Ende 12.ssw Symptome gehen zurück

Hallo ihr Lieben,

Ich bin bereits in der 12. Ssw. Zwischen der 8. Und 11. Ssw hatte ich leider einen grippalen Infekt und Kreislaufprobleme. Seit Einer Woche geht es mir viel besser. Meine Brüste Schmerzen nicht mehr so wie am Anfang und die Verfärbung ist etwas zurückgegangen, Übelkeit fast gar nicht mehr. Manchmal habe ich nur leichte Kopfschmerzen. Kein Ziehen im Unterleib oder ähnliches. Das ist alles natürlich super toll aber man fühlt sich dann wieder so "unschwanger" und macht sich Sorgen.. Außerdem muss ich sagen, dass man Stuhlgang sich nicht mehr so hart wie am Anfang ist, also keine Verstopfung mehr.
Was habt ihr für Erfahrungen in den Ssw.?

Schöne Grüße 🌸

1

Da würde ich sagen, freu dich erstmal. War bei mir ähnlich, dass ich so zwei Wochen dachte, ich sei doch gar nicht schwanger. Und dann gehts irgendwann weiter... muss ständig zur Toilette, ein leichtes Ziehen hier und da, der Bauch wächst langsam.

Mittlerweile nehme ich auch etwas zu. In der 11 SSW hatte ich nicht mal das, woran ich erkennen konnte, dass ich schwanger bin.

Mittlerweile bin ich in der 15. SSW und man merkt, es geht weiter.

Also freu dich erstmal, dass es dir gerade gut geht. 😀

2

Glückwunsch.
Überstanden.

Hatte nie Symptome.

3

Das soll ja auch ab dem 2. Trimester langsam so sein :)

4

Mach Dir keine Sorgen ;-) Mit Ende der 12. SSW waren meine Übelkeit und die Müdigkeit schlagartig weg. Ab dem Beginn des 2. Trimesters ging es mir wirklich prächtig, so dass ich manchmal wirklich fast vergessen habe, dass ich schwanger bin. Jetzt, Anfang der 18. Woche, geht es mir immer noch sehr gut und der Bauch wächst fleißig.
Also erfreu Dich lieber an dem Zustand, dass es Dir so gut geht. Es ist sicher alles in Ordnung, Anzeichen können kommen und gehen :)

Alles Gute weiterhin. #klee