6ssw und noch kein schwarzes Kugerl zu sehen.

Ich sehe und lese immer 6ssw und alle haben schon ihr mini das erste Mal gesehen. Ich war heute beim Ultraschall und sie konnte nur die schon aufgebaute Schleimhaut sehen aber eben noch kein schwarzes Kugerl. Die Frauenärztin meinte,dass ist ganz normal...mach mir trotzdem Sorgen. Gibt es hier denn auch Mamas denen das auch so ging???
Glg Anna

1

Ich kopier nochmal den wichtigsten Satz aus deinem eigenen Beitrag und füge ihn hier ein:
"Die Frauenärztin meinte,dass ist ganz normal..."

Hiermit könnte der Beitrag eigentlich schon beendet sein. ;-)

Ich hab es hier im Forum schon mehrfach geschrieben: Es ist überhaupt nicht böse gemeint, aber ich kann leider einfach absolut nicht verstehen, wieso die Frauen hier laufend so extrem früh zum Arzt rennen, wo man ja ganz oft noch gar nichts sehen kann - und dann dem Arzt aber nicht einmal glauben, wenn es heißt, alles ist normal, und hier im Forum fragen, ob man sich Sorgen machen muss. Ich sollte besser nach einem Forum für UK schauen, wo ich auch wohne - hier bekommt man nämlich vor der 10. SSW in der Regel gar keinen Termin und das finde ich mittlerweile richtig, richtig gut, wenn ich hier immer so mitkriege, wie sich Frauen verrückt machen, weil man in einem extrem frühen Stadium noch nichts sieht...

Es braucht sich nur mal die Einnistung etwas zu verlängern oder aber der ES fand nicht zu dem angenommenen Zeitpunkt statt - kommt hier super oft vor - und schon ist man sowieso zu früh dran.

2

Also sorry das geht nicht Leute haben Ängste und diese solltest du respektieren. Vor der10 ssw kein Termin dann wären alle meine ss ziemlich früh geendet. Da ich immer Probleme habe die Gott sei Dank rechtzeitig erkannt wurden.
Wie gut das System dort ist sieht man ja jetzt. Ich bin froh hier zu sein wo sowas nicht die Regel ist.
Frage mich warum du nicht einfach in so ein Forum geht's?

5

Hallo,

es gibt genug Frauen die sofort zum Gyn müssen, da sonst das Baby nicht bleibt. Die meisten Aporte geschehen in der Regel zwischen der 8-10 SSW. Genau da sollte man zum Arzt gehen.

Wer natürlich noch nie ein Krümel verloren hat, kann das nicht nachvollziehen. Deswegen kann man das nicht verallgemeinern. Bei normalen Voraussetzungen und intakten SSW-Verlauf wäre ein Arzttermin sicher erst nach in 8 SSW denkbar, aber die Realität sieht leider anders aus.

Bekannte hat 3 Krümel vor der 10 SSW verloren ohne Blutung. Wie soll man das mitbekommen, wenn keine Blutung stattfindet?

Schugge

weitere Kommentare laden
3

Ja ganz normal.

4

Hallo :)

Hast du denn deinen Eisprung sicher bestimmt? Meist ist die eigene Berechnung, wie weit man sein müsste, nicht genau (selbst wenn man den ES bestimmt hat, sind da noch ein paar Tage Luft weil die Einnistung bei manchen erst Tage später stattfindet als bei anderen). Das ist der Grund, weshalb Frauenärzte in der Regel beim ersten "großen" Ultraschall gegen Ende des ersten Trimesters die gemessene Größe benutzen, um den Entbindungstermin festzulegen. Mach dir keine Sorgen! Solange du keine Blutungen, starke (!) Schmerzen oder ähnliches hast, ist das noch überhaupt nicht ungewöhnlich.

Liebe Grüße und Herzlichen Glückwunsch!

7

Hallo, ivh kann dich auf jeden Fall beruhigen. 6.Ssw dann bist du 5+.... da muss nichts zu sehen sein
Ich habe vier schwangerschaften hinter mir und es war immer anders.
Ich war am Donnerstag beim Arzt laut meiner Rechnung (letzte Regel) wäre ich 7+3 gewesen. Man konnte ein Fleckchen sehen und die FA sagte Herzaktion ist sichtbar. Das US Gerät hat dann aus meiner Rechnung ein 6+0 gemacht. Ich denke stark wenn ich ein paar Tage ehr gegangen wäre hätten wir genauso viel gesehen wie ihr bei deinem Us.
Mach dich nicht verrückt alkes wir gut

9

Dankeschön, tut einfach gut wenn man die Erfahrungen anderer auch hört und sich damit nicht alleine fühlt. Hatte vor dieser SS eines verloren und da bin ich jetzt so irritiert, weil so viele immer schon was zu sehen haben am US und ich eben dieses Mal nicht. Klar geht man nicht so früh in der Regel, aber die Regel ist eben manchmal nicht so...und da wollte ich gerne eurer Erfahrung wissen um meine sorgen teilen zu können.
Ich hatte den Auftrag so früh zu kommen weil es eben in der letzten ss Probleme gab, schon zu Beginn.
Danke an die, die mir antwort gegeben haben, an die die meine Frage und sorge nicht verstehen können, scrollt doch einfach weiter bitte.

12

Hallo Anna,
mach dir keine Gedanken. Es war nur noch zu früh. Bist du das 1. Mal schwanger? Dann ist man ja meistens besonders unsicher. Nicht aus Böswilligkeit, sondern nur zum besseren Einordnen übertrage ich deine Situation mal auf die Kinderwunschzeit. Es ist ein bisschen so, als würde eine Frau an ES+8 negativ testen und dann heulend zusammenbrechen, weil es diesen Zyklus schon wieder nicht geklappt hat. Natürlich gibt es Frauen, die an ES+8 schon einen Strich sehen und manche Frauen sehen in der 6. ssw schon was im Ultraschall, aber wenn man nichts sieht, bedeutet das erstmal gar nichts.

Ganz liebe Grüße und frohe Ostern
Dachskind mit ihrer reichen Kinderschar