Blähbauch

Hallo ihr Lieben,

Ich bin in der 6 ssw und hab seit Tagen einen so stark aufgeblähten Bauch...und was einfach nicht was ich dagegen tun soll...vielleicht hat mir jemand ein Tipp?🙈😅

1

Hast du schon Lefax ausprobiert?

3

Nein hab ich noch nicht...alles klar...🤗werd ich machen...ist ein schrecklicher Zustand 🙈daaanke dir

2

Fencheltee und wenig Kohlensäure. Kein Kohl oder andere Lebensmittel die aufblähen :)

4

Ich trink schon nur stilles Wasser...aber klar an Fencheltee hab ich nicht gedacht...😅daaanke dir...

5

Regelmäßig Flohsamenschalen, viel trinken, ballaststoffreich ernähren, ausreichend bewegen.

Ich kenne das 🙄 Geht aber alles vorbei!

6

Ja das mit der Bewegung ist eben genau das Problem...hab wegen einen sehr grossem Hämatom - Bettruhe verordnet bekommen 🙄😅

7

Mist. Dann hilft wohl nur, dich durch die anderen Methoden durchzuprobieren.
Gute Besserung dir

weiteren Kommentar laden
9

Hallo meikeh. Ich hab auch einen furchtbaren blähbauch seit der 4 SSW und bringe ihn nicht los. Hab schon alles probiert. Keine Kohlensäure, keine blähende Speisen, Fenchel, Anis, kümmerte, kleine Portionen u Magnesium. Mir tut ab 14 Uhr der oberbauch richtig weh u drückt nach unten. Nachts wird es dann durch pupsen wieder besser u nächster Tag das selbe Spiel. Bin jetzt SSW 15.
LG Sabine

10

Hallo liebe Sabine,

Ah dann kennst du mein Problem 🙈
Ja genau am Abend hab ich dann auch " endlich Blähungen" und am nächsten Tag geht es grad so weiter...😅🙈

Aber ich denk schon auch das bei mir der fehlende Bewegungsmangel echt auch ein grosses Problem ist...

Ich probier es jetzt mal mit Fencheltee 😅

Du dir geht es gut sonst?

Ich bin immer noch ein bisschen am zittern ob mein Krümel es schafft...

Ganz liebe Grüße
Meike ♥️

11

Hüten Morgen Meike. Ja probier mal den Tee. Bei manchen hilft er ja. Bei mir leider ned u er schmeckt mir auch nicht. Ich hab anfangs auch noch mit Übelkeit ganztags, Kreuzweh und Verstopfung und komischer Geschmack im Mund zu kämpfen gehabt. Das alles wurde jetzt besser außer eben der blähbauch. Und der ist für mich echt schlimm weil ich da ab nachmittags nicht mehr viel gehen kann da er so drückt u sehr unangenehm ist. Ich seh aus als ob ich im 6. Monat bin.
Dein Krümel schafft es bestimmt. Ich hatte auch Angst. Bin schon 43. So ein Wunder. Hast du auch so großen oberbauch? LG Sabine

weitere Kommentare laden