Weiss gar nicht wie ich es schreiben soll....

Wie kann ich denn mir den stuhlgang noch erleichtern:( so wie gerade eben....teilweise wache ich nachts mit starken magenkrämpfen auf da ich den ganzen tag nicht zum klo konnte. Und dann erst geht es wenn ich Krämpfe bekomme. Allerdings hab ich bei Krämpfen immer Panik da ich letztes jahr in der 9.ssw eine fg hatte da hatte ich auch einmal so ein ganz heftigen Krampf. Ernährung hab ich schon umgestellt... Habt ihr Tips 😭 10+2🦖

1

Wenn es krampft versucht der Enddarm meist vehement das Zeug nach draußen zu kriegen und meist auch zu „verkleinern“, damit es einfacher geht.
Viiiiiel trinken, Versuch 3 Liter. Vollkorn essen, und halt alles, was bei Verstopfung geraten wird.

3

Ah okay danke :) versuche schon mehr volkorn und abends dann eher was leichtes zu essen. Hoffe es hilft bald schnell

5

Und bewegen bringt den Darm in Schwung!

weiteren Kommentar laden
2

Nimmst du Magnesium?

4

Ja morgens und abends 150 mg

7

Ruf mal deinen Arzt an ob du die Menge steigern darfst! Und ganz wichtig mehr trinken 🤗

weitere Kommentare laden
12

Du kannst Flohsamenschalen versuchen 😊
Einfach in Joghurt einrühren, oder auch so in ein Glas mit Wasser und runter damit (2-3 x tgl 1 TL bei akuter Verstopfung). Ansonsten hol dir Macrogol aus der Apotheke, das wird nicht vom Körper aufgenommen, ist damit nicht Plazentagängig und in der Schwangerschaft erlaubt (sprech das dennoch bei deiner Gyn vorher ab).

22

Flohsamenschalen sind super und preiswert!

Manche bekommen sie schwer runter, dann ist OmniLogic Fibre (Apotheke) toll. Das ist zwar etwas teurer aber löst sich in allen Getränken komplett auf. Eine Kollegin von mir trinkt das sogar im Frühstückskaffee!

13

Hallo, :)

ich hatte das auch ein paar Male. Oft auch nachts so, dass ich während des schlafens mit Krämpfen aufgewacht bin. Hab dann auch immer etwas Angst gehabt, weil ich auch eine FG letztes Jahr hatte. Ich hab tatsächlich gemerkt, dass spazieren den Darm gut angeregt hat, da musste ich sogar schon manchmal den Spaziergang abbrechen und aufs Klo 🏃🏻‍♀️. Aktuell geht es gerade. Mal sehen, ob das so bleibt.

Liebe Grüße ☺️
Cindy & Wurmi 15. ssw

14

Vielen lieben dank für eure tollen Tips. Werde morgen mal mit mehr trinken und laufen anfangen und beim Fa anfragen wegen mehr magnesium 💖

15

Huhu 🙂
Die selben Probleme kenne ich aus meiner ersten ss, meist konnt ich 2 oder 3 Tage gar nicht, dann hab ich übelste Darmkrämpfe bekommen und kurze Zeit später konnte ich endlich.
Ein Tipp meiner Mama war, morgens ein großes Glas lauwarmes Leitungswasser zu trinken, sau ekelhaft fand ich das immer, aber es hat tatsächlich geholfen

Drück die Daumen, das es bald besser wird 😁

17

Gerade erledigt, musste ja eh die tabletten nehmen:) ui etwas gewöhnungsbedürftig aber es geht :)

20

Zusätzlich zu dem was die anderen geschrieben haben trinke ich sehr viel naturtrüben Bioapfelsaft, der regt enorm an. Als es schlimmer war habe ich mir zudem noch Trockenpflaumen, besorgt. Dann wars gut :) jetzt esse ich sehr viel Obst und trinke meine Apfelschorle und habe garkeine Probleme mehr :)

Alles Gute Sepha 25+2 <3

21

Mehr trinken! Ich tu mich da auch sehr schwer, aber seitdem ich mich zwinge, wird es langsam besser! Und Pflaumen helfen mir, meine ich zumindest!