Es ist Halbzeit â€đŸ„°đŸ€°

Hallöchen :)
Heute ist die Halbzeit erreicht :)
Zeigt euch mal zur halbzeit :)

38

Eine Schwangerschaft hat 280 Tage. Somit hat man Halbzeit am Tag, wo es noch 140 Tage sind. Dieser Tag ist bei 20+0, also der Beginn der 21. Ssw, erreicht.

39

Auf den Punkt! Danke! 👍🙏

1

Herzlichen GlĂŒckwunsch:)
Bist du heute nicht erst in der 20.ssw oder verwechsle ich dich ?

2

Ja 20 ssw. Darum ja Halbzeit ;)

4

Aber Halbzeit ist bei durchschnittlich 40 Wochen doch eigentlich erst nach 20 vollen Wochen, d.h. bei 20+0 = 21. SSW? :-) So habe ich zumindest gezÀhlt, weil es mir logisch erschien...

weitere Kommentare laden
3
Thumbnail

Ich bin ab heute auch 20. SSW (19+0). Also fast Halbzeit. :)

11

Auf der einen Seite hat sie doch recht! Es sind 40 Ssw und bei 40+0 ist man Inder 41Ssw.
Also ganz ruhig MĂ€dels.

12

Ne, laut denen aber nicht. Sehen sie ja oben den klug erklĂ€rten Text. 🙄

13
Thumbnail

Nicht Àrgern. Das lohnt sich doch nicht.

Jeder rechnet anders und von den Ssw her ist es Halbzeit und von den vollendeten Wochen her dann eben erst bei 20+ 0
Bei dem Bild sieht man das 20 Ssw genau die HÀlfte wÀre. Ja wir haben noch Zeit bis dahin.

Lieben Gruß Moni mit zwei Pubertiern und Zwerg bei 16+1

weitere Kommentare laden
21

Hey souki207...lass' Dich nicht Ă€rgern! 😉 Ich verstehe nicht und werde es auch nie verstehen, warum man nicht einfach sein Bild oder seinen Post mit der Randbemerkung, dass Du streng gekommen erst nĂ€chste Woche Halbzeit hast - wenn ĂŒberhaupt - unter Deinen Thread setzt oder ansonsten einfach dran vorbei scrollt!?! đŸ€” Man, man, man...irgendwann ist doch auch mal gut mit dem Hinweis! 🙄

23

Es muss nicht immer davon ausgegangen werden, dass alle Leute es böse meinen, nur weil ihre Kommentare nicht mit dem Ausgangspost konform gehen. Ich beispielsweise wollte einfach nur darauf hinweisen, dabei niemanden verletzen o.À.

Warum ich es gemacht habe? Weil ich dachte, dass das hier u.a. ein Diskussionsforum ist, wo Diskussionen(!) erlaubt sind. :-) Und weil ich nicht gewusst habe, dass Leute sich so derart auf den Schlips getreten fĂŒhlen können, nur weil jemand anmerkt, dass sie mit etwas nicht ganz richtig liegen.

24

Kleine Bemerkung am Rand hĂ€tte es auch getan und diskutieren könnt ihr dann doch auch privat oder in einen eigenen Thread oder nicht? Aber nein...stattdessen diesen freudigen Thread an euch reißen um ihn in eine Diskussion zu verwandeln! 🙄 Habt Ihr toll gemacht...ganz toll! đŸ‘đŸŒ

weitere Kommentare laden