frage zu Kindsbewegungen 😅

Hallo liebe Mamis,

Ich habe mal eine sehr seltsame Frage 😅
& zwar habe ich im April 19 erst meinen Sohn entbunden & ein paar Monate später, hatte ich immer wieder so ein Gefühl im Bauch als wäre da noch ein Kind drin 😅 ganz klar -Darmbewegungen! Ich verglich in der ersten Schwangerschaft die Bewegungen immer mit Darmbewegungen & deshalb war ich manchmal etwas verwirrt! 😅
Nun bin ich wieder schwanger, in der 11 ssw. & auch jetzt spüre ich die Darmbewegungen & denke im ersten Moment „war das Gerade das Baby?“ doch dann denke ich mir „natürlich nicht, du bist ja erst in der 11 Woche 😅“
Jetzt habe ich aber etwas die Sorge das ich in ein paar Wochen, wenn ich tatsächlich das Baby spüre, auch denke das wären Darmbewegungen 🤔 bei meinem Sohn wusste ich sofort das es er ist.. damals hatte ich aber auch nie solche Darmbewegungen 🤔

Kann mir jemand folgen? Geht es jemanden ähnlich? 😅
Ein bisschen bescheuert ist weiß 😅
Danke trotzdem 🙈🥰

1

Ich glaube dieses Gefühl und zu wissen wie sich das anfühlt wird man nie vergessen :) ...

Allerdings finde ich 11 woche auch zu früh , ich bin jetzt das 3 mal schwanger und habe meinen Jungen ab der 20 ssw gespürt :)
Habe aber auch diesesmal eine VW ...

Ich glaube wenn es der Zwerg ist wird sich das schon bemerkbar machen :)

Alles liebe ❤️

2

Ja ich glaube auf keinen Fall das ich es jetzt schon spüre 😅
Hatte nur den Gedanken ob ich das später dann nicht verwechseln könnte 🤔
Aber ja eigentlich denke ich mir auch, das man das dann schon weiß aber ja unsicher ist man dann trotzdem immer wieder 🙈

3

Man sagt ja, dass man die Kindsbewegungen ab der zweiten SS früher spürt als in der ersten. Allerdings ist das Kind in der 11. SSW ja erst 4cm groß und hat noch gar keine Kraft, richtig zu treten o.ä., da würde es mich schon ein bisschen wundern, wenn man das schon so spüren würde...

Klar, kann sein, dass man es dann verwechselt - ich muss allerdings sagen, dass ich zum ersten mal schwanger bin (23. SSW), auch zuerst dachte, die Bewegungen kämen vom Darm (da ich ja noch nicht wusste, wie es sich anfühlt) ;-) und ein, zwei Tage später aber ganz eindeutig einordnen konnte, dass es NICHT der Darm war.

4

Ja wie gedagt, ich glaube auch nicht das es das Baby jetzt ist 🙈

Aber ja, wahrscheinlich werde ich es schnell merken wenn es das Baby ist 🙈