Hallo ihr lieben,
Ich habe heute morgen positiv testen dürfen 😍
Jetzt mache ich mir aber Gedanken weil es meine zweite ss ist. In der ersten ss litt ich an einer schweren schwangerschaftsvergiftung.
Als ich das letzte mal bei meiner gyn war, sagte sie noch wenn ich schwanger werden sollte, soll ich mich sofort melden weil ich dann vorbeugend ASS 100 nehmen sollte, da dass das Risiko einer erneuten Schwangerschaftsvergiftung wohl verringert.
Jetzt die Frage, wer hat damit Erfahrung?Kann ich jetzt einfach in die Apotheke laufen und mir Aspirin holen?
Habe Angst dass das wieder so wird wie letztes mal und will deshalb nicht den richtigen Zeitpunkt verpassen.
Bin sehr dankbar über Erfahrungen.
😊
Schwangerschaft vorbeugend ASS 100 Präklampsie
Ich habe ebenfalls ASS 100 genommen. Dies bekommst du Rezeptfrei in der Apotheke.
Ich hab es wg Migräne bekommen.
Würde jedoch bis Dienstag an deiner Stelle warten & kurz beim FA anrufen wg der Einnahme.
Drück dir die Daumen 🍀
LG pueppi.91 & Babygirl 36+1 🤰💕
Ja du kannst dir Ass 100 einfach in der Apotheke kaufen. Bitte kein normales Aspirin, sondern den Wirstoff Acetylsalicylsäure, also Ass 100 am besten mit Magenschutz. Kostet um die 5€ :)
P.s. Ich würde auch Dienstag früh kurz in der Praxis anrufen und nach den Einnahme Fragen.
Guten Morgen dir!:)
Herzlichen Glückwunsch zum positiven Test!
Zu deiner Frage:
Ich selbst nehme jetzt seit ca. 2 Wochen ASS 100mg Hexal ein (zusätzlich zu meinen Bluthochdrucktabletten) - das wurde mir von meiner Ärztin verschrieben. Aufgrund meines, genetisch bedingten, Bluthochdrucks wollte sie auf Nummer sicher gehen damit! Habe bisher keine Probleme & das Gefühl das sie mir gut tun (weil u.a meine dröhnenden Kopfschmerzen aufgehört haben!).
Ich, persönlich, würde jetzt nicht einfach in die Apotheke gehen, Aspirin holen & quasi selbst verschreiben. Sprich doch am besten deine Ärztin noch mal direkt an - auch wegen der einzunehmenden Dosis. Ich nehme vom ASS z.B jeden Tag 1 1/2 Tabletten ein. Dann bist du, auf jeden Fall, auf der sicheren Seite :)
Ich wünsche dir eine schöne Schwangerschaft :)
Vielen Dank für deine Erfahrung.
Wie in der ersten ss leide ich auch schon wieder seit Tagen an Kopfschmerzen, daher werde ich eh irgendwas nehmen müssen um das einigermaßen in Griff zu bekommen.
Ich hoffe das meine gyn nächste Woche auch da ist dass ich mit ihr sprechen kann
Herzlichen Glückwunsch.
Bei mir das gleiche, hatte in der ersten Schwangerschaft eine schlimme Gestose. Dieses Mal muss ich 150mg Ass Protect nehmen, habe auch ab positivem Test damit angefangen. Habe es allerdings direkt verschrieben bekommen, als ich vom Kinderwunsch berichtet hatte. Auf ein paar Tage wird es sicherlich nicht ankommen und man kann auch bis Dienstag warten um die Dosis abzusprechen.
Alles gute und das diese Schwangerschaft hoffentlich normal verläuft.
Vielen Dank euch allen für die Glückwünsche und euren Erfahrungen und Ratschlägen.
In demfall warte ich bis Dienstag und rufe morgens gleich bei meiner gyn an und frage nach einem Termin und wie ich das aspirin und wie viel ich nehmen soll.
Euch allen ein schönes Osterfest 🐇
"* wie und wieviel Aspirin ich nehmen soll" sollte es eigentlich heißen, aber denke ihr wisst was ich gemeint habe 😁
Ich hatte auch in meiner ersten SS eine ganz schlimme Gestose.
Aber meine Ärzte und auch die Pränataldiagnostiker sagten zu mir dass das Risiko NICHT erhöht ist wenn man es schon einmal hatte. Wichtig ist nur zumindest den blutdruck im Auge zu behalten
So liest man es auch überall.
Also nur weil mal bereits eine Gestose hatte bekommt man diese nicht unbedingt noch einmal.
Ich bin jetzt mit Kind Nummer 4 Schwanger und hatte keine Gestose nochmal.
Diesmal hatte ich zwar kurzzeitig mal erhöhten blutdruck, aber den bekam ich schnell mit medos wieder in den Griff und nehme diese Tabletten nun schon ewig nicht mehr und alles ist stabil.
Ich habe mir aus ass100 geholt weil man mit sagte ich KÖNNTE es zusätzlich nehmen,habe mich aber gegen eine Einnahme entschieden.
Das Risiko war mir persönlich einfach zu hoch.
Ich war früh zu einem Präklampsie Risiko test aufgrund des Blutdrucks der fiel aber so aus das ich kein Risiko habe es in dieser ss zu bekommen. Daher ist mir die Einnahme von ass 100 zu gefährlich. Jede Medikation birgt Risiken die ich nicht mit meinem Gewissen vereinbaren kann.
Ich nehme nur Magnesium (was übrigens auch blutdruck senkend wirkt) vitamin c und vitamin d. Mehr nicht. Mir geht es prächtig und meiner babymaus auch.
Alles gute🌺
Ok, vielen Dank auch für deine Erfahrung.
Ich werde darauf vertrauen was meine gyn mir empfehlen wird da sie mich kennt, meine Vorgeschichte und sie denke ich die Risiken in Verbindung mit meiner vorerkrankung einschätzen kann.
Ich hatte in der ersten Schwangerschaft auch ein schweres HELLP und nahm in der zweiten Schwangerschaft ab der 13. SSW bis 34+0 ASS150. Das würde ich dir auch empfehlen. Bekommst du in der Apotheke ohne Rezept.
Ich hatte wieder schlechte Dopplerwerte aber Dank ASS nicht so schlimm wie in der ersten. Ansonsten war die Schwangerschaft komplikationslos und es ging mir diesmal bis zum Schluss (40+4) wirklich gut😀
Alles alles liebe und gute euch ❤️🍀
Ich habe auch den Test machen lassen und mein Risiko lag bei 1:6 vor der 34. SSW wieder ein HELLP zu entwickeln
Puh doch recht hoch. Da muss ich diesen test auch gleich ansprechen wenn ich sie wegen dem ass frage.
Danke für deine Erfahrungen