Hallo liebe Community 🌸 ich bin in der 26 Ssw. Und habe seit gestern Abend Blähungen.. Heute morgen als ich wach wurde kamen auch noch Laute Bauch Geräusche dazu die ich gestern Abend nicht wahrgenommen habe nur heute erst. Kommen die Geräusche von den Blähungen? Oder weil ich heute Nacht auf der linken Seite halb auf dem Bauch geschlafen habe (unbewusst) die Geräusche sind laut und hören sich an als würde jemand heulen, klopfen, knirtschen keine Ahnung, es will nicht aufhören, den ganzen Tag höre ich diese Geräusche solangsam fängt es an mich zu nerven weil ich mir dann doch irgendwie Sorgen mache und mich frage nicht das ich beim schlafen irgendwie mein Baby oder meine Plazenta (Vorderwand Plazenta) eingequetscht habe, wenn sowas überhaupt möglich ist, danke an alle die Antworten 🌸
So langsam werde ich böse
Die Geräusche kommen von den Blähungen. 😅
Hey, solange du keine Schmerzen oder Blutungen hast und dein Baby sich "normal " bemerkbar macht würde ich mir mal keine großen Sorgen machen.
Aber vielleicht kannst ja morgen auch mal beim Arzt anrufen.
Ich habe auch total Blähungen seit 1-2 Wochen, die ich unschwanger nichtmal nach Kohl, Hülsenfrüchte oder sonstigem habe.
Denke anatomisch wird der Platz vom Darm ja nun auch weniger durch das wachsende Baby.
So richtig laute Geräusche im Darm, wie ein Gluckern oder Knurren oder eben einfach Rumoren hatte ich auch schon ab und zu, das hielt aber nur einen Tag an und ging von selbst weg.
Zwei Beispiele,als meinem ersten Zwerg was so gar nicht passte, das eine mal muss ca.28.ssw gewesen sein, bei der Zahnreinigung, das empfand ich als so schmerzhaft, da ging der im Bauch ab wie eine Rakete, dass ich die Behandlung abbrechen musste. Das andere Mal im Kino ca 32.ssw, ein Horrorfilm und meine Nerven wohl schwach, muss so viel Adrenalin ausgeschüttet haben,dass der wieder abging und erst beim verlassen des Saales aufhörte, was ich dann umgehend tat..hatte damals auch eine VWP.
Alles Gute!
Hattest du das nicht letztens erst gefragt? Nur ohne geräsuche? Da knan nix passiert sein die Plazenta iimmt durch soxlhe sachen kein schaden die organe werden auch dirch dem immer enger werdenden platz einfach auch gedrückt und das kann so einges machen auch Geräusche. Aktzeptiere das am besten dann nimmmst du die Geräusche auch nicht mejr so wahr ;)
also ich glaube, dein baby redet mit dir, durch deinen Bauch...