Erstausstattung

Hallo ihr lieben Mamis,

da viele von ecu ja schon Kinder haben wollte ich mal nach eurem Must haves der Erstausstattung fragen.
Die kleine Prinzessin kommt im September auf die Welt machen uns aber jetzt schon Listen und nicht alles auf einmal besorgennzu müssen.
Ich freue mich auf eure Erfahrungsberichte.

1

Hallo :) was bei uns damals ganz wichtig war bei der Erstausstattung und auch dieses Mal wieder unverzichtbar sein wird sind Tragetuch und Wolloverall.
Zum Tragetuch: Mein Sohn hat das erste halbe Jahr nur im Kinderwagen geschrien, so dass wir ihn folglich im Tragetuch hatten draußen. Ich selbst fand es auch schöner, aber da hat ja auch jeder andere Vorlieben.
Viel Spaß beim Babyshopping!

2

Geh mal ins Forum Baby-Vorbereitung, da ist ganz frisch ein Beitrag von gestern oder vorgestern. Da hat jemand genau die selbe Frage gestellt und sehr viele Antworten bekommen. Da ist nicht so viel los und ist daher auf der 1. Seite.

3

Er ist vom 12.4. um 19:18 Uhr

4

Worauf ich aufjedenfall verzichten konnte, bzw was ich nie benutzt habe und nur in der Ecke stand war ein Flaschen/Beikosterwärmer. Einen Sterilisator würde ich mir auch nicht mehr kaufen, da reicht es wenn man die Flaschen/Schnuller abends im Topf abkocht. Es sei denn, man hat eine grosse Küche wo er nicht so viel Platz wegnimmt.

5

Moltonunterlagen für alle Betten. Für jegliche Art von Ausscheidungen unerlässlich. Auch mit Kleinkind und Magen-Darm-Viren aus der Kita immer noch ein absolutes Muss 😉

6

Ich brauchte beim ersten Kind extrem viele Bodies und Oberteile, der hat sich ständig vollgespuckt. Oft habe ich ihm dann auch ein lätzchen umgemacht und eben für mich bzw. Papa Spucktücher für über die Schulter etc ;)

Molton sehr guter Tipp von tueddel-else

Meiner hat auch oft so heftigen Stuhlgang gehabt,das ging bis zum Rücken hoch und da war ich über die unterlagen und ersatzklamotten echt froh

7

Ein Laufgitter. Bei uns unter anderem weil wir nen großen Hund haben aber so konnte ich den kleinen auch mal dort ablegen wenn ich mal aufs Klo bin oder Wäsche holen. Immer ins Bett legen fand ich blöd und auf der Couch zu unsicher.
Ich persönlich fand tragetücher doof. Er hat trotzdem viel Nähe und liebe bekommen ohne dass er den ganzen Tag an mir dran hing. Aber ist Geschmacksache. Eine Spieluhr war auch toll so als abend Ritual. Stilleinlagen und spucktücher nicht zu vergessen.