Intime Frage bzgl Selbstbefriedigung

Hallo ihr Lieben. Bin nun bereits in der 34. SSW. Mein Freund und ich haben zwar nach wie vor regelmäßig GV, aber habe das Gefühl, dass ihm es mittlerweile nicht mehr so gefällt, weil eben der Bauch da ist. Er kennt es halt nicht von mir, da ich vorher gertenschlank war. Mache es ihm auch nicht zum Vorwurf. Wir haben trotzdem noch Sex bzw wir können uns auch ohne direkten GV gemeinsam befriedigen. Allerdings habe ich eben *ständig* Lust, sodass ich mich eben auch öfters selbst befriedige, wenn mein Freund auf der Arbeit ist. Meistens direkt morgens, wenn ich wach bin. Kann auch nicht wirklich darauf verzichten, da die Lust einfach so groß ist. Ist es eigentlich schädlich für mein Baby, wenn wir richtigen GV haben? Oder auch wenn ich mich selbst befriedige? Oder begünstigt es sogar das Auslösen der Wehen?

Liebe Grüße 💙

1

Huhu,

Also schädigen tust du deinem Baby keinesfalls, egal welche sexuelle Stimulation du bevorzugst. Es kann jedoch bei fortgeschrittener Schwangerschaft passieren, daß man nach dem Verkehr oft Gebärmutterkontraktionen spürt und ebenso soll sperma wehen anregend wirken. Aber insgesamt spricht nix gegen Lust und Liebe😉

Lg🌸

2

Also ich sag ganz klar das kann man so oder so sehen, schädlich ist es sicher nicht allerdings kann sperma wehen fördernt sein, und das du erst 34ssw bist.
Ich habe 2 Kinder bekommen wo wir Sex hatten danach ging es sofort los. Aber ich war auch weiter.
Aber wie gesagt, schaden generell wenn du kein verbot bekommen hast von der Ärztin ist es nicht.

Alle gute dir

3

Hallo,

Schädlich ist das überhaupt nicht, im Gegenteil. Vor vorzeitigen Wehen musst du keine Angst haben solange dein FA da kein Verbot ausspricht, denn bei einer normalen Schwangerschaft gilt: nur wenn du auch geburstbereit bist, können durch GV/Orgasmen/Spermien "echte" Wehen ausgelöst werden.

Liebe Grüße