Gewicht im 1. Trimester

Hallo ihr Lieben,

ich befinde mich jetzt bei 11+3 und habe im Gegensatz zu meinem Startgewicht 1,5kg abgenommen. An Übelkeit und Erbrechen liegt es bei mir nicht - hatte ich zum Glück bisher nicht.

Wie sieht’s bei euch aus? Wie hat sich euer Gewicht bisher verändert? Habt ihr ab- oder zugenommen?

1

Guten Morgen,

ich bin heute in SSW 22 (21+6) und habe 3 kg zugenommen. Da es meine erste Schwangerschaft ist war ich sehr verwundert, da ich in den ersten Wochen auch nicht wirklich zugenommen habe. Laut FA ist die Gewichtszunahme sehr unterschiedlich von Frau zu Frau. Ich esse momentan allerdings nicht wirklich mehr als vorher.
Brauchst die also keine Gedanken machen, du wirst in jedem Fall noch Gewicht zulegen.
Liebe Grüße und schöne Ostern
Li-mette & Babygirl

2

Kurz zur Ergänzung: ich habe in den ersten 3 Monaten ca. 1 kg abgenommen...

3

Guten morgen

Bin heute bei 12+2 und habe 4 kg abgenommen. (wobei ich im ganzen knappe 6 kg abgenommen hatte)
Ich konnte zwei wochen weder essen noch trinken🙉🙊🙈 und seitdem es wieder besser ist kommen auch die Kilos wieder🤭
Lg

4

Hab erst in der 18. SSW begonnen zuzunehmen. Hatte keine Übelkeit, bis heute nicht und hab normal gegessen. Jetzt +9 kg (32. woche)

5

Ich bin Anfang ssw 12 und bin schon von 55 auf fast 58 hoch 🙈🙈
Ich esse wesentlich mehr als vorher und vor allem hab ich mich 4 Wochen fast nicht bewegt weil mir so übel war/.. in der Zeit musste ich auch alle 30 min ne Kleinigkeit essen

6

11+3 heute und bin so +2,3-2,5 kg. Ich bin mit leichtem Übergewicht rein, soll nach App 7-12 kg zunehmen. Da bin ich mal gespannt ob das klappt, wäre mir recht 😁

Ich war zwischendurch auch bei 3-3,5, ging dann auf einmal wieder runter. Wahrscheinlich weil ich endlich mit keiner Hungerattacken zu kämpfen habe, und normal essen kann bzw weil ich keine Lust auf süsses habe. Es könnte gwenw so bleiben😅

Sehen tut man nichts und auch mein Bauchumfang ist (morgens) unverändert.

7

Hai ihr lieben, dass ist wirklich von Frau zu Frau unterschiedlich. Denke das schlanke Frauen meistens etwas mehr zunehmen als mollige. Bei meinem Frauenarzt hängt eine bmi Tabelle von sehr schlank, schlank, normal und übergewichtig da steht auch drauf was die Norm ist. Was aber auch nicht muss. Bin mit 47 kg gestartet sehr schlank und habe +4 kg schon und bin gerade 19+5.

Liebe Grüße 💕

8

Ich bin normalgewichtig und habe in den ersten 16 wochen 4,5 kg abgenommen.

Jetzt bin ich in der 29. Woche und bin noch bei -1,5 kg.
Ich hatte nur leichte Überlkeit zwischendurch ohne Erbrechen und habe normal gegessen
im ersten Trimester hat man aber auch meist noch keine starke Gewichtszunahme
und auch keinen erhöhten Kalorienbedarf (danach auch nicht sehr viel höher, meine um die 200 kcal pro Tag).
Wie man zunimmt ist bei jedem anders und meist auch noch in jeder Schwangerschaft anders, solange sonst alles okay ist, ist alles gut :)

9

Ich habe anfangs 7kg abgenommen, musste aber nicht brechen oder so. Bin mittlerweile in der 38.woche und habe gerade 3,4kg zugenommen 😅