Ungutes Gefühl

Hallo Community, ich bin das 1. mal schwanger oder vermutlich, dementsprechend auch ziemlich unsicher was das alles betrifft. Hab wahnsinnige Angst vor einem Abgang.
Habe erst Ende Januar die Pille abgesetzt, in dem darauffolgendem Zyklus hatte ich einen 21 Tage Zyklus. Ich hatte meine letzte mens mit Starttag am 1.3 ... durch ovus hatte ich in dem Zyklus aber keinen bestätigten ES (habe mir dadurch keine Hoffnungen gemacht) ... nun also letzten Freitag (27.03) positiv getestet, auch schon sämtliche Anzeichen- Übelkeit, explodierende Brüste, Unterleibsziehen etc. pp. Vergangenen Montag 1. Termin bei meiner Gyn (Bekannte der Familie 😁) auf dem US war eine deutlich aufgebaute Schleimhaut zusehen, aber Keine Fruchthöhle oder Ähnliches (was ok wäre) Beta Hcg wurde an dem Tag auch bestimmt, dieser lag bei 59. Ist das nicht etwas niedrig?
Kommenden Montag (6.4) nächster Termin, müsste man dann schon was auf dem US sehen?

Sorry für den langen Text.
Hoffe es hat jemand aufbauende Worte 🙈
Schönes Wochenende

1

So viel ich weiß sieht man so wirklich erst was ab Woche 6-8
Wieso warst überhaupt schon bei ner Untersuchung? Wird ja immer so empfohlen sich für Woche 7 odr 8 einen Termin zu machen

2

Die FA ist eine Bekannte der Familie, diese habe ich angerufen und sie meinte ich soll ruhig mal vorbei kommen, sie würde mal schauen.
Was mir nur bissl den Kopf bereitet ist dieser niedrige (?) hcg wert 🤯

4

Deswegen sollte man eigentlich nicht so früh zum Arzt gehen ...
man macht sich nur unnötig verrückt ...

Eine aufgebaute Schleimhaut und ein positiver Schwangerschaftstest sind doch schon sehr gute Merkmale 🤷🏽‍♀️🤷🏽‍♀️ Ich würde ein bisschen runter fahren und bis zum nächsten Termin warten.

Wenn du schwanger sein solltest dann wirst du dir bis zu deinem Lebensende Sorgen machen um die Kinder... man sollte versuchen die Sorge nicht überhand gewinnen zu lassen das tut weder dir noch dem Baby gut.

Wenn es aus welchen Gründen auch immer nicht klappen sollte dann sollte das wohl auch so sein, die Natur hat da schon seine Gründe für eingebaut.

Es ist doch toll das du so schnell nach absetzten wahrscheinlich schwanger bist.

Versuche dich zu beruhigen.

Alles gute für dich 🍀🍀🍀

weiteren Kommentar laden
3

Also der hcg Wert würde nach Tabelle für es+13 sprechen.
Wenn du am 30.3. bei der Fa warst minus 13 Tage war der Es am 17.3.
Passt doch dann mit der Periode am 1.3.
War der Es halt später. Aber du hattest ja eh noch keinen regelmäßigen Zyklus.
Wird schon alles gut sein.
Alles Gute weiterhin ♥️

5

Und nein, kommenden Montag bist du dann grad mal 4+6, da wird man maximal ne fruchthöhle sehen.
Wieso wartest du nicht eine weitere Woche und lässt in der 6./7. Ssw einen us machen?
Es verunsichert doch nur, wenn man auf dem US nix sehen kann.
Wenn die ss nicht intakt wäre könnte man jetzt eh nichts ändern und solange du keine Blutungen hast, sieht es ja erstmal nicht danach aus.

6

Ich soll auf Bitten meiner FA am Montag nochmal kommen, ob nun US oder nur Blutkontrolle weiß ich nicht.
Ich hatte am 10.03 einen gut sichtbaren 2. Strich auf dem ovu, allerdings nicht so deutlich wie den Zyklus vorher. Danach sind die 2. Striche wieder undeutlicher geworden. Deswegen denke ich, dass der ES um diese Zeit gewesen sein müsste. Habe nach dem abklingen der Striche aber nicht weiter getestet.

Danke aber erstmal für deine Antwort & schönes Wochenende 😊

weiteren Kommentar laden
9

Ich war auch in der 5. Woche beim FA und sie konnte auch nur Schleimhaut sehen. Habe nächste Woche einen Termin dann bin ich in der 7. Woche, da erhoffe ich mir mehr zu sehen!! 🙈
Aber ich kann das bestätigen, ich hab mich seit dem völlig verrückt gemacht und hab Angst vor dem Termin nächste Woche. Aber zu mir sagte sie auch auf die Frage ab wann ich nach einer Hebamme schauen sollte : „ warten wir erstmal ob in 2 Wochen der Herzschlag zu sehen ist...“

😥🙈