Einbildung? Kindsbewegung?

Huhu ihr Lieben,

..bin total verwirrt. Bin schwanger mit meinem ersten Baby und heute bei 17+2 also in der 18SSW.

Meine FA hat gesagt, dass ich eine Vorderwandplatzenta habe..

Ich glaube, ich spür mein Würmchen schon seit der 16SSW.
Zwar nicht regelmäßig und anfangs war och etwas unsicher.. aber jetzt in der 18SSW bin ich der festen Überzeugung es vielleicht 1x am Tag zu spüren..aber auch nur wenn ich ruhig liege..
Und das kann nicht der Darm sein.. fühlt sich einfach anders an.

Ich lese hier aber so oft, dass die Mehrzahl ihr Baby erst ab der 20.SSW oder so spüren..vorallem beim 1. Kind.

Bilde ich mir das jetzt ein?? Kapiers nicht..

Klärt mich mal auf 🤷‍♀️🤷‍♀️

Danke und liebe Grüße 😊

1

Ich bin zum zweiten Mal schwanger, beide Male mit VWP.
In der ersten Schwangerschaft habe ich mein Kind in der 18. SSW gespürt, in der aktuellen ab der 16. SSW (sogar bei 15+0, um genau zu sein). Geht also alles!

3

Danke für deine Antwort :)

Okay, dann kann es ja gut möglich sein, dass ich einfach Glück habe und es schon früh merke :)

2

Exakt bei 17+2 war ich mir auch das erste Mal sicher, dass es keine Darmbewegungen sein können - vorher hab ich auch schon leichte Stupser gespürt, aber wirklich eher auf Blähungen geschoben. Habe auch eine VWP und es ist auch mein 1. Kind ;-)

4

Danke für deine Antwort :)

Ja vorher war ich mir auch sehr unsicher.. hat sich ab und an mal wie ein Muskelzucken angefühlt.. aber jetzt bin ich mir sicher, dass es mein Würmchen ist.

Man liest eben nur immerzu, dass so viele erst ab der 20.SSW was spüren.

Dachte schon ich in verrückt haha :)

5

Ist scheinbar wirklich sehr unterschiedlich. Aber mach dir keine Gedanken, falls du es jetzt noch nicht wirklich regelmäßig spürst, noch ist es ja echt klein und kann sich gut verstecken ;-) Mein kleiner Mann ist zwar sehr aktiv, aber er brauaxht scheinbar meist nach einem besonders wilden Tag erstmal 2 Tage zur Erholung wo ich ihn kaum spüre, und dann gehts wieder ab ;-)

6

Ich merke seit der 17. Woche etwas.
Anfänglich hat es sich wie ein Augenzucken angefühlt oder wie ein Popcorn. Inzwischen bin ich in der 19. Woche und weiß, dass es definitiv das Kind ist. Immer wieder ein zucken. Da erschrecke ich selbst immer ?.
Weiß nicht ob vwp oder hwp, da ich erst am 30.04.den großen ultraschall habe.

7

Hallo! Hab eine VWP und hab mein Zwergi (1.SS) auch schon in der 16.SSW wahrgenommen. Mehr wurde es in der 18.Woche und so richtig von außen zu spüren ist die Kleine seit ca der 20.SSW :-)

Aber kein Vergleich zu den Partys, die die Kleine aktuell im Bauch veranstaltet ??

Also sehr gut möglich, dass du deinen Bauchzwerg schon gut spürst, trotz VWP!

Lg, Teresa 32.SSW