Hi ihr lieben.
Zur zeit bin ich echt fix und fertig.
Könnte den ganzen tag liegen, da ich starke schmerzen am rippenbogen habe😅
Die nächte sind auch nicht prickelnd😅
Aber bald ist es geschafft und es wird sich lohnen😊
Wie geht es euch so?
Lieben gruß
🐛🦋☀️
37. ssw! Wie geht es euch ?
Huhu heute in die 36. gerutscht, schlaflose Nächte hab ich schon ziemlich lange und seit kurzem plagt mich sodbrennen, babygirl ist es anscheinend zu eng das lässt sie mich mit den Tritten spüren sobald ich sitze oder liege. Aber wie du sagst bald ist es geschafft und dann weiß man wofür das ganze 🥰
Ja sodbrennen ist auch sehr schön... zum glück habe ich es nicht jeden tag😥
Ich kann dir aber riopan magengel empfehle 😉
Bin auch in der 37. SSW und hoffe es geht nicht mehr allzu lange 🙃
Senkwehen sind unangenehm, genauso wie der dicke Bauch und die schlaflosen Nächte.
Ich geh fleissig spazieren und trinke Himbeerblättertee, um mir das Warten zu versüssen 😅
Am Montag war mein Muttermund schon 2cm offen (kein ungewöhnlicher Befund beim 2. Kind). Von daher hoffe ich, die kleine kommt nicht erst in 3 Wochen 😂
Alles gute!
🙈 bin mit dem 4. schwanger. Vor 2 Wochen war mein Gebärmutterhals bei 6cm 😭😅😅
Ja bei mir ist es auch die 2. ss😊
Und alles ist anders als in der 1.ss😅
Wir sind in der 38. Woche und warten jeden Tag auf unseren zwerg. Am Montag beim war der muttermund weich, aber geschlossen. Mittwoch hatte ich den ganzen Tag und die nacht über unregelmäßige teilweise schmerzhafte wehen, die jetzt aber wieder weg sind. Bauch ist stark abgesenkt und ich hab das Gefühl beim aufstehen und gehen, dass er total am schambein liegt und mir gleich alles rausfällt 🤣 mal schauen wie lange es noch dauert!
Toi toi Toi euch allen
Hallo,
also ich bin in der 36 ssw komme am Montag in die 37 ssw. So gut geht es mir leider nicht, eigentlich die ganze Schwangerschaft nicht. Bin aber wirklich froh, dass ich eine intakte Schwangerschaft habe und freue mich wirklich schon auf die kleine.
Ich wohne in Wien und da sind die Massnahmen schon verschärft. Irgendwie wirst du alleine gelassen. FA Termine, Hebammen Termine, Geburtsvorbereitungskurse alles abgesagt. In meinen Wunschkrankenhaus wo ich entbinden wollte, habens die Gyn Abteilung geschlossen wegen eines Covid Falles. Es ist wirklich einen Ausnahmesituation. Irgendwie denk ich schon, es kann schon losgehen. Sie kann schon kommen. Ich glaube die Lage wird sich auch nicht bessern.
Aber ja noch ein wenig müssen wir durchhalten. Das schaffen wir schon. Alles Gute. LG
Bin auch in die 37. SSW gerutscht und fühle mich ganz fit :))
Bis auf den großen Bauch plagt mich bislang noch nichts :)))
Ach gott.... grad dacht ich so „ohhhh 37ssw wie schön“ dabei bin ich selbst in der 37 ssw 😂😂❤️❤️ Komme am Dienstag in die 38ssw. Ich bin hier alles am putzen! Schlaflos ja...das geht auch erst einmal nicht mehr weg! Wenn ich Pech hab dauert es 3 Jahre....wenn ich Glück hab dann 3 Monate! Es ist bereits mein 4tes und ich weiß wovon ich rede😂😂😂
Wir starten Sonntag in 38+0 SSW *freu*
Gestern Abend und heute Nacht war der Bauch ständig hart, heute ist das Umherlaufen in der Leiste unangenehm und habe ordentlich Mens-Ziehen.
