Fühle mich manchmal “fett” 24ssw

ich bin in der 24ssw und fühle mich momentan so unwohl. Irgendwie habe ich grad voll angst dass och zu viel zunehmen werde. Ich wiege mich nur bei FA und da war ich in der 22ssw bei +2 kg...
momentan fühlt es sich aber an als hätte ich 10kg zugenommen..
wer kennt dieses doofe Gefühl...? Und wie viel habt ihr zugenommen? Habe Hashimoto, schon vor der ss diagnostiziert..

1

Ich bin in der 25 SSW und glaube ich habe schon an die 6 kg zugenommen. Na ja, hübsch ist was anderes, aber ich weis von meinen anderen 2 SChwangerschaften, dass es nunmal so ist und innerhalb kurzer Zeit dann auch wieder runter ist. Man wird nunmal meist dick in der Schwangerschaft. Ich hatte immer um die 14 kg zugenommen. Ich bin nur 1,50 groß und kann mir mehr definitiv nicht leisten. #schwitz

2

Hey,

erstmal vorneweg: du bist ganz sicher eine wunderschöne Mami! Bitte fühl dich nicht fett, denn da wächst etwas Wunderbares in dir! 🥰
Ich kenne diese Gedanken zwar im Ansatz aus meiner ersten Schwangerschaft, aber ich habe mich ziemlich schnell davon verabschiedet. Damit kannst du sie und deinen wachsenden Babybauch nicht genießen. Es ist nur eine Zahl auf der Waage, aber das, was viel wertvoller und wichtiger ist, trägst du unter deinem Herzen! 🤰🏽❤️
Viele Frauen, die sich schon immer viel mit ihrem Körper und einem Ideal beschäftigt haben, haben wohl dieses "Problem" in einer Schwangerschaft - ungewollt dick werden und sehen wie die Zahl auf der Waage steigt. Aber hey, zwei Kilo bisher sind fast gar nichts und du musst dir sicher keine Gedanken machen "fett" zu sein.
Ich habe in meiner ersten Schwangerschaft 17kg zugenommen und die waren wenige Wochen nach der Geburt schon weg - noch dazu dann weitere Kilos. Hashimoto habe ich übrigens auch seit Jahren, es hat mich während der Schwangerschaft und nach der Entbindung nie eingeschränkt. Beweg dich und iss gesund und ausreichend, dann tust du das Beste für dein Baby. Und wenn du es nach außen auch ausstrahlst, dass du dich freust, ein Kind zu erwarten, wird es dir auch gleich viel besser gehen! ☺️
By the way: ich bin jetzt in der 19. SSW und habe schon 5,5kg drauf. So what?! 🤷🏽‍♀️

Alles Gute dir und fang an, dich und deinen Babybauch zu lieben. 🥰

LG Xorac mit Flocke (10 Monate) und Pixel (18+5) 🌻☀️

3

😊 ich denke man fühlt sich an einigen tagen einfach hässlich, dick... unwohl eben

und +2kg ist wirklich nixxxx

ich bin in der 10.ssw und habe +3kg mehr drauf und die waage mit der ich nie ein problem hatte
ist aktuell mein Feind 😬

also sei froh um deine 2 kilochen und genieße die zeit 🥳🙆🏻‍♀️🍀

4

2 kg ? Hahaha das wäre schön. Bin in der 25.ssw und habe 8kg mehr drauf. Jeder Körper ist anders.

5

Hallo
Ich habe vor ein paar tagen einen ähnlichen Beitrag verfasst. Aber bitte, 2 kg sind gar nichts, ich habe bereits 15 kg mehr und bin SSW 25! Ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion, ich glaube deines ist das Gegenteil? Aber bei mir liegt die Gewichtszunahme nicht da dran, ich bin vor den SS eher untergewichtig und futtere einfach mehr in den SS...

Liebe grüsse

7

Nein Schilddrüsenüberfunktion ..

6

Da sprichst du einigen bestimmt aus der Seele.
Mir auch. Bin jmd, der immer gegen eine Zunahme gekämpft hat und dann steigt stetig das Gewicht und man kann nichts tun.

Wenn du für dich weisst, dass du dich anständig ernährst z. Bsp., dann bringt das deinem Gewissen doch Beruhigung. So sage ich mir.
Und 2 kg? Das ist absolut im Rahmen. Sei dir bewusst, dass das allerdings noch mehr werden.
Das anzunehmen dauert. Aber das wird.

Mach dir keinen Kopf.

8

Habe das Gefühl zur Zeit auch 😃 Lasse mich auch nur beim FA wiegen und hatte zuletzt +1,5 Kilo oder so. Also quasi nichts. Jetzt habe ich das Gefühl, ich habe ordentlich zugelegt - der Bauch ist explodiert und ich esse worauf ich Lust habe, vor allem trinke ich aber viel süßen Kaffee 😅 Hab echt Bammel vor dem nächsten Mal und dem Zuckertest...

Aber: In meiner 1. SS war alles Gewicht nach der Geburt wieder weg. Und viel mehr Sorgen mache ich mir um die dann folgende Zeit, denn da habe ich erst wirklich ordentlich zugelegt - man ist eben viel daheim und isst beim Stillen oder nebenher. Das hilft dir jetzt sicher nur bedingt, aber was ich damit sagen will: Mach dir nicht so einen Kopf wegen der Zunahme in der SS, das ist ja wirklich eine übersichtliche Zeit und danach ist eh alles anders. Und aufs Gefühl verlassen täuscht garantiert auch, schließlich ist man da mit so einem großen Bauch auch nicht so objektiv 😉

LG, Phlomo 22+4