Einige Fragen, Gewicht, Ks,Einleitung

Hallo liebe werdende Mams.

Morgen bin ich 37+4 und muss mich im KH erneut zur Untersuchung vorstellen
Mein kleiner wiegt geschätzt 2420 g und is 47 cm.
Mein Frauenarzt weiß nicht warum er nicht zunimmt hat in 15 Tagen keine 250 g zugenommen.
Meine Versorgung ist gut und es sieht nichts auffällig aus

Ich hatte 2015 einen Not KS.
Jetzt frage ich mich ob sie dann trotzdem eine Einleitung machen oder direkt wieder einen KS.
Meine Hebi sagte das die Narbe unter diesen starken wehen die man bei einer Einleitung bekommt aufreisen kann und ich und das Baby das evtl nicht überleben könnten.

Hat jemand von euch so etwas schon selbst durch und kann mir sagen ob mir wirklich direkt wieder ein KS bevorsteht?

Das sie ihn nicht mehr länger drin lassen denke ich mal da er ja nicht zunimmt...

Danke für eure Antworten.

1

Huhu

Ich hatte 2017 einen ks wegen BEL
2019 ist mein Sohn spontan zur Welt gekommen .

Bin zur Zeit in der 32 ssw und ich kann wegen starken Juckreiz ab 37+0 einleiten lassen.
Es wird nur eine sanfte Methode gewählt zum einleiten .
Besprich das am besten im KH in dem du entbinden möchtest .
Dein ks ist ja auch schon eine Weile her .

Lg

2

Ja also es gibt wirklich so viele Methoden einzuleiten. Ich hatte 2 KS innerhalb von 24 Monaten mich wollten sie auch einleiten das hatte allerdings zeitlich mit der kleinen die dann doch gwholt werden musste nicht geklappt.
Aber lass dich da wirkich am besten beraten ich hätte es gemacht wenns eben geklappt hätte.

3

14 Monate keine 24 ;)

4

Ich hatte einen Notkaiserachnitt da nicht gesehen wurde, dass mein Sohn zu groß für mein Becken ist. Es wurde bei 41+1 Eingeleitet und endete im Notkaiserachnitt. Bei der zweiten Schwangerschaft wurde mir auf Grund der Komplikationen der ersten Geburt direkt zum kaiserschnitt geraten. Meine Tochter kam dann auch 32 ssw als Notkaiserschnitt. Ich Frage mich warum die dein Kind noch nicht geholt haben oder dich nicht engmaschiger kontrollieren?! Normal ist das ja nicht das ein Kind nicht mehr so zu nimmt, gerade zum Schluss legen Sie ja eigentlich schneller zu. Ich würde mich tatsächlich für ein3n Kaiserschnitt entscheiden und keine Einleitung mitmachen. Mir wäre das etwas zu kritisch... Ich wünsche dir jedenfalls alles gute

6

Ich wurde engmaschig kontrolliert alle 2 Wochen da es eine Risikoss ist .Und Doppler und Versorgung sahen immer gut aus. Deswegen wissen wir ja nicht warum er ned zunimmt. Ich möchte unter diesen Voraussetzungen definitiv den KS aus Angst schon allein das was passiert

5

😕 Ich bin morgen 37+0 und muss zum Feindiagnostiker, da mein kleiner Mann auch ziemlich hinterher hinkt mit seinem Gewicht. Mittwoch wurde es auf 2470g geschätzt.
Bin ebenfalls gespannt was uns geraten wird.
Fruchtwassermenge und Doppler waren unauffällig 🤷
Es ist mein 4. aber ich hatte noch keinen KS. Ich hab aber gelesen das bei Babys die scheinbar an einer Unterversorgung leiden ein Wehenbelastungstest gemacht wird, ob das kleine mit einer spontanen Geburt klar kommen würde. Ich weiß nur nicht wie sowas abläuft, vielleicht ließe sich daran auch erkennen wie die Narbe reagiert?!
Eigentlich müsste dein KS lang genug her sein. Nach 5 Jahren gilt man ja schon wieder als Erstgebährende.
Ich drücke euch die Daumen 🍀