40. SSW - wie fühlt ihr euch?

Guten Morgen meine werdenden Mamis!

Wie geht es euch so in den letzten Zügen?
Heute sind wir in 39+0 angekommen.

Es geht mir nach wie vor hervorragend, außer einer bleiender Müdigkeit seit gestern und ultra schlimmen Heuschnupfen.

Ansonsten keinerlei Anzeichen. Keine Wehe, kein Propf, einfach nichts... :-(

Bin nach wie vor sehr beweglich, laufe jeden Tag viele Kilometer, schrubbe immer noch auf den Knien meinen Haushalt usw.

Aber: keine Lust mehr. Einfach keine Lust mehr. Es ist so langweilig. Mein Mann muss den ganzen Tag arbeiten, also latsche ich alleine durch die Gegend, trau mich aber nicht mehr wirklich weit weg und bleiben quasi im Ort. Kenne dafür jeden Strauch und jedes Blatt :-)

Es dürfte jetzt mal los gehen :-)

Wie geht es euch?

Liebe Grüße!

1

Ich bin erst in der 37ssw. Trotz cerclage und verkürzten gebährmutterhals ist eigentlich alles bestens. Würde mich diese blöde symphasenlockerung nicht so quälen hätte ich auch eine top ss. Ich hab aber trotzdem überhaupt keine lust mehr, ich bin froh über jeden tag den die kleine noch im bauch wachsen kann aber von miraus könnts gerne auch schon kommen.

2

Ja das verstehe ich nur zu gut. Bis 36+0 hatte ich auch keine schöne Schwangerschaft.

Seit der 32. SSW verkürzter GMH (tw. mit Trichter)... Das waren Horrorwochen.

Die Ärzte haben mich verrückt gemacht, bis ich auf eigene Kappe 'Schluss damit' gesagt habe. Seitdem geht es mir gut und der kleine macht null Anstalten zu kommen.

Also genau so wie die Hebamme es sagte...

3

Hallo,

Ich komme am Dienstag in die 39.SSW. In der 40.SSW habe ich den Kaiserschnitt Termin.
Dachte vielleicht tut sich vorher noch was von alleine, aber bisher leider nicht.

Mir geht es eigentlich gut, bis auf meine Brustschmerzen. Die tut sooo weh. Kaum auszuhalten. Und immer nur die Rechte.
Ich befürchte das wird nach der Geburt und mit Milcheinschuss noch schlimmer....

4

Oh je! Gute Besserung! Das ist ja interessant was jeder so für Beschwerden hat.

Hast du denn auch schon Kolostrum?

Wünsche dir, dass es vorher los geht und du keinen KS brauchst #klee

5

Hey,
wir haben den selben egt am 18.?😊
Ich habe zwischendurch wehen, mein gmh war vor einer Woche bei 2,5cm aber es tut sich nichts aussagekräftiges.
Bis auf Rückenschmerzen, Sodbrennen und erbrechen (habe ich seit Beginn der SS) geht es mir hervorragend und ich genieße richtig den dicken Bauch. Kaum zu glauben daß wir es bald geschafft haben. Eigentlich hätte ich auf ein Osterküken getippt/ gehofft aber danach sieht es nicht aus🤗

7

Ach wie cool!!

Dann sind wir ja gleich weit :-) 19. April ist unser Termin :-)

Hatte zwischendrin auch echt schlimm Sodbrennen. Aber zum Glück nur so 7-10 mal in Summe. Das war echt heftig und schmerzhaft.

Übelkeit ist ja ätzend. Das kenne ich zum Glück nicht tut mir leid! Rücken hab ich auch nicht. Nur keinen GMH mehr :-)

Wünsche und beiden, dass wir es bald geschafft haben. Befürchte aber auch, dass es noch dauert.

13

Klingt aber schon gut wenn der gmh verstrichen ist?
Mein FA ist im Urlaub deshalb werde ich mich erst wieder am egt also 18. im Krankenhaus vorstellen und Mal sehen wie der Befund ist. Vielleicht geht's bis dahin ja doch ganz schnell.

Ich drücke dir die Daumen für eine schöne, unkomplizierte Geburt ☀ und natürlich Frohe Ostern 🐣🐇

6

Guten Morgen,
ich bin heute bei 39+5 und es tut sich nicht viel. Hatte letzte Tage etwas blutigen Ausfluss. Vermute mal, dass es der Schleimpfropf war, aber sonst passiert nix. Die üblichen ganz zaghaften Übungswehen zähle ich nicht mit, die hab ich schon seit der 25. Woche oder so... Beweglich bin ich aber auch mal gar nicht mehr, grauenvoll ist das :D Joa, ansonsten sitzt man hier so rum und wartet. Beim letzten Termin beim FA am Donnerstag war der Gbmh schon sehr kurz auf 1 cm, aber keine Wehen oder so auf dem CTG. Madame lässt sich Zeit ^^
Alles Gute für euch :)

8

Oh wow! Dann bist du ja noch mal ein ganzes Stück weiter.