Trotzdem geht es mir echt gut, fühle mich trotz kaum Schlaf topfit.
Habe das Gefühl den kleinen kurz über dem Schambein zu spüren. Keine Ahnung, kenne mich zu wenig aus.
Sodbrennen ist endlich weg, Schmerzen unter den Rippen auch. Denke der Bauch hat sich gesenkt. Keine Ahnung.
Bewege mich so viel wie möglich, laufe jeden Tag mind. eine, gern aber auch zwei stubden spazieren. Trinke Himbeerblättertee, mache täglich meine Hausarbeit und krabbel auf allen Vieren umher...
Sollte eigentlich nur liegen, hab seit der 32. SSW sehr verkürzten Zervix tw. mit Trichter...
Aber wie man sieht: es tut sich - trotz Nullschonung - nix.
Montag ist wieder CTG. Schauen wir mal.
Ich Geselle mich zu dir bin am Sonntag auch 38+0😍 wir warten auch ganz ungeduldig auf unseren kleinen Mann 🐻💙 Bin fleißig am putzen und lege die Strecke zum Frauenarzt immer zu Fuß zurück aber bis auf starken Druck nach unten und immer wieder einen Harten Bauch hat sich bisher nichts getan 🙈 von meinem Fotos her würde ich sagen hat mein Bauch sich definitiv schon gesenkt 🤩🤭 Ich bin unglaublich gespannt wie das alles wird.
Drücke auch dir die Daumen das ihr eine schöne Geburt haben werdet 🍀😇 Trotz der momentanen Situation 🙏
Und natürlich das wir nicht mehr all zu lange warten müssen 😅
Habe am Montag auch wieder einen Termin zum CTG und am Donnerstag meinen letzten Ultraschall vor meinem ET ☺️
Na dann können sie ne ja die Hand reichen )) wie schön!
Wünsche und auch, dass es nicht mehr lange geht und wir es endlich geschafft haben. Mir ist langweilig und es ist einfach alles blöd, weil ja auch alles zu ist.
Zimmerle ist x-fach sauber gemacht und so langsam kenne ich jeden Strauch und Busch da draußen. Kann gebau sagen wann welches Tierbaby geboren wurde, wie viel in welchem Geschäft los ist. Weil ich so viel herumlaufe vor Langeweile.
Eben noch mal kliniktasche aus und wieder eingepackt. Letzte Zettel geschrieben was noch rein muss wenn es los geht...
Mei, langweilig. Tv ist langweilig, lesen ist langweilig. Irgendwie alles.
Wird Zeit für was neues
Fühl dich gedrückt!
Ich bin aktuell auch in der 37. SSW
😕 Bin leider etwas mit Sorgen geplagt, da mein kleiner Mann zusätzlich zu seinem eigentlich unproblematischem VSD sehr klein bzw. leicht ist. Schätzung von Mittwoch 2470g 😔
Muss Montag zu meinem Feindiagnostiker, der schaut noch mal genauer. Liegen unter der 10% Grenze.
Ansonsten hab ich es jetzt beim 4 Kind mit Symphsenschmerzen zu tun, das ist echt nix tolles 🤷
Ich wünsche euch allen einen entspannten Endspurt 😊
Hallo 👋🏼
Ich bin heute in die 36 Woche gerutscht und ich muss ehrlich sagen, ich bin froh wenn es langsam zu Ende geht. Mein Bauch wird immer wieder hart und ich hab das Gefühl das er jede Sekunde platzt. Es ist meine zweite Schwangerschaft und es kommt mir vor, als wäre es einfach alles jetzt irgendwie anstrengender als bei der ersten Schwangerschaft. Habe leider auch eine Symphysenlockerung und kann dadurch mich ebenfalls schlecht bewegen. Schlafen ist momentan echt Luxus. Schlafe sehr schlecht zur Zeit. Naja man weiß ja wofür man es tut.
Lg