Hallo Ihr Lieben,
Ich war heute morgen im Krankenhaus, da ich sehr starke Schmerzen im Unterleib hatte.
Bei der Untersuchung stellte die Ärztin nichts fest,der Urin wäre auffällig sagte sie.Diagnose war ein Harnwegsinfekt.
Als ich zuhause war schaute ich mir Ihr Berichtsblatt an für meinen Frauenarzt,dort stand drauf SSL ca. 3,6 cm.
Bin um ehrlich zu sein total verwirrt, da ich vor 11 Tagen auch wegen Starken Schmerzen im Unterbauch im Krankenhaus war und in dem Berichtsblatt stand SSL 8 cm.
Wie kann das den sein das 11 Tage später das Kind kleiner ist???
Vor allem entspricht die größe von 3,6 cm ungefähr der 11 ssw.
Hab heute mittag im Krankenhaus nochmal angerufen und mir die Ärztin geben lassen.Hab Sie gefragt ob da villeicht ein Tippfehler drin ist bei der SSL Länge.Sie sagte nein ist alles richtig so, wäre alles der Ssw entsprechend.
Das kann doch nicht sein oder?
Bei der Untersuchung hab ich leider nichts vom Kind sehen können, das ging auch alles ziemlich schnell.Wärend der Untersuchung sagte Sie schon ist alles Zeitgerecht.
Ich verstehe einfach nicht wie das Kind vor 11 Tagen 8 cm gross war vom SSL und heute 3,6 cm vom SSL.
Das Kind kann doch nicht schrumpfen?
Mach mir total den Kopf gerade.
Meinen nächsten Frauenarzt Termin hab ich erst in 4 Wochen wieder.
Und das Letzte mal wurde das Kind vom. Frauenarzt an 9+0 ausgemessen vom SSL, da war alles Zeitgerecht.
Die Untersuchung vor 11 Tagen und heute die Untersuchung führte die selbe Ärztin durch.
Bin mir unsicher ob Sie nicht villeicht doch einen Tippfehler drin hat aber sich nicht dran erinnert.
Mach mir jetzt echt einen Kopf und frag mich warum das Kind innerhalb von 11 Tagen von 8 cm auf 3,6 cm schrumpfen kann.
Was sagt Ihr dazu?
16 ssw bitte um Euro Meinung
Ich glaube einmal wurde das Kind vom Kopf bis zum po gemessen und einmal vom Kopf bis zu den Füßen 😊 brauchst dir also keine Sorgen zu machen!
Hab leider heute nicht sehen können wie sie das Kind ausgemessen hat.Vor 11 Tagen hat sie es vom Scheitel bis zum Steiß gemessen, da konnte ich es sehen
Huhu, erst einmal tut es mir leid, dass es dir nicht gut geht. Dass die SSL geringer ist kann nicht sein, aber steht denn explizit davor dass es sich um die SSL handelt? Bei mir stand letztes mal die schall-tiefe drauf in cm angegeben. Alles Gute und werd schnell gesund!!
Ich versteh dich gerade zu gut. War letztes Wochenende Samstag im kh (auch wegen nem Harnwegsinfekt) und dort hieß es nur das Kind ist der Woche entsprechend entwickelt (war da bei 13+3 Größe der wurms würde 13+4centsprechen). Am Mittwoch letzter Woche Woche hatte ich dann die Vorsorgeuntersuchung beim FA bei 14+0 und bei ihm hieß es dann auf einmal das die Größe vom Zwerg gerade mal 12+6 entsprechen würde aber trotzdem alles passt. Wie kann das denn bitte sein? Wissen die Ärzte eigentlich wie sehr sie uns damit verunsichern?
Kann dich da auch voll verstehen.Man ist einfach verunsichert und sitzt mir der Verunsicherung zuhause.Ich hab ja extra nochmal angerufen ob es sein könnte das es ein Tipp fehler villeicht war.Wäre Ja auch nicht schlimm gewesen, fehler sind nunmal Menschlich.Aver Sie verneint dies und sagte es wäre alles der Ssw endsprechend.
Ist ihr bewusst dass das physikalisch nicht möglich ist was sie da aufgeschrieben hat? Hat sie dich irgendwie verwechselt? Das macht doch so gar keinen Sinn! Ich würde nochmal anrufen und deutlich fragen wie es sein kann dass ein Kind schrumpft und du dir Sorgen machst.
So war es bei mir beim FA auch. Daher denke ich kommen bei mir auch die Größenunterschiede zu stande. Im KH lag der Wurm quer im Bauch und beim FA wurde ein Kopfstand gemacht
Könnte leider heute nichts sehen vom Kind
Aber due Oberärztin sagte schon das 3,6 cm für die 16 ssw nicht sein kann.Da hätte mich die Ärztin von heute morgen da behalten müssen.
11 Tage zuvor(14+0 ssw) war das Kind ja 8cm SSL.Kind kann ja nicht geschrumpft sein.Hatte einen ziemlich aufregenden Tag hinter mir
Ich kann verstehen, dass Du Dir Sorgen machst.
ich denke, die Ärztin hat einen Tippfehler gemacht. 3,6 cm wäre ja auch nicht zeitlich entsprechend für die 16. Woche. Da Du aber eine Woche davor bei 8 cm warst würde ich versuchen, mir keine zu großen Sorgen zu machen, da war ja alles in Ordnung.
Ruf doch ggf. morgen Deinen FA an und frag, ob Du mal vorbeikommen darfst, dann bist Du beruhigt.
Alles Gute
Also ich hab gerade nochmal angerufen, hatte diesmal eine andere Ärztin dran und hab Ihr den Fall erzählt von heute und was vir 11 Tagen war.Es handelt sich wirkkich um einen Tipp fehler,wie ihr gesagt habt.Die Ärztin war sehr nett und sagte wäre das Kind wirklich 3,6 cm hätten die mich da behalten auf jedenfall Leider war nichts im System wie gross das Kind letztendlich ist, aber es wird schon alles gzt gewesen sein.Hab das Kind leider nicht gesehen, da die Ärztin den Bildschirm weg gedreht hat.
Ich danke euch für euren lieben Worte, ich war so verunsichert und hab mir den ganzen mittag einen kopf gemacht ob das Kind jetzt geschrumpft ist.
Das tut mir leid das du dir so viel Sorgen gemacht hast. Manche Ärzte sind unmöglich
Ich bin sicher, dass da eine 1 fehlt. 13,6 cm passt perfekt. So ähnliche Daten hatte ich bei meinen vorherigen Kindern in der Woche auch.
Alles Gute.
Wie gross das Kind letztendlich war konnte mir leider die Oberärztin nicht sagen, da nichts vermerkt war im System.Aber ich denke auch das bestimmt irgendwie eine Zahl gefehlt hat oder Sie eine ganz andere Zahl in dem Moment im Kopf hatte.Aber die Oberärztin sagte auch 3,6 cm SSL kann nicht sein, dann hätte Sie mich da behalten müssen.Sie sagte auch wenn was nicht in Ordnung wäre, hätte Sie bestimmt was gesagt.Die Ärztin von heute morgen sagte nur das alles gut aussieht und der Ssw endsprechend ist.
Das denke ich auch. Das ist ganz sicher nur ein Tippfehler.