Ab wann merkt man nochmal den Schluckauf?

Mädels, ich hab’s aus meiner ersten Schwangerschaft vergessen. Ab wann merkt man nochmal den Schluckauf beim Baby im Bauch?
Ich bin jetzt in der 22. SSW und spüre das Baby trotz VWP schon seit Wochen sehr regelmäßig.
Vorhin habe ich mir eingebildet, dieses regelmäßige Schluckauf-Zucken zu fühlen. Kann das so früh schon sein?

Danke für Antworten und ein schönes Wochenende euch allen

1

Hi. Das erste mal hab ich es 21+2 gemerkt. Aber das ist ja bei jedem unterschiedlich was er wann wie merkt. Vg

3

Ach guck, dann kann es also tatsächlich schon sein. Danke dir für deine Erfahrungen

2

Ich habe unseren Sohn ab der 20. Woche treten gespürt und Schluckauf zum ersten Mal in der 22. Woche (soweit ich mich jetzt erinnere). Mittlerweile hat er es täglich, an einem Tag hatte er sogar 5x Schluckauf 😂

Lg meli und minizwucki (38.ssw)

4

Danke dir, das bestätigt ja ebenfalls meine Annahme.
Meine erste Tochter war auch so eine Schluckauf-Königin 😅 Mal gucken, wie es bei diesem Baby wird.

5

Hey, ich bin jetzt in der 23. SSW und bin mir ziemlich sicher, dass ich schon 2x Schluckauf gespürt habe. Hatte nämlich auch schon ein rhythmisches Zucken (im gleichen Abstand) und nicht nur das Gefühl der sonstigen Bewegungen. Liebe Grüße!

7

Vielen Dank für deine Antwort, ich freu mich, dass ich wohl richtig liege 😊

6

Bin mit meinem 4. Kind schwanger u merke ihn seit der 18.SSW.

8

Danke fürs Antworten. 22. SSW scheint ja gar nicht ungewöhnlich zu sein, aber 18. SSW finde ich schon echt früh. Wie schön für dich, ich fand Schluckauf schon bei meiner ersten Tochter immer echt lustig.

9

Hallo! Ich bin in der 30.SSW mit VWP und merke die Tritte und Boxen regelmäßig, aber Schluckauf hab ich noch nie bemerkt 🤷🏻‍♀️😄
Vielleicht bin ich aber auch einfach blöd und merk da keinen Unterschied.

10

Vielleicht hat dein Baby auch einfach kaum / keinen Schluckauf? Oder es liegt mit dem Rumpf genau hinter der Plazenta, sodass du ihn nicht merkst. Ist auf jeden Fall so ein rhythmisches Zucken, bei meiner Tochter hat damals dann immer mein ganzer Bauch mitgewackelt 😅
Vielleicht kommt es ja noch oder auch nicht - wäre auf jeden Fall beides normal denke ich 😊

11

Bin 24.SSW - sie bewegt sich zwar viel, aber sowas wie Schluckauf hab ich noch nicht bemerkt

12

Ich finde es ja nach wie vor faszinierend, wie unterschiedlich das ist und wie weit die Bandbreite des Normalen ist...