Wann wächst der Bauch bei der ersten Schwangerschaft?

Hallo Mädels,

es ist mein erstes Kind und alles ist neu. Meine Frage: ich bin heute in der 13+6 SSW und mich würde interessieren wann ungefähr der Bauch anfängt zu wachsen? Ich bin normalgewichtig..... Vielen Dank für eure Erfahrung

1

Das kann man pauschal nicht sagen, von der 14-25ssw ist alles dabei. Kommt auch drauf an, ob man eine VWP oder HWP hat.

2

Was ist eine VWP und HWP? Sorry für die Frage, komme mit der Abkürzung nicht klar ;-)

6

Das ist die Lage der Plazenta
HWP = Hinterwandplazenta
VWP= Vorderwandplazenta

Bei einer VWP geht es meistens später los als bei einer HWP.

weitere Kommentare laden
3

Das ist bei jedem anders
Ich bin 12+0 und habe schon einen kleinen Ansatz vom Babybauch

🙃

4

Wow!! Interessant

5

Bei mir ist der Bauch Anfang der 19SSW gewachsen, hab eine Hinterwandplazenta (HWP) :)

8

Danke für die Aufklärung der VWP und HWP. Ich wüsste nicht mal, was bei mir ist

7

Ich konnte bis zur 20. SSW meine normalen Hosen tragen, dann ist er Bauch explodiert. Ist aber wirklich völlig unterschiedlich.

10

Bei mir hat man ab der 19. Woche einen Babybauch erkannt. Zuvor war nur die Taille verschwunden 😉
Jetzt in der zweiten Schwangerschaft ebenso

11

Meiner fing in der 16 ssw an Zuwachsen. Habe aber auch eine hinterwandplazenta.

Lg Mandy mit Murmel 20+0

14

Hallo :)
Ich glaube das ist von Frau zu Frau sehr unterschiedlich. Eine bekannte hatte in der 30ssw einen Bauch als hätte sie etwas zuviel gefuttert😁 Man hätte nie gedacht das sie schwanger war.
Ich konnte es in der 17 Woche nicht mehr verheimlichen🙈 Mein Bauch ist ab der 15Woche sehr rasant gewachsen.
Nun bin ich mit meinem zweiten Kind in der 9ssw und bin gespannt wann man es diesesmal sehen wird👶
Ich wünsche eine wunderschöne Schwangerschaft..und das die Kugel bald wächst 😁🍀💐😊

15

Also ich bin bei 12+5 und man sieht schon ein kleines Bäuchlein. Meine normalen Jeans sind mit Knopf zu schon unangenehm. Hab aber noch nichts zugenommen!

17

Hi ich bin heute bei 16+1 und bemerke seit 3 Tagen tatsächlich Wachstum am Bauch. Ich habe auch seit drei Tagen Schmerzen im Unterbauch, wie Muskelkater. Ich war sehr sehr ungeduldig und nun bin ich ziemlich aufgeregt, weil es ein Fortschritt ist, der nun auch sichtbar ist.