6+2 ssw leere Fruchthöhle

Guten morgen ihr lieben,

War gerade beim FA, ssw 6+2.
Die Ärztin hat leider nur eine leere Fruchthöhle gesehen, Fruchthöhle ist aber gewachsen.
Sie sagte jetzt wenn am Freitag nichts zu sehen ist in der Fruchthöhle schickt sie mich zur Ausschabung ins KH.

Meine Frage: hat jemand von euch damit Erfahrungen?
Wächst eine Fruchthöhle trotzdem auch wenn es nur ein Windei ist?
Und die ganzen ss symptome, Übelkeit, Brustschmerzen etc....

1

Hallo ich hatte vor ein paar Wochen genau das gleiche. Nur eine Fruchthöhle zu sehen. Auch bei 6+2. Sie hat mir Blut abgenommen und HCG war super. Eine Woche später war dann schon was zu sehen und HCG ist super gestiegen. Also alles ist noch offen. In so einer frühen Zeit kann man noch garnichts sagen. Der Eisprung braucht nur 2 Tage später gewesen sein und du rutscht schon um 2-3 Tage zurück und schon passt es schon wieder. Warum hat sie dir kein Blut abgenommen und am Freitag wieder, dann würde sie sehen ob der HCG wert richtig steigt bevor sie gleich von einer Ausschabung redet. Lass dir ja nichts einreden und warte noch eine Weile. Vielleicht ist es ein Eckenhocker. Meine Ärztin meinte man müsste schon mehr sehen für 6+2 aber mein bauch Gefühl sagte mir es passt alles und jetzt ist die Größe genau richtig. Also bitte lass dir nichts einreden. Man kann ruhig länger warten. Und sie soll Blut abnehmen. Ganz liebe Grüße und alles Gute. Glaub an dein Wunder

2

danke für deine Antwort.
Wenn ich am Freitag zu ihr gehe würde ich auf einen Bluttest bestehen.

3

Die Symptome kommen und gehen. Die sind daher, weil dein Körper Hormone ausstößt.

Warte ab. Hast keinen andere Wahl.

4

Ja, ich weiß das ich keine andere Wahl hab wie abwarten.
Wollte nur mal erfahrungen anderer lesen.

5

Hallo ?
Ich bin momentan in einer sehr ähnlichen Situation ?

Ich war am 01.04 das erste Mal bei meiner Frauenärztin ...da war nur ein kleiner Punkt in der Gebärmutter zu sehen.
Genau eine Woche später war die Fruchthöhle dann deutlich gewachsen und der HCG Wert schön gestiegen...aber in der Fruchthöhle war immer noch nix zu erkennen.
Meine FA meinte aber es wäre bei mir sehr schwer was zusehen weil es ganz hinten hockt ?

Morgen ist mein nächster Termin...bin ziemlich nervös!!
Da ich seit Ostersonntag wieder das Ziehen im UL habe...aber ich beruhige mich immer wieder damit das ich nicht blute ?

Nun heißt es auf Morgen warten und hoffen ?

Und du warte ab (so schwer es teilweise ist) und hoffe das beste ?

Alles Liebe

6

Wie weit bist du?

7

Joa das ist ne gute Frage...
Letzte Periode hat am 19.2 gestartet...wann der Eisprung war weiß ich nicht genau.

Laut meiner App bin ich 7+2

weitere Kommentare laden
12

Mädels warum rennt Ihr bloß immer direkt zum FA. Es hätte doch vollkommen gereicht erst in der 8.SSW zur Bestätigung hinzugehen oder?
Ihr hättet vom Test das positive Ergebnis und würdet Euch nicht so viele Gedanken machen. Ich denke Ihr solltet Eurem Körper vertrauen.

LG Strahleface (6+2)

13

Ich hatte 6+2 (und Kiwu also wirklich 6+2 keine Verschiebung des ES möglich) Fruchthöhle mit ein nicht einfangbaren grauen Fleck drin. Kein Herz, nicht einseutig ob und was da sein ist.
7+1 dann Dottersack, Embryo, Herzschlag.
10+6 Embryo sogar 11+4 gross.

Ich finde Freitag schon über ausschaben zu sprechen, wenn man nichts sieht etwas voreilig. Das was man gesehen hat, ist auch vei 6+2 möglich, wie bei mir. Aber was, wenn dein ES später war, als angenommen? Dann bist ja vielleicht 5+4 oder so gewesen....

14

Ja das kann natürlich auch sein. ES hab ich nämlich nicht bestimmt gehabt.
Freitag, sollte man da nichts sehen in der Fruchthöhle, werde ich drauf bestehen es erstmal weiterhin zu kontrollieren. Eine Ausschabung läuft mir ja nun nicht davon wenn es nötig ist.

21

Hallo vor 1 Jahr ist mir auch so was endliche passiert es ist nichts mehr gewachsen aber ich habe keine op gemacht ich habe einfach so gelassen wie der Körper wollte und auf ein mal ist von allein raus wie eine Menstruation... Kopf hoh es wird schon