Fruchtwasser??

Huhu

Hab mal ne frage, wie kann ich fruchtwasser vom Ausfluss oder urin unterscheiden

Bin mir da so unsicher

Gruß steffi

2

Hab mal gelesen dass man Fruchtwasser fluss nicht kontrollieren kann, es fließt. Nicht so wie Urin, was du durch die Schließmuskeln kontrollieren kannst..
Aber bin zum ersten mal schwanger..

32.Ssw🤰🏻

1

In der Apotheke gibt es PH-Teststreifen zu kaufen. Der PH Wert von Fruchtwasser ist anders als der von Urin oder Ausfluss.

3

Hallo 👋🏼
Bei Kind Nr 1 ist mir die Fruchtblase geplatzt. Es war aber auch echt viel bei mir.. du kannst es nicht halten. Es kommt einfach und tatsächlich ging bei mir da auch der Schleimpfropf ab und es war leicht Blut dabei. Davon abgesehen waren auf meine Unterhose so weiße Flocken zu sehen 🙈😅 sah halt komisch aus .. deshalb wusste ich gleich, das es kein Urin sein konnte...

Lg 🌸

4

Hallo Steffi,

bei mir war es damals so, dass auf einmal der Slip immer leicht nass oder feucht war. Hatte mich gewundert und gefragt, ob ich es jetzt nicht mehr selber steuern kann. Hatte die nächsten Tage sowieso ein Termin im KH und hatte es dem Arzt geschildert. Er kontrollierte es anhand eines Handschuhs mit Test vorn, negativ. Es war kein Fruchtwasser. Ok, ab wieder nach Hause. Allerdings hörte es nicht auf und es blieb weiterhin feucht/ nass. Na ca. 3-4 Tagen musste ich wieder ins KH und hatte einem anderen Arzt die Sache geschildert, er kontrollierte es und sagte zu mir, "Herzlichen Glückwunsch, Sie haben einen hohen Blasensprung und müssen hier bleiben". Also doch Fruchtwasser. Ich musste eingeleitet werden und nächsten Tag war es soweit und unser kleiner Schatz wurde geboren.

Also ich möchte dir damit sagen, dass man am Anfang bei mir nicht sehen konnte das es Fruchtwasser war. Also teste es mehrere Tage, falls es nicht aufhört.

Alles Gute 🍀 und noch eine tolle Kugelzeit. 🙂

5

Fruchtwasser riecht süßlich, es ist klar, rosa oder im schlimmsten Fall grün und enthält weiße Flocken.

6

Hallo, also eigentlich ist es nicht zu "übersehen". Fruchtwasser hat eine ganz andere Konsistenz (etwas dickflüssiger) und ist meist rötlich oder grün (dann direkt ins KH) und riecht anders als Urin. Wenn du dir unsicher bist, warte erstmal ab, normalerweise solltest du nicht lange auf die nächste Ladung warten dürfen und das ist vermutlich das sichere Zeichen. Es ist wesentlich mehr als etwas Urin und es kommt immer wieder dazu. Beim Urin passiert es meist in bestimmten Stellungen oder wenn das Baby auf die Blase drückt oder beim Niesen/ Husten und wesentlich seltener. lg

7

Witzig, wie unterschiedlich dieses ominöse Fruchtwasser scheinbar ist ?

Ich bin 2 Tage lang mit nem Blasenriss rumgelaufen. Dachte, ich werde auf die letzte Woche noch inkontinent und hab mir Klopapier reingelegt. Es waren immer nur ein paar feuchte - durchsichtige! - Tröpfchen.
Am dritten Tag wars dann plötzlich etwas mehr und gaaaanz leicht rosa.
Es roch - wie ich fand - total nach Sperma ?

Der erste PH Test im Krankenhaus war übrigens negativ und sie wollten mich heimschicken. Auf dem Weg nach draußen kam dann aber nochmal ein ganz schöner Schwall und ich musste darauf bestehen, dass sie nochmal testen ---? positiv ?

Deshalb würde ich auf negative Selbsttests von der Apotheke nicht allzu viel geben.

Während der 2. Test posotiv wurde, hat die Hebamme damn mal an meinem mitgebrachten rosa Klopapierchen gerochen. Und sie meinte: joa, eindeutig Fruchtwasser.
Somit kann man zumindest mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass es "anders" riecht ?