Liebe HH Mamis, ich hoffe ich finde hier die ine oder andere die im Marienkrankenhaus oder im Amalie Sieveking KH entbunden hat.
Zur Zeit ist es leider wegen dem Coronavirus so, dass man sich das KH nicht anschauen kann.
Ich habe meine 1 Tochter im Marienkrankenhaus bekommen und war eigentlich zufrieden. Dies is bald 2 Jahre her. Ich habe in der letzten Zeit aber 3-4nicht so schöne Berichte gehört über das Marienkrankenhaus.
Nun wollte ich mir das Amalie Sieveking anschauen und dann mich entscheiden, dies ist nun nicht mehr möglich.
Kann mir evtl die ein oder andere Mami berichten, wue zufrieden oder eben nicht, sie mit einen vom beiden KHs wsr?
An die Hamburger Mamis
Hey, kann leider nicht von mir sprechen. Aber hab zwei antworten für dich 😋
Meine Schwägerin hat vor 2 Jahren im Marienkrankenhaus entbunden und war super zufrieden!
Und eine gute Freundin von mir hat erst letzten Freitag ebenfalls im Marienkrankenhaus entbunden und ist ebenfalls sehr zufrieden! 😊
Das andere Krankenhaus kenne ich leider nicht
Danke für deine schnelle Antwort. Ja ich war vor 2 jahren auch sehr zu frieden. Hatte eigentlich nichts zu meckern außer über das Catering 😂
Ich weiß ja nicht wo genau du herkommst, aber ich hab damals in der Paracelsus Klinik in Henstedt-Ulzburg entbunden falls dir das was sagt, das ist (je nach dem wo man genau wohnt) auch nicht sooo weit entfernt. Ist ein relativ kleines Krankenhaus & ich war wirklich zu Frieden. Die bieten auch noch kreissaalbesichtigungen & sowas an. Ich werde auch wieder dort entbinden 😋
Ich glaube man wird zu jedem Krankenhaus auch negative Berichte finden, wenn man sucht. Gerade im Internet schreiben die Leute ja eher von negativen Erfahrungen bzw. beschweren sich.
Meine Hebamme und auch meine Gyn haben früher im Marienkrankenhaus gearbeitet und beide positiv berichtet. Im Gespräch mit der Hebi hat sie mir dann aber doch nahe gelegt, ein kleines Krankenhaus zu wählen. Die großen Kliniken haben zwar alle viel Erfahrung aber eben auch oft diverse Entbindungen parallel, sodass Hebammen und Ärzte springen müssen. Und das für Personal und Schwangere eben doch Stress bedeuten.
Ich habe mich daher entschieden in ein kleines KH zu gehen, wo nicht so viele Frsuen zeitgleich entbinden. Immer vorausgesetzt, dass eine unkomplizierte Geburt prognostiziert wird.
Ich hatte im persönlichen Umfeld 3 Fälle die eben nicht so schön waren. Daher hatte ich ans Amalie Sieveking gedacht. Es kommen für mich nur diese Zwei in Betracht. Da alles andere für mich viel zu weit entfernt wäre. Und ich auf keinen fall in einem Ak Kh entbinden möchte.
huhu
meine Freundin hat im Marien-KH ihre Zwillinge entbunden und war auch sehr zufrieden
Das andere kenn ich leider nicht
alles gute🍀
Ich habe unsere Nummer 1 vor knapp 3 Jahren im UKE entbunden und war im großen und ganzen auch sehr zufrieden.
Ich glaube auch das man zu jedem Krankenhaus sowohl negatives als auch positives finden kann, denn es ist ja super subjektiv. Jede Geburt ist anders und jede Frau empfindet anders.
Jede Schicht ist für die Hebammen anders und jeder hat gute und schlechte Tage.
Ich glaube du musst es einfach aus dem Bauch heraus entscheiden.
Ich wünsche dir alles Gute!
Huhu,
Ich habe in der ersten Schwangerschaft auch im Marienkrankenhaus entbunden und war mit der Geburt auch zufrieden. Nur die Wochenstation empfand ich als etwas stressig. Die Berichte kenne ich auch, leider nicht schön, was passiert sein soll aber ich denke, das in jedem kh unschöne Dinge passieren. Daher nehme doch einfach dein positives Gefühl von der ersten Geburt mit!
Lg🌸
Mitlerweile habe ich zu JEDEM KH in HH gute und schlechte Sachen gehört. Glaube mitlerweile es ust fast sowas wie Glück../Schicksal
Lg
Das stimmt. Aber ich glaube es ist noch etwas anderes wenn man schlechte Erfahrungen aus dem persönlichen Umfeld mit bekommt.
Aber anscheind hat bis jetzt noch keiner im Amalie Sieveking entbinden 🤷♀️
Ja, vielleicht.
Ich entbinde selbst im Sommer in HH und habe mich noch nicht entschieden. Kommt auf den naechsten Gyn Termin bei mir auch an..
Habe beschlossen mich auf mein Bauchgefühl zu verlassen. Egal was die anderen sagen... versuche die Antwort in Dir selbst zu finden. Undnachher auch damit zu leben. Es kommt wie es kommt.
Viele Grüße