es war eine späte Einnistung. PU war am ZT12 also bin ich eigentlich 2-3 Tage weiter als von ZT1. Bei 6+2 hatte ich nur Fruchthöhle mit was graues drin. Bei 7+1 (nach Ärztin 6+5) alles da, Embryo Dottersack und Herzschlag. Gehört habe ich es auch nicht, aber ganz klar gesehen. Hast du den Herzschlag gesehen?
Mein Embryo war da 4,6 mm und daher hat dss Gerät 6+3 ausgespuckt. Gemäss die Tabelle von der Link ja das wäre der Mittelwert. Ich habe extra gefragt, ob es ein Problem ist, da ich ja 7+1 bin eigentlich. Meine Ärztin war ziemlich etnspannt: es ist viel zu früh, dass Embryo grundsätzlich sehr klein. Man kann es kaum genau messen, wenn sie anderswo den Kreuz setzt hat sie ein komplett andere Grösse. Embryo, ❤, Dottersack da, es wächst und entwickelt sich, alles gut. Nächste Termin in 4 Wochen... Den habe ich nächste Dienstag. Klar, habe ich Angst, ob noch immer alles ok ist. Trotzdem die Aussage ist schon sehr anders als bei deinem Arzt.
Wenn es wächst und Herzschlag da ist, und die Grösse ja von der Spanmbreite passt, verstehe ich nicht, wieso man so arg mit einem Abgang rechnet.
Danke für deine Antwort und auch die der anderen!
Ich habe die Tabelle gesehen und hoffe einfach dass alles gut weitergeht! Ich hasse den Arzt echt für diese Aussage... er ist der unempathischste Mensch den ich kenne...
Ich hab den Herzschlag selbst nicht gesehen. Er hat aber auch den Bildschirm nur so weit zu mir gedreht dass ich mir den Hals verrenken musste... er hat es mir nur anhand dieser Farben gezeigt. Aber am Dienstag war das Baby auch echt schwer zu fassen.
Grade liege ich auf dem Sofa mit Brennen und Blähbauch und Druck in den Leisten. Bestimmt wächst es grade fleißig und holt alles wieder auf. 🥰😍
Hallo,
Ich war gestern beim FA bin da rechnerisch bei 6+4 gewesen. Der Embryo ist 5,3 MM groß, FA meinte, dass passt für 6+2, Herzschlag war zu sehen. Alles gut, Arzt happy, ich happy.
Aber er hat auch gesagt, dass es bei der frühen Ss sehr schwer ist, genau zu messen. Er könne auch nicht genau sagen, ob er den Embryo wirklich in der vollen Länge aufs Bild bekommt. Deshalb kommt es ja super oft vor, dass es am Anfang noch viele Abweichungen gibt.
Ich drücke dir fest die Daumen!
Danke!!! Ich wünsche dir auch weiterhin alles Liebe!‘
Hi. Tut mir leid dass du auch schon eine FG hinter dir hast.
Wie hat sich denn dein hcg Wert entwickelt? War eine zeitgemäße Verdopplung alle zwei bis drei Tage??
Leider hab ich das bei meiner ersten icsi durch gemacht, kiwu Klinik meinte es passt alles, aber mein Fa hat mir wirklich ganz einfühlsam gesagt, dass der zwerg zu klein ist und er sich für die Woche mehr erhofft hätte... Natürlich war ich dann besorgt. Leider behielt mein Arzt recht, das Herz hat in der 10. Ssw aufgehört zu schlagen.
Ich bin ehrlich gesagt schon froh dass er mir die Fakten erzählt hat....
Natürlich kann es immer mal zu kleinen messFehlern kommen oder die zwerge sind tatsächlich bummler. Aber es gibt eben leider oft genug den anderen Fall.... Ich persönlich finde dein Arzt hat richtig gehandelt.
Dir bleibt leider nichts anderes als abzuwarten. Ich wünsche Dir ganz viel Glück dass es einfach nur ein bummler ist 🍀
Liebe Grüße Ganzegal mit zwei Sternchen im Herzen und meinem Sohn fest an der Hand
Hey du!
Ja der hat sich gut entwickelt. Wie war das bei dir? War der HCG schon auffällig oder nur das Baby zu klein?
Ich hatte damals drei bt. Bei den ersten beiden hatte es sich verdoppelt aber von zweiten auf den dritten bt nicht mehr
Und bei der FG im November, die ss ist von allein entstanden hatte ich beim ersten bt einen super Wert aber dann ist er nicht mehr viel gestiegen.
Bei meinen Sohn war immer alles nach Lehrbuch...
Hallo,
Ich wollte fragen, wie es bei dir nun weitergegangen ist?
Ich hatte an 7+2 auch einen zu kleinen Embryo (laut Arzt 6+5). Und mein Eisprung kann sich auch nicht verschoben haben.
Mache mir auch richtige Sorgen, da ich mehrere Abgänge hatte...
Lg