Hallo
Ich muss das jetzt leider fragen. Bin in der 30SSW.
Wir haben heute vom Gasthaus eine Essensplatte bestellt.
Darauf war ua ein Steak, von außen sah es für mich wie ein Kotelette aus. Unter dem Fleisch waren die Beilagen und ich habe es angespiest, damit ich ein paar Beilagen aufs Teller legen konnte. Erst später als ich das Fleisch auseinander schnitt sah ich, dass es innen noch rosa war, habe erst dann Teller und Besteck gewechselt.
Kann da irgendwas sein? Gegessen habe ich es nicht nur am Anfang angespiest mit der Gabel. Danke LG
Toxoplasmose
Würde ich mir keinen Kopf machen. Hast richtig gehandelt.
Danke.
Nach dem anspießen am Anfang habe 7ch schon mit der gleichen Gabel weitergegessen.
Die Wahrscheinlichkeit ist arg gering.
Mach dir kein Gedanken.
Du hast ja nicht vom Fleisch gegessen.
Für toxoplasmose müsste ja das Fleisch befallen sein. Das ist selten. Du hast alles richtig gemacht. Mach dir da keinen Kopf es ist nicht so wahrscheinlich dass man seine erstinfektion während der Schwangerschaft hat wenn man nicht gerade Katzen hat oder Gemüse aus dem eigenen Garten isst.. Wird bestimmt alles gut 😊
Hallo liebes
Mach dir keine Gedanken.. ich hab mal ne Studie gesehen (finde sie leider nicht mehr sonst hätte ich sie dir verlinkt) wo Schweinefleisch und Rindfleisch in Deutschland, USA und noch nem Land untersucht wurden auf Toxo.. beim Rindfleisch waren von 100.000 getesteten Fleischstücken 0 mit Toxoplasmose in Deutschland befallen. Das heißt nicht, dass es nie vorkommt sondern nur wie gering die Wahrscheinlichkeit ist..