Hallo Mädels!
Ich hatte in der letzten ss auch Schmerzen in der Symphyse, allerdings erst im dritten Trimester. Ich bin erst in der 14ssw (allerdings mit einem Bauch wie damals Ende 6tes/ Anfang 7tes Monat). Hab jetzt schon Schmerzen in der Symphyse, kann im Moment kaum Treppen gehen, selbst in Ruhe tut es weh.
Hattet ihr das auch schon so zeitig? Was hilft? Geheimtipps? Hausmittelchen? Oder Zähne zusammen beißen?
Alles Liebe
Anja, mit 👶 11 Monate, KämpferWunderWuzel 🤰 14ssw und ⭐⭐
Schmerzen Symphyse bereits in der 14ssw
Also ich hatte es auch so früh vlt noch früher..
Mein Bauch ist auch recht groß von Anfang an..Helfen tut nix glaub ich..Zähne zusammenbeißen 😊
32.SSW 🤰🏻
Oje, das sind ja tolle Aussichten 🙈😱
Hatte es letzte und vorletzte Woche auch schon, aber es wurde dazwischen wieder besser...
Na dann kann ich mich ja auf eine lange ss gefasst machen, haha.
Danke für deine Antwort!
Deine Geschichte könnte von mir geschrieben sein 😂👌🏻
Hat bei mir diesesmal auch so früh begonnen. Hab das bei meinem FA angesprochen, Hüftgurt bekommen. Beim schlafen sind die Schmerzen trotzdem da, also beim umdrehen. Aber über Tags trag ich den Gurt und er entlastet wirklich sehr 😍 vl sprichst du es beim nächsten Termin an.
Bin aktuell in der 31ssw. Alles gute 🍀
Danke für deine Antwort, das werde ich auf jeden Fall machen!
Hab heute meine Kleine auf meinem Schienbein schaukeln lassen, das war wohl keine besonders gute Idee 🙈
Ich muss jetz Mal ganz dumm fragen was symphysis schmerzen sind 🙈
Die Symphyse hält die zwei Beckenschaufeln zusammen und wird in der ss durch Hormone weicher. Dabei kann es zu einer Lockerung und sogar zu einer Sprengung kommen. Tut jedenfalls sehr weh im Bereich des Schambeins. Lg
Ich frag so blöd, weil ich es selbst nicht weiß: Hilft bei der Symphyse nicht, zumindest ein bisschen, Physiotherapie oder Osteopathie?
Ich hab selbst (13. SSW) bisher nur Probleme mit dem Ilio-Sacral-Gelenk und hab Donnerstag dazu meinen ersten Osteopathietermin. Hattet ihr auch ISG-Beschwerden vorher, oder hat das eine mit dem andrren nichts zu tun?
Alles Gute dir und gutes Durchhalten bei den Schmerzen. Darfst du zur Not mal eine Paracetamol nehmen?
Schön wäre es, mein Mann ist nämlich Physiotherapeut. Bei ISG Beschwerden kann man aber etwas tun. Ich habe damit keine Probleme, also ich glaube das ist unabhängig voneinander...
Mist, das ist ja blöd. Aber vielleicht hilft der Gurt, davon hab ich auch schon gelesen. Alles Gute dir!!