36 ssw Kindsbewegung

Hallo ihr lieben,

Kurze Frage,Bin 36ssw, ich war gestern beim ctg und das sah wohl laut Arzt gut aus. Allerdings hat sie dort auch viel geschlafen und ich habe sie nicht Wirklich gemerkt.
Heute ist mir aufgefallen dass ich sie bisher noch gar nicht gemerkt habe und mache mir doch Gedanken jetzt. Habe sie über die Schwangerschaft auch nicht so viel gemerkt da ich eine vorderwandplazenta habe aber so wie heute hatte ich das irgendwie noch nie.

Ist das normal das ich sie heute gar nicht merke oder muss ich mir doch Gedanken machen ?

Lg und schöne Feiertage wünsche ich euch 🐣🐥

1

Hey Du,
Ich würde damit unbedingt ins Kh gehen!
Liebe Grüße

2

Gerade zum Ende hin, haben die Babys immer weniger Platz im Bauch und da kann es gut sein, dass man sie weniger merkt.
Manchmal kann man die kleinen ja 'reizen', damit sie sich bewegen. Z.B. was kaltes trinken, duschen oder baden. Gibt es bei dir was, was sie sonst zum Bewegen animiert hat? Und die Schwangerschaft insgesamt war sie ja eher wenig zu merken.
Wenn gestern alles in Ordnung war, ist sie heute vielleicht einfach ruhiger. Ich will deine Sorgen nicht kleinreden, aber zu ängstlich sollte man auch nicht sein.
Wie geht es dir sonst?

6

Mir geht es gut ich habe keine Schmerzen und nichts was auf irgendwas hindeutet 🙊

9

Hatte vorhin mal ein Eis gegessen und da war irgendwie ein kleines blubbern im oberen Bauch glaube ich, mir ist das heute irgendwie dann so aufgefallen das ich sie ja noch gar nicht richtig wahrgenommen habe 🙊

3

Versuch sie mal zu wecken. Will dir auch keine Angst machen, aber vor kurzem war hier eine Dame, die ihr Kleines nicht gemerkt hatte und das ist dann tatsächlich schlecht ausgegangen. Wenn sie sich wenigstens mal kurz meldet, kannst du beruhigt sein.

8

Habe vorhin mal ein Eis gegessen und bin mir nicht 100% sicher aber es hat was gedrückt dann auf einmal als wenn was blubbert im oberen Bauch 🙈

10

Das klingt eindeutig mach Baby 😊 mach dir keinen Kopf manchmal sind die auch ruhiger. Meiner is seit der 37. Ssw komischerweise aktiver als sonst..

4

Meine Hebamme sagt, wenn ich bis abends noch keine zehn Bewegungen gemerkt hab, soll ich sie anrufen.
Hast du eine Hebamme?

7

Doch ich habe eine, aber die kann ich leider nur in der Woche erreichen, wenn keine Feiertage oder so sind 🙄 bin mit ihr auch nicht wirklich zu Frieden.

Aber mit den 10x Bewegung hatte ich so auch noch nie, durch die VW Plazenta habe ich sie kaum gespürt immer. Aber alle FA Termine sahen immer super aus.

5

Bei meiner ersten Schwangerschaft habe ich dann einen Saft oder was Süßes gegessen, dadurch wurde meine Tochter aktiver.

11

Das mit 10 Bewegungen pro Tag habe ich auch gehört... Ansonsten sehr zeitnah abklären! Würde auch mal fix ins KH fahren...