Schwangere Erzieherinnen-wo arbeitet ihr?

Hallo!
Trotz Ausbildung haben wir einen Kinderwunsch. Wir möchten Anfang des Jahres anfangen damit ich die Ausbildung zur sozialpädagogischen Assistentin beenden kann in der Schwangerschaft.
Nun weiß ich nicht in welcher Kita ich mein Praktikum machen kann. Ich bin immun gegen alle Kinderkrankheiten, auch Zytomegalie.
Ich möchte gerne bei der AWO mein Praktikum machen. Weiß jemand ob die AWO in Hannover Schwangere beschäftigt?
In welcher Kita arbeitet ihr?

1

Hallo,

Habe in einer ganz normalen Kita gearbeitet mit Integration.
Sogar in meiner Stammgruppe in der Krippe, da ich auch gegen alles Immun bin😊

LG und viel Glück 🍀

2

Danke ☺️
Was heißt normale Kita? Kita von der Stadt?

5

Ja😊

3

Hallo, 😊

ich bin auch als Erzieherin in einer Kita tätig. Habe jetzt am Donnerstag erfahren, dass ich leider bis zum Ende der Schwangerschaft im Beschäftigungsverbot bleiben werde, weil ich nicht mehr gegen Mumps immun bin. Mich ärgert das sehr, weil ich gehofft habe wieder arbeiten zu können. :( Aber was soll man machen, wenn es für das Würmchen das beste ist, dann ist es natürlich okay für mich.

Wäre ich immun gegen alles hätte ich in meiner Kita bleiben dürfen. Allerdings nur im Kindergarten und nicht mehr in der Krippe zum aushelfen.

Liebe Grüße und alles Gute
Cindy :)

4

Ich habe in einer städtischen Kita weiter gearbeitet, allerdings kann man das nicht pauschal sagen. Bei meiner Freundin schickt „ihre“ Kita (auch städtisch) alle Schwangeren ins Beschäftigungsverbot.

6

Huhu ich arbeite als Erzieherin bei der AWO in Hannover und bin schwanger.Habe kein Bv.

7

Oh echt? Das ist ja toll 😍
Weißt du ob alle Kitas der AWO in Hannover Schwangere beschäftigen?

8

Ansich schon ,aber zuerst musst du zum MediTüv.Da wird geguckt ob du gegen alles immun bist.Ich weiß aber nicht, ob die AWO schwangere generell neu einstellt.

10

Danke ☺️
Kennst du dich mit Immunität aus?

13

Was heißt auskennen,bin auch nicht gegen alles immun.

weitere Kommentare laden
9

Habe ich richtig verstanden, noch bist du nicht schwanger ?

11

Genau noch bin ich nicht schwanger 🙈

12

Dann würd ich die Ausbildung erstmal zu Ende machen ..ich meine die komplette Ausbildung zur Erzieherin.

weitere Kommentare laden