Hey ihr lieben bin mittlerweile 32+6 und habe eine cerclage wegen gebärmutterhalsverkürzung letzte Woche war der wert schon recht kurz bei 1,8 cm habe aber auch Bakterien die jetzt behandelt werden...die Ärztin sagte mir sobald ich druck nach unten spüre sofort hinlegen...aber wie fühlt sich das genau an? Habe ab und zu einen Druck/ziehen auf der Blase und wenn ich zur Toilette gehe kommen nur ein paar Tröpfchen...ist das dieser druck nach unten? Ab und an hab ich auch mal ein Pochen in der Scheide aber das hatte ich auch schon wo der Gebärmutterhals noch ok war 🤷♀️ lg
Wie fühlt sich dieser Druck nach unten an?
Wahrscheinlich meint sie Senksehen.
Das merkst du dann ;)
Fühlt sich wie eine schwere da unten an...als würde da unten was raus kommen wollen...oder wie ein Fremdkörpergefühl...
Würde es trotzdem mal kontrollieren lassen beim fa
Okay ...also das Gefühl das unten was rausfallen könnte hab ich nicht 🤷♀️ hab am Freitag noch einen Termin in der Klinik wegen Geburtsplanung und cerclage Entfernung mal gucken was die sagen ...
Ok wünsch dir noch eine schöne ss und genieß die Ruhe vor dem sturm😂😉
Hi,
alles was „innen liegend“ ist, finde ich ja immer schwer zu beschreiben. Der Druck auf die Blase, ist für mich Druck auf die Blase. Dass da nichts kommt, liegt wohl daran, dass es kein Urin ist der da drückt, sondern, dass da jemand deine Blase als Sitzsack benutzt. Du (und dein Hirn) ihr seid aber eben darauf erzogen: Druck auf Blase = Pipi machen.
Druck nach unten fühlt sich bei mir wirklich an, wie es geschrieben ist. Es zieht im Bereich hinter dem Schambein nach unten, als läge dort auf dem Beckenboden ein großer Stein. Das habe ich zB manchmal beim Laufen und häufiger beim Treppen steigen.
Ich hoffe, das hilft Dir. Ich kann es leider nicht besser beschreiben.
Alles Gute ☘️☘️☘️
Okay das muss ich noch mal genau beobachten 😅 blase ist ja über dem schambein wenn ich dann auf Toilette war ist es kurzzeitig besser und auch nicht jeden Tag gleich...man muss auch dazu sagen das mein Gebärmutterhals nie länger als 2,8cm war und jetzt bei 1,8 cm vielleicht liegt es ja auch nur an der Infektion...noch dazu ist unser Zwerg schon 45cm groß und 2060g schwer vor 2 Wochen schon, denke da lässt es sich nicht vermeiden das der auf Dauer kürzer wird ...hoffe aber das ich bis mindestens 37+0 komme...