Wann habt ihr den Herzschlag gesehen?

Ihr Lieben ich bin ganz frisch schwanger (Heute 5+1) und habe Mittwoch, also bei 5+3 meinen ersten Termin beim Gyn. Da ich leider schon einen frühen Abgang hatte und meine Tochter aus der zweiten Schwangerschaft leider nicht gesund auf die Welt kam, bin ich natürlich auch etwas ängstlich. Wann habt ihr im Ultraschall den Herzschlag von eurem Baby sehen können? 🥰

1

Also mein Krümel hat es spannend gemacht und sie erst bei 7+2 gezeigt, inklusive Herzschlag.

Eine Woche davor war weder Embryo noch ❤️ zu sehen, geschweige denn zu hören.

Jetzt bin ich bei 11+1 und es ist alles gut.

2

Hallo,

Ich war bei allen Kindern bei 6+2 bzw 6+4 beim Arzt. Und da hat man schon einen Herzschlag gesehen.

Lg
Bruclincay + Maxi 8 Jahre, Midi 3 Jahre und Bauchzwerg 13 SSW

3

Ich war bei 6+3 zum ersten Mal beim Arzt und wurde aber an Hand der ausgemessenen Größe des Embryos auf 5+5 zurück datiert. Herzschlag war trotzdem schon zu sehen❤️
Drücke dir die Daumen✊🏼🍀

4

Hallo,
bei meiner Tochter war selbst der Gyn überrascht, dass wir beim 1. Termin in der 5. SSW das Herzchen schlagen sehen konnten (er meinte vorher, er denkt nicht, dass man schon was sieht).
In der aktuellen Schwangerschaft haben wir den Herzschlag bei 6+6 gesehen, beim letzten Termin in 10+6 konnte ich sogar schon beim Beinchen strampeln zugucken #verliebt

5

6+2 Fruchthöhle
7+1 Dottersack, Embryo mit Herzschlag, bisschen klein so 6+3
10+6 alles bestens bisschen gross eher 11+4 (so viel zu den Größen...)

6

Hallo ich war bei 5+5 und man konnte Fruchthöhle Dottersack Embryo mit ❤️ schon sehen😍🥰

7

Ich war bei 4+4 (ursprünglich 4+6 nach meiner Periode) beim Frauenarzt und da konnte man den Dottersack sehen. Bei 5+1 bekam ich eine Blutung und da konnte ich das Herzchen das erste mal schlagen sehen :-)

8

Ich war bei (rechnerisch) 6+3 beim FA, da mein ES aber später war, war ich vermutlich noch gar nicht so weit. Man sah Fruchthöhle und Dottersack.
Zwei Wochen später zeigte sich dann ein 1,5cm großes Gummibärchen mit pochendem Herzen :)

Da ich auch bereits einen MA hatte wollte ich nicht so früh zum FA, sie hat mich aber extra so früh einbestellt. Obwohl es lange zwei Wochen waren habe ich meiner FA vertraut die mir versicherte, dass alles ok ist, wenn Fruchthöhle und Dottersack zu sehen sind.

Alles Gute für Deinen Termin am Mittwoch. Versuche, entspannt zu sein - ich weiß, wie schwierig das ist. #klee

Heute bin ich 17+1 und alles ist wunderbar.

LG

9

Huhu

6+2 sah ich das ❤ blubbern. Bei 4+6 sah ich die Fruchthöhle.

Viel Glück dir. 🍀