Ich bin in der 26 ssw und habe eine Vorderwand Plazenta, ich schlafe meistens auf der linken und rechten Seite aber immer noch irgendwie halb auf dem Bauch. Heute morgen als ich wach wurde habe ich mich auf dem Rücken gelegt weil der Druck auf der linken Seite zu stark war, als ich mich dann auf den Rücken gedreht habe, habe ich komische Geräusche gehört, ich kann diese Geräusche auch gar nicht Beschreiben die haben sich auf jeden Fall tief und gruselig angehört. Und hatte ein komisches Gefühl im Bauch eher im Ober Bauch, also da wo die Plazenta ist, jetzt Frage ich mich, kann das sein da ich halb auf dem Bauch schlafe der Druck die Plazenta lösen kann? Irgendwie mache ich mir Sorgen und habe Angst. Ich kenne mich da leider nicht aus :( danke an alle die mir antworten 🌸
Geht das??? Ich habe Angst
Ich denke da kann nichts passieren. Wenn du so liegst, dass es ein körperliches Problem darstellt, dann wirst du das beim Liegen merken und dich automatisch anders hinlegen. Die Natur weiß schon, was sie tut.
Alles Gute für dich.
Wenn sich die Plazenta löst, hast du sehr wahrscheinlich Blutungen.
Dir wird die Fruchtblase durch das Drehen den Darm etc bewegt haben und das Geräusch kam sicher daher.
Auf Bauch zu schlafen, würde ich allerdings tatsächlich so langsam aufgeben. Zumindest würde ich es nicht bewusst tun.
Hallo , in meiner ersten Schwangerschaft hatte ich auch eine vorderwand Plazenta. Ich hatte auch öfter so ein knarzen im Bauch keiner konnte mir sagen was das ist weder Hebamme noch Arzt . Aber passiert ist nichts weiter
Nein da kann nix passieren jeder füngt an sichbzu drehen wenn es unangenehm wird. Hab jetzt meine 2. VW plazenta und nix ist da i.wie passter.
Zumal bei ner Ablösung ( die häufig Dirch sturz schlag ect passieren ) hast du i.d.r Schmerzen und Blutungen.
Alles liebe