Klingt schwer nach Propf. Dann sollte es ja bald los gehen *fingerscrossed*

9

Hi da sind wir ja gleich weit habe auch m 14. ET.
Bei mir tut sich auch nix nicht mal der Pfropf ist abgegangen.
Er ist auch echt aktiv was schön ist aber mittlerweile sehr weh tut, kann das nicht mehr genießen fühlt sich so an als ob das blaue Flecken sind vom Schmerz her da wo er hin tritt.🥴
Ich bin froh wenn er hoffentlich in den nächten Tagen doch von alleine kommt.

Ich wünsche allen noch eine schöne Restschwangerschaft und einen fleißigen Osterhasen 🐰😊

10

Frohe Ostern an euch alle 🐇🐣💐

Ich bin heute auch in die 40.Ssw gestartet 😇🙏 habe auch am 19.04 meinen ET 🤗

Letzte Woche hatte ich auch einmal leicht blutigen Ausfluss... Meine Gyn hat mich dann untersucht GBH hat sich von 4cm auf 2,5 cm verkürzt ☺️ sie sagte dann noch es sehe so aus als würde sich der Muttermund von innen langsam öffnen daher die leichte Blutung.

Dann war nun ein paar Tage wieder Ruhe... Gestern nachdem wir den Balkon fit gemacht haben mit Blümchen 🌸🌷🌺 hatte ich am Abend wieder leichte Blutung musste mich übergeben und hatte ständig einen harten Bauch und ordentlich Schmerzen im Rücken. Dachte erst es würde los gehen aber irgendwann bin ich dann endlich eingeschlafen.

Geblieben ist der leicht Blutige Ausfluss und etwas mäßigere Rückenschmerzen ansonsten ist heut bis jetzt alles ganz ruhig 😇🙏

Nun wurden die Fenster geputzt und der Haushalt gemacht 😆👌 in der Hoffnung da bewegt sich noch was 🙈🍀

Mal sehen wann unsere Babys nun Wirklich den Startschuss geben 😍🤭⁉️😅

Euch noch schöne letzte Kugeltage 💞

11

Ach je!! Wie aufregend bei dir!!!!

Lass dich mal drücken! Tschakka!! Wir sind stark! :-)

12

Ich versteh dich so gzt 😂 wir kommen am mittwoch in die 40.ssw und wir warten und warten und warten. Mehrmals gab es schon fehlalarm... Wehne über 2-3 Stunden aber nie extrem schmerzhaft und dann wieder weg.

Ich hab leider extreme Schmerzen im Becken (wegen Steißbeinbruch vor einigen Jahren) deshalb bin ich auch kaum noch mobil. Spazieren geht kaum noch 😅

Viel Erfolg euch allen, dass es bald losgeht ❤️

14

Bei mir beginnt Donnerstag die 40. Woche. Irgendwie kaum zu glauben, dass es schon so weit ist 😳! Ich bin allerdings auch das erste Mal schwanger und hab dementsprechend keine Vergleichsmöglichkeiten. Aber ich denke, ich kann mich nicht beschweren. Es gibt zwar Tage, an denen bin ich ab Nachmittags zu nix zu gebrauchen und manche Nächte sind echt anstrengend, aber ansonsten geht es ganz gut. Ich bin gespannt (und natürlich etwas aufgeregt), wie das mit der Geburt so laufen wird. Durch die momentane Situation ist quasi alles an Vorbereitungskursen und Möglichkeiten ausgefallen und ich lass das jetzt mal einfach auf mich zukommen. Vor ein paar Wochen habe ich mich dabei noch ziemlich hilflos und verängstigt gefühlt... aber irgendwie gewöhnt man sich dann doch an die Ungewissheit und lernt damit umzugehen. Ändern kann ich es ja eh nicht.

Jedenfalls wünsche ich uns allen noch eine hoffentlich gute oder aushaltbare Zeit bis zur Geburt und dass es dann auch so läuft, wie sich hier jede Frau für sich selber vorgestellt hat. Wird schon werden! 💪😘

15

Guten Morgen,
Ich bin heute 39+5 und habe et am 15.04.
bei mir tut sich leider auch überhaupt gar nichts, obwohl es das zweite Kind ist. Das erste war genau bei 39+5 auf der Welt.
Ich habe Schmerzen im Becken und Rücken, ständiges Ziehen unten und muss gefühlt alle 5 Minuten aufs Klo, müde bin ich auch und hab ab und zu Übelkeit und Sodbrennen. Der Bauch wird auch mal immer wieder hart aber es hat nichts mit echten wehen zu tun und die kenne ich 🙈🙈🙈🙈das Kind sollte schon tief im Becken sein. Auf allen ctg was ich hatte war noch nie mal eine einzige Wehe zu sehen .. morgen habe ich wieder einen Termin und bin sehr gespannt..
ich habe leider Schwangerschaftsdiabetes und werde wahrscheinlich um ET eingeleitet.. aber keine Ahnung meine Ärztin hat dazu auch noch nichts gesagt.
Liebe Grüße und haltet durch!