32ssw keine Übungswehen

Hallo meine lieben ❤️

Morgen ist es soweit und wir erreichen die 32ssw Wahnsinn 🙈nicht mehr lange und mein kleiner zwerg wird sich auf den Weg machen. Doch irgendwie hab ich das Gefühl keine Übungswehen zu haben lese davon bei so vielen das der Bauch hart wird oder es ziept bei mir tut sich gefühlt nichts ist das normal oder merk ich es einfach nicht? 🙈

Aurie im ❤️und Babyboy im Bauch 🙏💙

1

Hey....
Hatte bei meiner ersten Schwangerschaft auch keine Übungswehen gespürt.... man merkt sie nicht immer....trotzdem ist alles gut 😊

2

Ich glaube, es kann beides sein: Sowohl, dass du bisher keine hattest (was nicht bedeutet, dass du eine schwierigere Geburt haben wirst oder sowas) als auch, dass du sie bisher einfach nicht bemerkt hast.
Übungswehen tun nicht immer weh, es kann auch nur eine milde kurze Muskelkontraktion im Unterbauch sein. Aber wie gesagt - beide Möglichkeiten sind glaube ich normal.

3

Huhu

Ich denke auch, dass das Du unbesorgt sein kannst.
Ich bin ebenfalls in der 32. Ssw und merke immer mal wieder Übungswehen, an manchen Tagen echt einige, dann tagelang weniger. Dabei nehme ich schon lange Magnesium ein.
Es ist aber auch meine dritte Schwangerschaft und der Körper weiß eben, was er tun "muss" 😅
Das bedeutet aber bestimmt nicht, dass ich vor Dir entbinden oder Du über ET gehst. Ich glaube Übungswehen etc. sagen so gut wie nichts darüber aus, wann die Geburt dann um ET losgeht und wie sie abläuft.

Alles Liebe

4

Huhu
Lieben Dank das beruhigt mich zu hören 😊
Dir alles Gute 💐

5

Huhu,

Ich hatte jetzt in der zweiten Schwangerschaft auch erst relativ spät Übungswehen, so um die 34ssw. Kannte ich von der ersten Schwangerschaft schon viel früher. Ich würde mir keine Sorgen diesbezüglich machen. Alles kommt zu seiner Zeit!

Lg🌸

6

Ich hatte auch keine Übungswehen oder Senkwehen. Zumindest nicht, dass sie mir aufgefallen wären.
Das erste Mal dass ich tatsächlich etwas gemerkt habe, war am Morgen der Geburt.
Und ich fand die Geburt sehr schnell und nicht wirklich schmerzhaft. Klar, teilweise nicht besonders angenehm, aber auf keinen Fall hatte ich richtige Schmerzen. Da sind die Schmerzen größer, wenn ich mit dem Zeh gegen ein Tischbein stoße ?