Bin ich nun Schwanger?

War grade beim Frauenarzt.
Die Frauenärztin hat zuerst meine Brüste und dann mein Bauch/ Gebärmutter abgetastet und dann gemeint, dass ich definitiv Schwanger bin und das auch schon etwas länger. Vor allem meine Brüste sind stark geschwollen. Auf dem Ultraschallgerät war aber nichts außer die hochaufgenaute Schleimhaut zu sehen. Nicht mal eine miniklrine Fruchthöhle. Hatte das schonmal jemand?

1

Guten Morgen. Also die Aussage deiner Ärztin ist ja völliger Quatsch....sorry .
Nur durch das Abtasten so eine Aussage.

Man sah nichts im US . Bist du denn überfällig ? Oder wieso warst du bei Arzt ?
Hast du deinen Eisprung bestimmt ??
Lg

12

Habe unregelmäßige Zyklen 20 - 50 Tage, durch dass absetzen der Pille. Schwangerschaftstest Zuhause war positiv. Ärztin meinte zuerst 8 bis 9. Woche. Nach dem Ultraschll hieß es sie kann keine Schwangerschaft feststellen.

13

Okay . Trotzdem finde ich die Aussage deiner Ärztin sehr wage.
Wenn du so unregelmäßige Zyklen hast , wird sich wohl was verschoben haben ( ich gehe mal davon aus kein Eisprung bestimmt )
Aufgebaute Schleimhaut spricht ja auch für die kommende Periode.
Oder aber in einem ganz frühen Stadium einer Schwangerschaft.
Denn 8/9.ssw da sieht man defintiv was im Ultraschall
Warte nochmal 2 Wochen ab mindestens .
Hast du einen neuen Termin bekommen ??

weiteren Kommentar laden
2

Schwangerschaftstest gemacht?

3

Wurde ein SST gemacht?

9

Hab vergessen zu schreiben, dass ich einen Schwangerschaftstest gemacht habe und der eindeutig Positiv ist. Hab grade nochmal einen gemacht und auch der ist eindeutig positiv.

4

Hallo,
der Ultraschall bringt erst etwas ab ca 6+0, davor sieht man eben nur eine gut ausgebaute Schleimhaut. Drum würde ich mir darüber auch keine Sorgen machen, länger kann eben auch 2-3 Wochen sein, dann wärst du bei 5+x im besten Fall.
Was sagt denn ein Schwangerschaftstest (Urin) bzw. ein Bluttest beim Arzt.

Gruß

In welcher Woche wärst du nach deiner Rechnung?

5

Soweit ich weiß, wird die Schwangerschaft erst festgestellt, wenn man auch was auf dem US-Gerät sieht. Ich war in der 5. SSW da und die FÄ hat zwar schon die Hülle gesehen, meinte aber, dass sie es noch nicht offiziell bestätigen darf.

6

Macht doch gar kein Sinn ?

Du wärst schon länger Schwanger also müsste man ja was sehen ? Oder was meint sie mit länger? Und die Schleimhaut baut sich auch auf wenn man seine Regel bekommt. Bist du denn Überfällig?

10

Laut Frauenarzt 8/9 Woche. Die Schwangerschaftstest die ich Zuhause gemacht habe waren eindeutig Positiv. Blut abgenommen wurde nicht.

20

Hmm in der 8. Ssw muss auf dem US was zu sehen sein wenn nicht wäre es wohl eine nicht intakte ssw.

Du hast neb komischen FA kannst du zu nem anderen eine 2. Meinung eunholen?

weitere Kommentare laden
7

Ärzte gibt's.... ?????

Test gemacht?
Urintest dort?
Blutentnahme?

16

Schwangerschaftstest Zuhause war eindeutig positiv.
Beim Arzt wurde nur ein Ultraschall gemacht und abgetastet.
Kein Blut abgenommen und auch kein Schwangerschaftstes beim Frauenarzt.
Ich hatte auch kein richtigen Tetmin sondern wurde nur dazwischen geschoben.

8

Sorry, aber irgendwas stimmt hier nicht. Brüste abtasten um eine SS festzustellen ? Das habe ich noch nie nie nie gelesen oder gehört. Du antwortest auch nicht auf die Frage ob ein SST gemacht worden ist...

Alles bisschen seltsam..

11

Ja Schwangerschaftstest war positiv. Es tut mir leid aber nach dem Arzttermin grade war ich etwas fertig und verwirrt, wodurch ich einige wichtige Angaben vergessen habe. In der Praxis wurde nur abgetastet und Ultraschallgemacht. Kein Blutabgenommrn und kein Schwangerschaftstest.

15

Das hört sich alles sehr komisch an ? Ich würde glaube ich nochmal zu einem anderen FA gehen. Wenn du das nicht möchtest, zumindest in 2-3 Wochen nochmal hin und darauf bestehen, dass nochmal ein Ultraschall gemacht wird oder ein Bluttest gemacht wird. Wenn du einen positiven SST zu Hause gemacht hast, auf dem Ultraschall aber noch nichts zu sehen war, war es wohl einfach zu früh.
In meiner 1.SS war ich in der 5. Woche beim FA. Da hat man nur eine Fruchthöhle gesehen. In dieser SS war ich in der 8. Woche da, da hat man das Baby schon deutlich gesehen. Ich vermute mal, du bist einfach erst in der 4. oder 5. Woche. Das lässt sich aber nur mit einem Test feststellen....

17

Ich soll nächste Woche wiederkommen, bin aber halt grade extrem verunsichert und weiß nicht was Sache ist.

18

Ja das kann ich verstehen. Aber ein falsch positiver Test ist einfach extrem selten. Hast du denn Anzeichen? Übelkeit, Schwindel etc?

weitere Kommentare laden