angst Fehlgeburt ?

Hallo:/
Ich bin gerade in der 7ssw .
Bis vorgestern konnte ich nur im Bett liegen , bin sogar nachts von der Übelkeit wach geworden . Und seit gestern wird es immer weniger . Und Zack heute ist gar keine Übelkeit mehr da. Es lässt mich nicht los das ich glaube , dass ich das Kind verloren habe :/
So früh hören doch die beschweren sonst nicht auf ? Ich war bei 6+0 beim Arzt . Da sah man eine fruchthöhle und dottersack. Noch kein Herzchen . Versteht ihr meine Sorgen ? :( sind sie berechtigt ?

1

hallo ich verstehe deine angst aufjedenfall. hättest du den herzschlag gesehen wärst du eventuell aber genau so beängstigt. leider hat jede schwangere diese angst am anfang. ich habe auch spät den herzschlag gesehen erts in der 9. ssw
deshalb möchte ich dir mut machen bei mir haben die anzeichen auch früh aufgehört und kmen in der 11. ssw wieder mit übelkeit ich drück dir die daumen! wann darfst du denn wieder zum arzt?

2

Nächsten donnerstag darf ich wieder hin . Die Anzeichen waren auch plötzlich komplett weg ? Das die Übelkeit plötzlich weg ist .... verwirrt mich so sehr :( aber du hast recht . Ein Herzchen hätte an der Angst jetzt nichts geändert :/ danke für deine Worte

3

ich hatte nur übelkeit als anzeichen sonst nichts. die war dann weg leider ixh hab mir auch sorgen gemacht. wie gesagt in der 11. ssw kam sie dann leicht zurück. denk positiv bis donnerstag am donnerstag siehst du den herzschlag ganze bestimmt😌

4

Guten Morgen! Die Angst, dass etwas Schlimmes passiert ist immer da, zumindest bei mir. Ich bin in der 23. SSS und liege manchmal nachts wach, weil ich einfach Angst habe. Das Risiko hört ja in der 12. SSW nicht auf, es ist nur geringer. Ich hatte nie Anzeichen, mir war nicht schlecht, nichts. Wenn es danach gehen würde, wären so manche Schwangerschaften nicht intakt. Du kannst eh nur abwarten und dich wieder beruhigen. Kannst natürlich auch beim Arzt anrufen und fragen ob du kommen kannst. Aber auch der könnte nichts unternehmen. Ich wünsche dir jedenfalls alles Gute.

5

Bei 6+0 keinen Herzschlag zu sehen, ist auch normal.
Und täglich grüßt das Murmeltier: Symptome haben NICHTS mit einem positiven oder negativen Verlauf zu tun.

7

Ich habe auch nicht gesagt das es unnormal ist bei 6+0 kein Herz zu sehen . Schreibst du jetzt bei jedem 2. Post darunter „und täglich grüßt das Murmeltier“ ? Sehr nett . Danke .

10

Boa... Das hab ich noch nie geschrieben. Da scheinst mich zu verwechseln.

Was magst du lesen?

.Herz muss da noch nicht schlagen
.Symptome sind kein Zeichen für eine intakte ss
.Sorgen sind teils nicht notwendig
.du musst abwarten

Etc pp... WAS hab ich falsches geschrieben???????

weitere Kommentare laden
6

Das mit den Symptomen hat keine Bedeutung, bei mir kommen und gehen sie, wie sie lustig sind. Zeitweilig dachte ich schon mal ich hötte es überstanden, nur damit sie dann doppelt so heftig wieder kehren.

8

Hallo,
an diese Ängste musst du dich gewöhnen, sie werden dich jetzt ein Leben lang begleiten, dass ist als Eltern einfach so. Zeigt aber auch, dass du dafür bereit bist.

Schwangerschaftssymptome können plötzlich kommen und plötzlich gehen, auch die Kleinen können sich "schlagartig" entwickeln. Mit jedem ENtwicklungsschritt ändert sich dein Körper/Hormonhaushalt. Manche gewöhnen sich daran, d.h. es fällt nicht mehr auf, andere haben so starke Beschwerden die man behandeln muss, wiederum andere merken gar nichts davon. Ganz ganz wenige erfahren erst kurz vor der Geburt dass sie schwanger sind.

Drum glaub an dich, deinen Körper und dein Wunder. Suche dir eine Hebamme und löchere deinen HausGyn. Wir sind in Deutschland medizinsch top versorgt, es gibt selbst für seltenste Komplikationen einen Spezialist (mwd) man muss diesen nur rechtzeitig finden.

Viel Erfolg!

9

Vielen Dank ! Ach Mensch das man sich so verrückt machen muss :/ eine Hebamme habe ich tatsächlich schon. Mit ihr werde ich heute mal sprechen. Aber ja du hast schon Recht. Die Sorgen werden sich nur verlagern 🙈