Schwanger während Corona

Thumbnail

Hallo ihr Lieben,
Da ich noch 12 Wochen in der Familie und Freundeskreis nichts von meinen schönen Umständen bekannt geben möchte muss ich es hier teilen. Ich habe heute Morgen positiv getestet und konnte es gar nicht glauben. 🎉Freue mich sehr und hatte nur aus einem Gefühl heraus getestet, da ich seit Wochen jede Nacht träume und mich daran erinnern kann plus meine Schmerzen in der linken Brust. 😅🙈 Mein Freund freut sich auch, aber noch so ohne große Regung, was für mich dann etwas schwierig ist, weil ich völlig aus dem Häuschen bin🤪🥳 jetzt langsam habe ich nur etwas Sorge, wie sich die nächsten Monate alles entwickelt in Praxen und bei der Entbindung selbst... Die Ungewissheit macht einen etwas bange. Werde Morgen bei meiner FA anrufen und nach einem Termin für in zwei Wochen fragen, bin gerade in der 4. Woche erst. Gibt es noch welche die jetzt schwanger geworden sind? Was sind eure Gedanken dazu? 🙃
Liebe Grüße und Frohe Ostern🐇

Regenbogen89

3
Thumbnail

Hey, ich durfte heute auch positiv testen :) wir freuen uns, aber können es noch nicht wirklich glauben. Ich hatte im Oktober eine Fehlgeburt. 10ssw kein Herzschlag mehr :/ ich rufe morgen auch beim Arzt an und hoffe, dass diesmal alles gut wird.
Wegen Corona mache ich mir keine Gedanken. Ich denke, dass sich die Lage bald wieder beruhigt hat. Mach dich nicht verrückt und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft :D glg

5

Herzlichen Glückwunsch brombeere91! 🎉🥳 Das freut mich für dich! Ich drücke dir die Daumen, dass dieses Mal alles klappt. 🍀Hast du schon mit Folsäure begonnen? Die werde ich mir Morgen auch noch besorgen.
Liebe Grüße

7

Vielen lieben Dank. Ich versuche positiv zu denken :) ja ich nehme Folio Forte Phase 1 seit 4 Wochen. Habe ich auch schon bei meiner Tochter damals genommen. Phase zwei nimmt man dann in der zweiten Hälfte der SS und in der Stillzeit.

1

Erstmal Herzlichen Glückwunsch 🎈
Darüber würde ich mir jetzt noch keine Sorgen machen, dein ET ist ja erst im Dezember. Die FÄ machen ganz normal die Schwangerschaftsvorsorge. Der Partner darf allerdings meistens nicht mit. Die jetzt schwangeren stecken ja mittendrin und ich muss sagen, es ist ok und macht mit persönlich nicht zu schaffen. Ich wünsche dir alles Gute 🍀

2

Herzlichen Glückwunsch....

Naja, im „unterforum Schwangerschaft“ triffst du ja NUR Schwangere an....

Momentan machen sich alle hier sorgen, ob gerade schwanger geworden oder schon ne Zeit schwanger 🤔🤔

4

Hallo :)
Ich habe gestern Morgen positiv getestet und kann es auch noch nicht ganz fassen, freue mich aber wahnsinnig darüber 🎉 bei meinem Freund ist es genau das gleiche wie bei deinem. Er freut sich zwar auch sehr, aber es ist für ihn noch nicht so real.
Wegen Corona mache ich mir eigentlich keine Sorgen. Ich hoffe, dass sich das bis zur Geburt wieder beruhigt und dass mein Freund dabei sein kann. Klar, es ist total schade, dass er wahrscheinlich nicht bei den Untersuchungen dabei sein kann, aber so ist es nunmal momentan. Ich werde morgen auch mal beim FA anrufen 😊

Liebe Grüße ✨

6

❤️-lichen Glückwunsch annsophie92!
Die Männer brauchen da wahrscheinlich einfach noch etwas hehe aber das holt moch auch immer gut auf den Boden der Tatsachen zurück 😄 ist das auch deine erste Schwangerschaft? Nimmst du schon Folsäure?
Liebe Grüße 💐

8

Danke, dir auch ❤️-lichen Glückwunsch!
Ja, bisher haben sie wohl noch das Gefühl, dass das noch nicht wirklich etwas mit ihnen zu tun hat 😅 das wird sich dann bestimmt ändern, sobald sie das erste Ultraschallbild sehen :) ja, ich bin auch schon ganz aufgeregt und voller Freude. Da ist es wirklich gut, wenn er mich etwas erdet 😅
Ja, das ist auch meine erste Schwangerschaft. Ich nehme seit Januar Folsäure und seit Februar haben wir geübt ☺️
Liebe Grüße ✨