36+2 - Geht's doch schon los bald? ?

Hallo Mädels,

Gestern mittag gings los. Erst alle 20 Minuten harter Bauch. Dann alle 15 Minuten. Dann alle 12 Minuten. Dann unter 10 Minuten.

Bin dann n Stück spazieren und meinte zu meinem Mann, dass ich nach m Essen abends mal in die Wanne gehe und dann schauen wir mal, ob wir vielleicht doch mal ins KH fahren.

Mein Bauch hat sich bereits vor 2 Wochen sichtlich gesenkt muss ich dazu sagen. Diese Wehen Taten weh, wie starke Periodenschmerz en. Donnerstag stand der Zervix noch und der Muttermund war zu bei der Vorsorge. Immer mal Übungswehen, hauptsächlich nachts.

Also in die Wanne. Aufs Sofa. Netflix an.

Nun alle 5 bis 6 Minuten diese Wehen. Auf einmal setzte noch ein unruhiges Gefühl ein. Also doch lieber mal schauen lassen

CTG zeigte alle paar Minuten die Wehen an. Schmerzen aber nicht schlimmer. Bei der Untersuchung: Zervix unter 1 cm und Mumu weich durchlässig. Befund: Kind geht's gut. KU 33 cm. Ca. 3100g. Plazenta arbeitet noch sehr gut. Geburtsunreif. Also wieder heim.

Hab dann die ganze Nacht mit Heizkissen meinen Ischias gewärmt. Konnte immer ma einschlafen, aber weiter diese "Wehen".

Momentan hat es sich wieder beruhigt. Aber habe nach wie vor immer wieder n harten Bauch. Laufe wie n Pinguin und hab n komisches Allgemeingefühl, was ich nicht beschreiben kann.

Bei unseren beiden anderen Kindern war das 2 Tage vor Geburt genauso, was mich leicht unruhig werden lässt.

Der Große kam bei 36+0 und die Kleine bei 39+0

Momentan ist Junior auch aktiv. Sein Kopf liegt laut FA am Donnerstag fest im Becken. Der Arzt gestern meinte: er liegt tief, aber er kann den Kopf noch wegdrücken 🤷‍♀️

Wie war das bei euch. Hattet ihr solche Anzeichen auch ein paar Tage vor eurer Geburt.

Oder könnten das so regelmäßig auch noch Senkwehen sein, obwohl der Bauch bereits gesenkt ist?

1

Hallo, ich kann dir nur von meinem aktuellen dritten Bauchbewohner berichten. Der ist nämlich immer noch im Bauch, obwohl ich seit über zwei Wochen in der "Latenzphase" bin, wie alle sagen. Ich kenne das von keinem Kind, habe ständig Wehen (aktuell wieder durchgehend wie du seit 2 Tagen) und davor auch immer wieder tagelang. Hatte bereits zwei Fehlalarme im KH, hatte sogar Wehenstürme und solche, die ich veratmen musste... Kopf ist tief seit vielen Wochen, aber rutscht immer noch tiefer und ist nicht fest. Bewirkt hat das ganze einen vertrichenen Gebärmutterhals und 4 cm MuMu... Im KH waren die Wehen immer plötzlich abgeebbt. Habe mir nach der ganzen Geschichte nun gesagt, dass ich erst ins KH fahre, wenn ich kreuchend vor Schmerzen in den Seilen hänge. Muss dazu sagen, dass ich das letzte Geburt nicht hatte und lange nicht ernst genommen wurde und dann kurz vor Pressphase untersucht wurde (7-8 cm) in den Kreissaal gekommen bin nach Schauspielerei... Hatte dieses Mal lange Angst vor einer Sturzgeburt, aber jetzt mittlerweile ist mir alles egal, dieses Kind kommt nicht vor Termin xD Auch wenn ich manchmal noch hoffe, dass es jetzt doch losgeht, und dann ist wieder alles weg. Und jedes Mal sind die Wehen fieser und tagelang regelmäßig präsent... Ich leide mit dir und wünsche dir, dass es eher losgeht und du die Tortur nicht so lange mitmachen musst... lg

3

Ach Gott du Arme ?

Wie gesagt ich gab's bei beiden Kindern 2 Tage vor Geburt so gehabt

Wenn ich das so lese: oh Gott.

Das dritte macht ja bekanntlich was es will. Bin mal gespannt, ob mich unser Zwerg auch so ärgert, wie deins ?

Du musst doch total kaputt sein. Ich bin heut schon voll gerädert von gestern. Heut passiert hier auch nicht viel. Der grobe Haushalt und panisch einkaufen, dass ja die FB nicht platzt ?

Ich Wunsch dir von Herzen, dass du es bald hinter dir hast ??

2

Mir geht es seit einer Woche so und nichts ist passiert.

4

Du bist ja auch erst 37. Woche, wie ich.

Normal haben die Zwerge ja auch noch Zeit.

Was auch okay wäre. Aber Dann bitte ohne diese regelmäßige Wehen.

5

Ja ab morgen 38 SSW - ich weiß im Moment auch nicht so recht ob ich überhaupt will dass es schon los geht...

weiteren Kommentar laden