Geschlecht bei ETS bekanntgegeben

Hallo zusammen,
Ich hatte in der 13. SSW mein Ersttrimesterscreening (NF-Messung usw.) beim Pränataldiagnostiker und da fragte er mich, ob ich denn das Geschlecht wissen wollte. Natürlich sagte ich ja und er meinte, ein Junge. Ich grinste, weil ich bei der Untersuchung schon meinte, einen kleinen Schniedel zwischen den Beinen gesehen zu haben.
Jetzt meine Frage: wie sicher ist diese Aussage? Wir haben es nun schon allen erzählt und jetzt habe ich Angst, dass es evtl. nicht stimmen könnte.
Hatte jemand von euch schon mal ein falsches Outing? Also dass aus nem Jungen doch ein Mädchen wurde? :/
Wir sind nun schon total auf einen Jungen eingestellt...

1

Ich persönlich würde mich darauf nicht einstellen. Der Arzt in der Pränatalpraxis hat mir gesagt, dass eine Diagnose in der Woche viel zu unsicher ist. Meine FÄ meinte das dann auch. Bei meiner Freundin war es in der 13. ssw andersrum. Aus einem Mädchen wurde ein Jung :)

5

Hallo, genau diese Geschichte lese ich eben öfter, dass aus einem Mädchen ein Junge wird, aber umgekehrt eher selten :/ Wenn da ein kleiner Penis ist, dann fällt da doch sicher nichts mehr ab, oder? 😂 oh mann.....

8

Ja das mit dem Geschlecht ist echt so ein Sache 😂 Ich glaube das ist die mir am häufigsten gestellte Frage von anderen . Wisst ihr schon was es wird..... 😆

weiteren Kommentar laden
2

Hai liebes , genau da stehe ich gerade beim Erstsemesterscreening und auch 1 Woche später wurde mir gesagt junge und in der 18 ssw wurde gesagt ein Mädchen... aber kein 100% outing hoffe nächste Woche Donnerstag auf mein eindeutiges outing, beim Organscreening.

Lg Mandy mit Murmel 20+0

6

Halli, ich denke mir in diesem Fall: vl hat das kleine beim ersten Termin die Beine schön breit gemacht und man hat den Schniedel gesehen :) und beim zweiten mal irgendwie versteckt, und deshalb Tendenz Mädchen. Ach herjeee.... hätten wir es bloß nicht schon rumposaunt 😂

20

Die Geschlechter sehen leider so früh wirklich noch gleich aus... deswegen lieber abwarten... ich Trau dem Braten erst wenn sie mir das richtig zeigt! Das da entweder was hängt oder wirklich von allen Seiten nichts ist. 😅

3

Ich finde es in der Woche auch noch sehr wackelig. Bei 12+0 hieß es bei uns auch, könnte nach Mädchen aussehen. 14+0 ebenfalls Tendenz zum Mädchen. Aber beide Ärzte sagten, alles ohne Gewähr und noch würden sie keinen rosa Strampler kaufen.

Aber selbst wenn das Geschlecht nochmal revidiert werden muss...ist doch nicht tragisch. Sicher weißt du es eh nur nach der Geburt 😉

4

Huhu,

also ich hatte auch das ETS bei 13+4 und die Ärztin meine wahrscheinlich Mädchen.

Aber nicht sicher, da es dafür noch zu früh ist und die Geschlechter zu diesem Zeitpunkt noch sehr gleich aussehen.
Das ETS hatte ich bei einer anderen FA, da meine dies nicht anbietet.

In 15+3 also 16.ssw hatte ich einen Vorsorgetermin bei meiner FA und fragte sie, ob sie das Geschlecht schon sieht.
Sie wollte auch hier noch keine Aussage geben und hat uns auch keine Tendenz gegeben.

Sie meinte, dass wir beim 2. Screening schauen, da wird es dann ziemlich sicher sein. Vorher macht es keinen Sinn, da es zu unsicher ist.

Also zu 100% kann man da beim ETS nicht drauf vertrauen glaube ich 🤷‍♀️

Liebe Grüße

7

Ich glaube, wenn der Arzt ein Mädchen vermutet, macht er eher noch keine Aussage, da ja unten noch was wachen könnte und doch ein Junge werden könnte. Aber wenn schon ein kleiner Schniedel dran ist, wird der ja wohl nicht mehr abfallen, oder... :/

9

Ja aber so wie ich das verstanden habe, ist die Klitoris zu dem Zeitpunkt enorm angeschwollen, sodass man deshalb auch mal ein falsches Jungsouting bekommt und es eben verwechselt wird.
So hat es mir zumindest meine FA erklärt. Später kann man ja z.b dann schon Hoden usw erkennen, was in dem frühen Zeitraum noch nicht möglich ist.

Also Jungssachen shoppen würd ich definitiv noch nicht 🤷‍♀️

weitere Kommentare laden
11

Hey :)
Sicher ist es nicht. Mädels haben in der Woche auch noch einen „Zipfel“... sicherere Outings gibts eher beim 2. Screening.
Mein FA hat aber auch in der Zeit schon gesagt, dass es nach Junge aussieht, was sich dann mit dem Harmony Test bestätigt hat.
Liebe Grüße

13

Meine Tochter war bis zur 20. Woche ein Junge 🤷‍♀️

16

Heftig... 😳

14

Hallo,

Wir hatten auch damals in der 13. SSW das ETS. Die Ärztin machte nur Andeutungen. Sagen durfte sie vor 14+0 nichts. Ich glaube das hat ethische Hintergründe.

Wir hatten ein Foto vom US. Es sah aus wie im Sitzen von unten, zwischen den Beinen 😂 Die FÄ von der FD haben da sicher ein geschultes Auge gegenüber "normalen" FÄ.

Jedenfalls riefen wir 14+0 da an. Sie sagte Tendenz Junge, aufgrund der Woche aber "nur" zu 75%. War aber absolut korrekt. Er wird bald 5J und schnarcht friedlich neben mir 😍

Alles Gute dir 🍀

15

Hallo, so früh würde ich persönlich mich nicht mehr drauf einstellen. Wir waren 5 Wochen auf ein Mädchen eingestellt, weil es in der 15&19 Woche hieß, dass es wohl nach Mädchen ausschaut :D
In der 21. Woche war es doch ein Junge. Die Freude war groß aber die Umstellung doch etwas merkwürdig :D Ich würde vor der 20. Woche nie wieder etwas glauben ^^

18

Neben mir liegt meine kleine süße Tochter, Sie war bis zur Feindiagnostik ein Junge. Ich selbst habe den angeblichen kleinen Schniepi gesehen, habe schon 3 Kinder und davon sind 2 Jungs, war also selbst sehr überzeugt davon und mega überrascht, als die von der FD mir Schamlippen und Gebärmutter gezeigt hat.