?Frauenarzt welche Erfahrungen habt ihr ??

Guten Morgen ihr lieben, und zwar bin ich frisch in der 7.Schwangerschaftswoche ❤️ mit unserem Krümel schwanger...
Mein Frauenarzt kommt morgen aus dem Urlaub,wie ist das bei euch dürfen eure Männer mit zum Arzt (Corona) das geht mir schon eine Weile durch den Kopf,möchte meinen Mann wenigstens zu den Ultraschall Terminen dabei haben ...

1

Erstmal herzlichen Glückwunsch 😍
Also bei uns hier (Bayern) dürfen die Männern nicht mit. Es darf nur eine Person zum in die Praxis. Musste letzte Woche auch allein zum Organscreening. Aber ob das überall ist kann ich dir nicht sagen.

2

Glückwunsch :) Verständlich dass du deinen Mann dabeihaben willst, vor allem die ersten Us Aufnahmen sind ja was besonderes.
Also bei uns dürfen immer nur 1-2 Personen die Praxis betreten. Aber die Termine werden auch in größeren Abständen vergeben.
Mein Partner musste während des Gesprächs und der Untersuchung im Wartezimmer bleiben. Zum Ultraschall hat ihn der Arzt dann geholt. Als er fertig war musste er unverzüglich gehen :D
LG Lara+Mattheo 32+3💙

3

Ruf doch einfach heute mal kurz an und frage nach ob dein Mann mitgehen darf. Dann könnt ihr euch gleich darauf einstellen wie es bei deinem FA gehandhabt wird ☺️

4

Bei meinem FA darf aktuell nur die Schwangere zum Termin ohne Begleitung.

5

Guten Morgen und herzlichen Glückwunsch:)

Bei meinem Arzt (BA-Wü) darf zur Zeit nur die Schwangere rein, was auch echt sinnvoll ist, denk ich.
Im Ausnahmefall darf man ein Kind mitnehmen, wenn man eben keine Oma beanspruchen kann oder andere.

Sicherlich hast Du noch genug Zeit, um Deinen Mann später mal mitzunehmen und ein Bild bekommst auf Nachfrage auch.

Alles Gute!

6

Bei mir darf auch nur noch die Schwangere rein, Begleitpersonen sind nicht erlaubt.
Meine Ärztin war aber sehr nett und hat erlaubt, dass mein Partner während des US per FaceTime zugeguckt hat.
Natürlich nicht ganz das gleiche wie live dabei sein, aber in der aktuellen Zeit doch ein guter Ersatz.

7

Guten Morgen, ich bin auch frisch schwanger und hatte US an 7+0.

Leider durfte auf Grund von Corona und der besonderen Situation mein Mann nicht mit rein.

8

Mein Mann durfte letzte Woche auch nicht mit zum 3. Screening.
Ich hab soooo geweint, weil wir für dieses Wunder so kämpfen mussten.
Aber die Ärztin war super lieb und wir haben noch ein tolles Video gemacht, dort hat sie für meinen Mann nochmal alles erklärt😊

Alles Gute dir 🍀

9

Guten Morgen und Glückwünsche für dich :)
Ich komme aus dem Ruhrgebiet und bei Partner darf im Moment leider nicht mit in die Praxis. Das ist sehr schade, aber wir haben da natürlich Verständnis für.

10

Hallo und herzlichen Glückwunsch! Bei uns darf niemand mit rein, auch nicht beim erweiterten Ultraschall in der ca 20. SSW... Das ist sehr schade und letztes Mal blieb mein Mann eine Dreiviertel Stunde im Treppenhaus stehen weil wir es davor nicht wussten aber ich bin dankbar, dass die Praxis noch offen hat... Das Opfer müssen wir nun einfach bringen...

Liebe Grüße