9. Ssw Blutung

Hallo zusammen,

Ich komme gleich zu meinem Problem. Ich habe eben auf der Toilette eine hellerote Blutung entdeckt und habe deshalb total Angst. Ich bin in der 9.ssw und das ist meine erste Schwangerschaft. Morgen sollte normalerweise meine Periode beginnen, wenn ich jetzt nicht schwanger wäre. Könnte das die Ursache sein? Hat jemand so eine Erfahrung gemacht?

1

Du bist in der 9 ssw und morgen sollte deine Blutung kommen?
Verstehe ich nicht ganz 🙄

9

Ich meine, wenn ich jetzt NICHT schwanger wäre, würde normalerweise meine Periode morgen beginnen. Aber da ich schwanger bin, geht das natürlich (meistens) nicht.

2

Hattest du vorher vielleicht Geschlechtsverkehr? Das kann passieren, dass man da leicht was verletzt und es zu harmlosen Blutungen kommt. Wenn es stärker wird würd ich es definitiv kontrollieren lassen!

3

Wie lang ist denn dein Zyklus? Oder was meinst du?

4

Nee das sollte eigentlich nicht die Ursache sein. Bitte melde dich sofort beim Arzt, jede Blutung gehört abgeklärt!

5

Hey,
also ich habe schon davon gelesen, dass der Rhythmus im weiblichen Körper auch in der Schwangerschaft bleibt. Hattest Du das am Anfang auch? Blutungen würde ich trotzdem immer abklären lassen.

LG Strahleface

6

Guten Morgen,

ich hatte genau an 8+0 auch Schmierblutungen, allerdings nur ganz dunkelbraun. Da keine Ursache gefunden wurde, meinte mein Arzt auch, dass der Körper (vllt im alten Periodenrhytmus) noch altes Blut abstößt. Das hatte ich allerdings an 4+0 nicht...

Da es bei dir aber rotes, frisches Blut ist, würde ich es sofort abklären lassen. Vllt bekommst du vorsorglich Progesteron. Magnesium ist auch immer gut, um die Gebärmutter zu entspannen.

Ich drücke die Daumen!!! :-)

7

Hast du einen sst gemacht? Du bist in der 9. Ssw j d morgen sollte deine periode kommen? ?????

8

Hallo,

damit es dir besser geht und du dich beruhigst, würde ich zum FA gehen.

Ich hatte genau das Gleiche gehabt wie du erst vor einer Woche. Bin in die 9te Woche gekommen, stand abends am Herd und merkte plötzlich dass es feucht wurde. Es war hellrotes Blut, ich habe dann in Panik meine Hebamme angerufen. Sie meinte, mehr als abwarten ist in dieser frühen Zeit nicht möglich. Ins KH soll ich nur wenn die Blutung stärker wird oder ich Schmerzen bekomme. Es war Samstag und ich habe gezittert wie Espenlaub. Die Blutung dauert einige Stunden, wurde aber nicht stärker und nicht schmerzhaft.
Am Montag war ich beim FA und es war alle gut. Hatte im Verlauf eine ganze Woche Schmierblutungen.

Laut FA ist das bis zur 12ten Woche normal, die Gebärmutter ist stark durchblutet, es können sich Gewebereste lösen, zudem ist die Plazenta noch tief und verschiebt sich noch nach oben.

Zwei meiner Freundinnen hatten auch Blutungen in der 9ten Woche und es ist alles gut gegangen.

Ich habe kein Progesteron oder Magnesium bekommen.

Drücke dir die Daumen, es wird alles gut.

10

Also ich hatte auch eine hellrote blutung habe vor lauter Panik meinen Fa angerufen und sollte direkt zu ihm kommen. Beim ultraschall wurde ein hämatom an der gebärmutter festgestellt. Er sagte ich soll mich ein paar Tage schonen und Magnesium zur muskelentspannung zu mir nehmen soll. Morgen gehe ich zum Kontroll US um zu sehen ob nun wieder alles ok ist oder nicht. Er sagte mir auch das jede frische blutung abgeklärt werden sollte.