SS-Anzeichen trotz Fehlgeburt

Liebe Frauen,

unter keinen Umständen möchte ich Panik verbreiten, sondern einfach mal nur meine Erfahrungen berichten:

In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich ALLES an Anzeichen: Brustspannen, Sodbrennen, extreme Übelkeit, Gefühlsausbrüche, Blähbauch usw.
Fehlgeburt / MA in der 12. Ssw.

In meiner jetzigen Schwangerschaft habe ich tatsächlich KEINERLEI Anzeichen und es ist alles bestens entwickelt.

Die Anzeichen sagen möglicherweise etwas über eine bestehende Schwangerschaft, aber rein GAR nichts über Gesundheit des Babys! Soll heissen: MACHT EUCH NICHT VERRÜCKT NUR WEIL IHR KEINE ANZEICHEN HABT!!!

Mir war es so wichtig das einfach mal zu sagen, weil alles voll ist von wegen 'je schlechter es der Mama geht, desto besser dem Kind' und ich mal meine Erfahrungen teilen wollte.

1

Ich habe mir auch die größten Sorgen gemacht, weil ich keine Anzeichen hatte außer in der 5.-6.ssw unterleibziehen.

Bis heute habe ich NICHTS! Und Gott sei dank geht es meinem Baby prächtig. Sogar Tendenz zum Mädchen (man sagt ja, Mädels würden einem übel werden lassen)


Bin heute in der 16.ssw und froh, dass ich kein Erbrechen oder sonst was habe. Im Gegenteil. Habe soviele essensgelüste 🤣

2

Guten Abend,

ich habe 4 Kinder und 5 Sternchen und bei mir war auch alles dabei.
Jedoch war ich in meiner ersten Schwangerschaft blutungsfrei. In den anderen 8 hatte ich Blutungen mit jeglicher Stärke.
Aber an "Anzeichen" hatte ich alles und nichts.

Wünsche alles Gute!

Snoopy mit drei Kindern fest an der Hand, 5 Sternchen fest im Herzen und Babyboy 5 Monate alt fest im Arm

3

Stimme dir, ebenfalls aus Erfahrung, zu 100% zu.

Ich hatte vor meiner Tochter 2x Missed Abort. Beide Male volle Kanne Übelkeit. Diese gilt bis zum Tag der Ausschabung an.. Bei meiner Tochter dann: gar nix! Außer bissle Brustspannen und Ziepen im UL hatte ich keine Anzeichen. Sie ist mittlerweile 8 Jahre alt. 🥰 Nach ihr hatte ich 5 frühe Abgänge. Allesamt mit Übelkeit bis zur Abbruchblutung.. Nun bin ich wieder in der 11. Schwangerschaftswoche und habe wieder gar keine Übelkeit! 🤷🏽‍♀️

Hab leider auch so Kandidaten alà „so lange dir übel ist, ist alles gut“ / „Übelkeit ist ein gutes Zeichen“ im Umfeld und ich ärgere mich jedes Mal über solche Aussagen! Anzeichen sich keine Versicherung für eine intakte Schwangerschaft. Ist leider so...

Lg