hallo, habe am 17.12.19 meinen Sohn per WU-Kaiserschnitt auf die Welt gebracht, da der Kaiserschnitt aber komplett Horror war habe ich mir geschworen , das ich nie wieder einen machen werde, sollte ich nochmal schwanger werden. Nun, bin ich überfällig(3tage) und mir ist mal mehr mal weniger mega schlecht. Ich schätze das ich schwanger bin. Nun zu meiner Frage, hat jemand hier vielleicht Erfahrungen damit wie das wird wegen meiner Narbe ? Was für Risiken bestehen würden und ob es wieder ein Kaiserschnitt werden würde? Ich danke euch für eure Antworten :)
4 Monate nach KS vermutlich wieder schwanger.
also die ärtze sagen gern, einmal kaiserschnitt, immer kaiserschnitt. je nach klinik muss du selber dafür kämpfen. Kaiserschnitte bringen dem KH einfach mehr geld und geld einnehmen ist wichtiger, als was du dir wünscht. behalte das im Hinterkopf.
Was war damals so schlimm, horror am WU kaiserschnitt? frage nur weil ich bin in der 31 ssw.
Danke für die Antwort. Ich möchte dir keine Angst machen, aber bei mir hat die Betäubung nicht gewirkt, so dass ich alles bemerkt habe und dann plötzlich unter Vollnarkose war, und mein Baby erst 4 Stunden später sehen konnte.
Wieso machst du nicht erstmal ein test?
Ich hatte einen gekauft, habe leider bemerkt das es ein Ovu ist satt ein schwangerschaftstest. Ich werde morgen einen machen, bin mir aber ziemlich sicher das ich schwanger bin. Ich denke nach 2 Kindern merkt man das schon
Na du, hast du heute nochmal getestet? Ich bin ja nun neugierig.
LG erdbeerchen
Hallo,
ich hatte einen Kaiserschnitt. Durfte danach aber mindestens 6 Monate nicht schwanger werden, besser sogar länger. Wurdest du nicht darauf hingewiesen? Mir hat man das sowohl im KH als auch von meinem FA gesagt. Sehr deutlich sogar. Das kann gefährlich werden!
Mein FA sagte mir einen Satz, den will ich hier garnicht erwähnen.
Ich würde sofort einen Test machen und mich beim FA vorstellen. Alles Gute!!
Dankeschön für die Antwort. Der Arzt sagte mir bezüglich wieder schwanger werden, nichts.
Also mir wurde auch vom Frauenarzt gesagt das 1 Jahr danach am besten ist. Die Narbe kann platzen und naja das will man sich nicht ausmalen.
Es ist sehr frisch nach einem Kaiserschnitt wieder schwanger zu sein aber nun kann man es nicht ändern. Mein drittes Kind musste per Kaiserschnitt geholt werden, unser viertes Kind war dann wieder eine spontane Geburt und auch nun plane ich unsere Zwillinge spontan zubekommen, wenn alles gut ist.
Hallo.
Meine Tochter kam 2018 per KS. 2019 kam mein Sohn per KS. Zwischen ihnen liegen 10 Monate 😉 nun ist mein Sohn 7 Monate und im September erwarten wir Baby nr. 3. Möglich ist alles. Man muss dazu dagen, dass ich auch einfach Glück hatte/habe, dass meine Narbe immer top war/ist.
Alles Gute
Das freut mich für dich !!! Danke für deine Antwort. Meine Narbe macht mir so auch keine Probleme außer das mein Bauch noch sehr taub ist. Schmerzen habe ich keine mehr, und sie sieht auch relativ schön aus. Dir noch alles gute :)
Der Arzt im Krankenhaus hat alle Mütter direkt im KH noch dringlichst darauf hingewiesen nach einem Kaiserschnitt mindestens 1 Jahr nicht schwanger zu werden...sorry aber 4 monate nach KS ist einfach nur verantwortungslos.
Ich gehe ganz fest davon aus dass du wieder einen KS bekommen musst. Alles andere wäre viel zu gefährlich mit der ganz frischen Narbe.
1.Nein, da muss ich dich enttäuschen. Der Arzt bei dem ich war, hat mir nur gesagt auf was ich achten muss. Von Schwangerschaft war keine Rede . 2. Ist hier nicht Thema , was du verantwortungslos findest oder nicht. Ich habe etwas gefragt und möchte darauf eine Antwort, und kein rumgejaule. Schließlich habe ich nicht gefragt wie ihr das findet das ich „vermutlich“ wieder schwanger bin, also bitte ruhig bleiben :)
Naja,dir dann noch viel Glück beim nächsten Kaiserschnitt 👍
Hallo
Ich habe Juli 2018 bei 36+5 geplant per Kaiserschnitt entbunden
Juli 2019 spontan ohne Probleme bei 40+1
Meine Mädels sind wohlauf und mir ging es nach der spontan Geburt wesentlich besser als bei dem Kaiserschnitt.
Wenn deine Narbe instabil ist, kann sie auch nach 7 Jahren reißen.
Alles gute
Was ist ein WU-Kaiserschnitt...?
Ich glaube, dass dir hier kaum jemand weiterhelfen kann - nach einem Kaiserschnitt soll man mindestens ein Jahr warten, bis man wieder schwanger wird. Es wundert mich, dass dir das weder der entlassende Arzt im Krankenhaus noch der Frauenarzt bei der Abschlusskontrolle gesagt hat.
Ich würde deshalb so schnell wie es geht mit dem Arzt sprechen. Und falls du nicht schwanger bist, würde ich in den nächsten Monaten eine andere Verhütungsmethode wählen.
Damit ist Wunschkaiserschnitt gemeint.