In welcher Woche Mutterpass?

Hey Mädels !
Mich würde interessieren,in welcher Woche ihr euren Mutterpass ausgehändigt bekommen habt?

LG 🌼🤗

1

Hi :)
ich habe meine beim ersten Termin bekommen bei 6+6.
Lg

2

Super,danke ☺️

3

Damals habe ich meinen mutterpass in der 12 ssw bekommen... 😉

5

Ohh nein,echt? Warum so spät? Wie hast du das nur ausgehalten? 🤔😫

13

Das macht jeder frauenarzt anders.
😋
Aber ich denke mal der grund war die kritische phase😉

Du musst aber auch noch auf ganz viele andere sachen warten in der schwangerschaft😅😉

4

Ich habe bei 7+5 bekommen
Aber wir wurden 8 Tage vorgeschoben.
Also wäre erst 6+4 gewesen

6

Oh. Warum hast du so einen großen Abstand zwischen den Tagen? Das ist bei mir nämlich auch so... müsste 1 Woche weiter sein aber Gyn sagt nein.... 🤷🏼‍♀️

8

Weil es am Anfang große schwankungen beim Kind gibt. Heißt wenn es kleiner ist als es rechnerisch sein sollte wirst du zurückdatiert. Ist aber nicht schlimm. War rechnerisch auch 7+0 und wurde laut US auf 6+4 zurückgestuft. Den MuPa kriege ich übrigens wenn ich rechnerisch 9+0 bin 🙈

weiteren Kommentar laden
7

Habe ihn auch erst Ende 12 SSW bekommen, ich vermute das lag daran weil ich vorher 2 FG in jeweils der 8 ssw und 10 ssw hatte.

26

Alles Gute dir 🌼

10

Ich hab ihn bei meinem zweiten Termin in der 9. Woche bekommen, als man den Herzschlag gesehen hat.

11

Ich habe ihn nach der 12. ssw bekommen :)

12

Direkt beim 1. Termin (7+3) 😊

31

Wow krass.... das ist echt selten 🤗

14

Hey,
in der 9.ssw :)
Der erste Termin war bereits in der 6.ssw, da war nichts außer die Fruchthöhle zu sehen

15

Ich habe meinen auch bei der 2. Untersuchung in der 12. Woche bekommen :-)
Hatte in der 8. Woche einen ersten US um die SS zu bestätigen und mir wurde Blut abgenommen um alles mögliche für den MuKiPass zu bestimmen.
Dann 4 Wochen später die Kontrolle, alle Eintragungen in den Pass und ab nach Hause damit ❤

21

So wars bei mir auch! Meine FA stellt den immer beim zweiten Termin aus, damit die Testergebnisse vom Bluttest eingeklebt werden konnten.
Bei der 1. Schwangerschaft war es bei mir in der 9. Woche,
jetzt in der zweiten Schwangerschaft in der 11. Woche.

Im Endeffekt ist es ja nur der Mutterpass. So spektakulär ist der ja auch nicht 😅