Vorderwandplazenta

Hey wer von euch hatte eine vorderwandplazenta und wie war euer bauch? Ist es auch gerissen? Wächst es genauso wie hinterwandplazenta? A

1

Hey. Ich habe eine Vorderwandplazenta.
Mein Bauch sieht "normal" aus. Bin heut in der 36 Ssw. Von hinten erkennt man nicht das ich Schwanger bin. Erst aus dem Seitenprofil bzw von Vorne 🤰🍀
Bisher *toi toi toi* bin ich auch nicht gerissen.
Ich Öle mein Bauch "nur" ein wenn die Haut etwas Spannt. Das tut dann total gut.
Und halt ganz normal nach dem Duschen. Da Creme ich mich aber schon immer Überall ein.

Ob er genau wächst wie bei einer HWP weiß ich nicht. Ist meine erste Schwangerschaft.
Denke aber schon. In meinem Geburtsvorbereitungskurs hatten von 11 Schwangeren, 9 eine Vorderwandplazenta

LG pueppi.91 & Babygirl 35+0 💕

2

Ich hatte bei meinem ersten Sohn auch eine VWP und mein Bauch isg gerissen.. Aber das liegt Bindegewebe und nicht an der Plazenta. Der der Bauch anders wachsen soll hab ich noch nie gehört. Es ist nur so das man die kindlichen Bewegungen etwas weniger oder halt sanfter spüren kann😊

3

Ich habe zum zweiten Mal eine VWP.

Der Bauch wächst genauso wie bei jeder anderen Plazentalage auch und ob man reißt oder nicht, hängt von der persönlichen Veranlagung (Bindegewebe) ab.
Ich bin in der ersten Schwangerschaft nicht gerissen, in dieser bisher auch noch nicht, bin aber auch erst in der 22. SSW.

4

Das hat mit der Lage der Plazenta gar nichts zu tun. Ich hatte eine VWP, mein Bauch war riesig und in den letzt 2 Wochen bin ich auch etwas gerissen.
Diesmal hab ich wieder eine VWP und mein Bauch wächst genauso, wie bei der 1. SS

5

Ich hatte bei meinem ersten Sohn vor 7 Jahren eine Vorderwandplazenta und mein Bauch ist nicht gerissen. Jz bin ich in der 25. Woche und hab auch eine Vorderwandplazenta und mein Bauch ist schon recht groß, auch bis jz ist noch nichts gerissen. 😊 Und ich denke schon dass der Bauch an sich genau so wächst wie bei einer hinterwandplazenta 🤷🏻‍♀️

6

Hallo,

Hier wurde das Wesentliche ja schon geschrieben: Die Lage der Plazenta bestimmt nicht das Bauchwachstum. Ich hatte eine Vorderwandplazenta letztes Mal und lange einen sehr "eckigen" Bauch. Das lag aber daran, dass bei uns bis wirklich kurz vor Schluss eine BEL vorlag... Danach sah er dann auch plötzlich aus wie die klassische Kugel

Liebe Grüße

7

Bei Kind 1 hatte ich eine Hi terwandplazenta und nur minimal, kleine weiße Dehnstreifen.

Bei Kind 2 war es eine Fundusplazenta und und keine weiteren Streifen.

Kind 3 hatte eine Vorderwandplazenta, da sind ei ige weiße Streifen und 5 etwa 3cm lange Risse dazugekommen. Er hatte aber auch ein paar cm und 600g mehr als die anderen beiden.

3550g, angeblich 53cm, eher 50/51cm
3490g, 51cm
4200g, 55cm

8

Danke für eure Antworten, ist mein erstes Kind und hab halt einiges gelesen, das es angeblich mehr nach innen wächst und der Bauch dadurch kleiner ist.
Aber ist anscheind Quatsch