Wir haben ausgekugelt - das war kurz und heftig

Gestern um 17:26 Uhr kam unser zweiter Sohn mit 53cm und 4030g bei 40+3 zur Welt.

Blasensprung war um 14:50 Uhr und eine halbe Stunde später setzten die Wehen ein.
Was soll ich euch sagen.. Ich bin ein wenig überrumpelt von der Schnelligkeit und Kraft dieser Geburt, dennoch sind wir überglücklich. Wir sind auch bereits wieder zu Hause, da wir im Geburtshaus entbunden haben und ich habe trotz des Gewichts keinerlei Geburtsverletzungen.

Ich wünsche allen, die hier noch am rumkugeln sind weiterhin eine tolle Schwangerschaft und eine ebenso einzigartige Geburtserfahrung.

Suessebirne mit zwei Buben an der Hand (2 Jahre und 9 Stunden alt)

1

Herzlichen Glückwunsch wir haben auch gestern aisgekugelt um 22:29
Alles gute

2

Glückwunsch wir haben auch gestern um 15:50 ausgekugelt.

Von Blasen öffnen bis er da war waren es ebenfalls 3 std. Wehen hatte ich aber vor dem öffnen schon zahlreiche und regelmäßige.

3

Erstmal herzlichen Glückwunsch zum kleinen Wunder ❤️

Ich bin heute 38+4 und habe auch vor im Geburtshaus zu entbinden 😊 hast du vor der Geburt deinen Damm speziell vorbereitet um Geburtsverletzungen vorzubeugen?

VG und eine schöne Kuschelzeit ☺️

4

Hallo, habe ausschließlich himbeerblättertee getrunken um das Gewebe weich zu machen.. Ansonsten viel Ruhe in der Pressphase und meine beiden Kinder kamen in der Wanne zur Welt. Das weicht das Gewebe ja auch nochmal auf.

6

Ich habe mein letztes (3.) Kind auch mit einem ähnlichen Gewicht bekommen: 4020g und habe auch ohne irgendwelche Vorbereitungsmaßnahmen keine Verletzungen gehabt. Trotz Dammriss beim ersten Kind, die Narbe hat gehalten.

LG, Logo
39+4 SSW

5

Erstmal herzlichen Glückwunsch 💐

Da scheint ja gestern richtiges baby-Wetter gewesen zu sein.

Wir haben auch gestern spontan an et +11 entbunden 😉