Kann man auch Wehen haben ohne dass der Bauch vollständig hart wird?
Bin in der 35. Woche und hab seit drei Tagen immer mal wieder ein Stechen und Ziehen in dem Dreieck zwischen den Leisten und Schambein. Der Bauch wird dabei nur in den unteren zwei Dritteln hart, oben bleibt er weich. Mein Bauch scheint heute ein bisschen weiter unten zu sein. Vielleicht ist das aber das Kind, das sich raus drückt? Das macht er nämlich gerne und dann fühlt sich das auch hart an. Dachte, weil er so gewachsen ist, könnte das großflächig auch er sein und nicht die Wehen? 🤔
Sind das Wehen?
Das klingt für mich nicht nach wehen.
VG
Warum denkst du, dass das keine Wehen sind?
Geburtswehen an sich fühlen sich am ehesten wie eine starke Muskelbeanspruchung an. Die Muskulatur ist eher großflächig.
Außerdem steigt eine Wehe langsam an, erreicht ihren Höhepunkt und läuft aus. Das dauert dann mindestens 45 Sekunden.
Das ziehen in der Leistengegend klingt eher nach Mutterbändern.
Hallo, das könnten Senkwehen sein, ich hatte ein paar Tagen vor der Geburt auch schmerzen in der Leistengegend.
Es könnte von der Symphysenlockerung kommen (Schmerzen in der Leiste und Schambereich). Das habe ich weit einer Woche auch (bin in der 34+4).
Die Symphysenschmerzen haben sich anders angefühlt.
Senkwehen..
Habe ich schon seit 1 bis 2 wochen..bauch ist auch nach unten gerutscht..
Ist nix schlimmes
Wurde bei dir der komplette Bauch hart?
Für mich fühlt sich das auch wie Übungs/SenkWehen an, nur bin ich irritiert, weil der Bauch dabei im oberen Drittel weich bleibt.
Wenn ich ehrlich bin..hab ich noch nicht darauf geachtet..normal wird nicht der komplette bauch hart..aber für die woche wo du bist ist das ganz normal..das senkwehen kommen..man sagt 4 bis 6 Wochen vor geburt..rutschen die babys ..
Irgendwann wirst du merken das der Bauch senkt und man besser Luft bekommt
Da mein 4. Kind ist, weiss ich ungefähr was mit meinem Körper passiert..
Bei mir kommen senkwehen meistens beim laufen..oder stehen..
Muss sagen wenn der bauch sich senkt, gehst mir immer besser ..