32. Ssw kenne das so gar nicht ?

Hey ihr lieben,

ich bin zum 2. mal Schwanger und kenne das so absolut nicht und bin echt genervt. Wenn ich Nachts liege und ich will mich drehen komm ich kaum rum weil es im Bauch soooo schmerzt es ist als würde ein Stein im Bauch rumfallen und es dauert eine ganze Weile bis der Schmerz nachlässt wenn ich es geschafft habe mich zu drehen. Da wird mir ganz anders wenn ich bedenke das es nun so bis zum Ende geht. Ich kann das Gefühl echt schlecht beschrieben, wie Bauchschmerzen vom Magen bis runter in den Unterleib und manchmal wird mir echt schlecht vor schmerz.

Dann schläft noch das Kind auf mir ich bin echt gestraft irgendwie ? Aber mal zur Frage ist das echt normal das es so weh tun kann hatte das beim kleinen nie ?

1

Habe das auch. War in der ersten Schwangerschaft schon so und jetzt in der zweiten ebenfalls. Könnte manchmal heulen vor Schmerzen.

3

Du sagst es es ist echt schlimm, immerhin gut zu wissen das es normal zu sein scheint. Man kann nur gefühlt nichts machen echt ätzend ?

5

Ich weiß nicht ob das normal ist, aber ich habe es so hingenommen und bin aus dem Grund auch einfach nie gerne schwanger. Nachts überlegt man sich zweimal, ob ich mich jetzt wirklich drehen möchte.

Gestern lag ich mit dem Gesicht zu meinem Mann und er wollte, dass ich das Tablet neben mir am Nachttisch an das Ladekabel hänge und meine Antwort war nur: „Neee, habe mich jetzt gerade so gelegt. Du bist schneller wenn du aufstehst und ums Bett herum läufst.“ ?

Habe auch bei beiden Schwangerschaften eine VWP, aber daran kann es wohl nicht liegen. Vielleicht drückt einfach alles ein wenig auf die Organe und das ist dann der Schmerz, wenn die Belastung den Organen genommen wird. Wie ein eingeschlafenes Bein?

weiteren Kommentar laden
2

Hallo! Mir geht es gleich. Aber nicht jeden Tag :-) Bei mir ist es vor allem bei Wachstumsschüben, als der Bauchnabel rausgeploppt ist und momentan, weil der Bauch wieder schnell wächst. Genau so wie du es beschreibst, wie ein Stein im Bauch!
Mir hilft da nur nachts Magnesium zu nehmen, und selbst das nicht immer.
Vielleicht liegts an der Plazentalage? Ich hab eine VWP.
Ich frag mal - sofern ich nicht vergesse - heute meine Frauenärztin :-)

Lg, Teresa, ebenfalls 32.SSW

4

Gut zu wissen das man nicht alleine ist ?

Ja ich denke auch manchmal sie nimmt den ganzen Bauch ein als wäre sie so groß und drückt überall dabei ist sie ne kleine zaete wie ihr Bruder ?

Das wäre echt toll wenn du mal fragen könntest, ich habe eine HWP daran kann es dann wohl nicht liegen aber echt unangenehm.

Viel spaß beim termin heute :)

9

Hallo! Hab den Beitrag nicht mehr gefunden.
Es kann sein, dass es die Vena Cava ist, die gequetscht wird, wodurch sich alles so komisch anfühlt.
Oder es ist, weil der Bauch sehr schwer ist mittlerweile, und sich dadurch in Seitenlage anspannt - das wär dann wie ein Krampf!
Ooooder es ist, weil unser Bauchzwerg uns in dem Moment ungünstig im Bauch hin und herrutscht und es ein bisschen dauert, bis er/sie aus dieser Position wieder rausrutscht.
Oder es sind nächtliche Übungswehen, durch wie wir wach werden, und beim Drehen dann alle Zustände bekommen :-)
Wir können es uns also aussuchen und so eine 100%ige Erklärung gibt es nicht.

Lg

6

Ich hatte und hab das jetzt auch wieder. Ich mach es so dass ich mich zuerst kurz aufsetze und mich einfach auf der anderen Seite wieder hinlege. Ist sonst echt ein sehr ekliges Gefühl..

8

Ja wenn ich alleine liegen würde wäre das auch halb so wild aber ich hab jede Nacht den großen im Arm da er auf meiner Brust schlâfz. Er schlâft leider nur mit Köperkontakt ist echt schwierig bei uns ?