Ich kann nicht mehr ?

Hallo alle zusammen, ich bin in der 10 Woche. Ich habe totalen Husten und am meinen Hals ist ein dickes Ei recht weit unten ich würde schätzen Schilddrüse also das die geschwollen ist. Ich hatte beim Arzt letzten Do angerufen und er meinte Corona wird es nicht sein abwarten und sonst Hno. Ich halte das kratzen und Husten kaum aus. Hat irgendjemand ein Tipp was ich machen kann. Ich werde morgen beim Fa anrufen und hoffe das ich dann noch hin darf auch wegen US 😔 aber es macht ein echt fertig alles auch wegen corona 😔

1

Mit Symtomen wie Husten etc. denke ich nicht das du in die FA Praxis kommen darfst. Ich glaube bei einer Überfunktion der Schilddrüse kann so ein "Klosgefühl" entstehen. Würde da mal bei deinem Hausarzt anrufen wegen den Werten deiner Schilddrüse, darauf sollte in der SS besonders geachtet werden. Aber auch da ist es momentan schwer reinzukommen mit Symptomen 😣 Hatte vor 2 Wochen auch nervigen Husten und mehr als viel trinken konnte ich leider auch nicht tun da man ja auf manche Sachen Tees etc in der SS verzichten soll..

2

Danke für deine Antwort, bis jetzt hatte ich nichts mit der Schilddrüse. Ja der Hausarzt hat mich zurück gerufen und meinte ja können auch Lymphknoten sein. Und ich soll zum hno. Total toll das man nirgendwo ran kommt. Testen tut aber auch keiner.... Ich ruf morgen beim Fa an und schau was er sagt sonst versuchen zum hno oder keine Ahnung wohin wenn ein keiner untersucht😔

3

Selbst gemachter zwiebelsaft wirkt wunder! Einfach eine Zwiebel schneiden und über nacht mit reichlich braunem zucker ziehen lassen! Am nächsten tag auswringen in einem küchentuch und den sud mit nem Teelöffel einnehmen wie hustensaft! Hab immer 3-4x täglich 1 Teelöffel genommen! Gute Besserung! 🍀

4

Das sind bestimmt die Lymphknoten...
Aber wie kann der Arzt sagen dass es kein Corona ist? Dabei weiss doch mittlerweile jeder wie unterschiedlich die Symptome sein können. Manche haben gar keine und andere nur Halskratzen, während andere 2 Wochen lang schwer krank sind.
Ich würde nicht ausschließen dass es Corona sein könnte. Testen wird dich wohl niemand, deswegen würde ich beil Gesundheitsamt anrufen und dort mal nachfragen

5

So ich war beim Frauenarzt und er sofort das ist die Schilddrüse. Geschallt und wohl ne Zyste nun muss ich zum Radiologen. Also abwarten