Ihr Lieben,
wie habt ihr es euren Eltern und Geschwistern gesagt? Einfach am Telefon? Ich überlege, ein Kärtchen mit US-Bild zu schicken und es dann per Videotelefonie zu erzählen, und sie sollen erst dann aufmachen, zumindest meine Eltern. Aber ob das klappt, oder sie vorher schon was ahnen?
Ist eben doch schöner, es persönlich zu sagen. Aber wir wohnen alle 300 bis 700 km voneinander entfernt, und in Corona-Zeiten ist ja nicht absehbar, wann man sich wiedersieht. Ich will den 19.4. abwarten wollen, ob es dazu Neuigkeiten gibt, aber meine Eltern sind Mitte 70, die möchte ich in absehbarer Zeit auch nicht durch meinen Besuch gefährden.
Habt ihr schöne Ideen?
Wie habt ihr der Familie mitgeteilt, dass ihr schwanger seid (in Corona-Zeiten)?
Ein kleines Video per WhatsApp, wenn Eltern das haben.
Habe mal eines gesehen, da war das Lied von Justin Bieber zu hören und dann warf einer eine Blume ins Bild, dann jemand eine Biene, dann Konfetti und dann das Ultraschallbild. Fand ich total lustig.
Die Karte ist sehr süß - aber ich würde so gerne ihre Reaktion mitbekommen! :) Vielleicht doch Videotelefonie ohne Kärtchen und einfach sagen.
schick ihr die Karte und ein Zettel auf dem steht „ruf mich an bevor du die Karte liest“ ... dann weißt du dass sie vorher nicht schummeln konnte und sie wird dann eh erstmal perplex sein und nicht sofort verstehen was das soll ;)
Gleiches konntest du auch mit deiner kistenidee machen aber da wäre die Wahrscheinlichkeit höher dass sie schon vorher reinschaut 🙉
Liebe Grüße :))
Nady 32+0 mit Matti unterm 💙
Ich habe es gestern verkündet. Wir haben ein Foto gemacht von einem Stoffhasen der das Ultraschallbild vor sich hält und dazu: "kleine Osterüberraschung" geschrieben.
Meine Eltern und die Schwägerin , die weiter weg wohnen haben wir angerufen , frohe Ostern gewünscht und gesagt sie sollen Mal auf ihr Handy gucken.
Bei den Schwiegereltern und der Schwägerin die in der Nähe wohnen sind wir vorbei gefahren und haben über die Fenster/ Balkone Osterkörben verteilt, da war auch das Bild mit drin.
Videotelefonie und dann im Hintergrund irgendwo ein Ultraschallbild, so eine Glückwunsch Elternbox oder ähnliches einschummeln. Na und dann abwarten, ob der Groschen fällt 😏
Für die ganz Begriffsstutzigen kann dann auch der Mann vielleicht irgendetwas von Schwangerschaftsvitaminen oder entkoffeiiniertem Kaffee dazwischenquatschen.