Schleimpropf? Paaaaanik!

Vorhin hab ich n Post aufgemacht wegen meinem Abend gestern.

Alle 5 Minuten Kontraktionen. KH. Geburtsunreif heim.

Jetzt hab ich gerade die Betten gemacht und gemerkt, dass was in meine Einlage gelaufen is. Hab morgens oft viel Ausfluss. Also nur gedacht: mach ma mal ne neue Einlage rein.
Hose runter: Schock.

Zähflüssiger dunkelrosa Schleim. Ist das jetzt der Propf oder ist das nur mein Ausfluss mit Blut vermischt wegen der Untersuchung in der Nacht?

So geht's mir sehr gut. Der Kleine hat auch gerade getreten. Die kontraktionen haben ja nachgelassen. Hab immer wieder n harten Bauch, die Abstände aber noch nicht kontrolliert.

Obs vielleicht doch nur von der Untersuchung war. Foto erspar ich euch. Wie gesagt: schaut aus wie n Mix aus Ausfluss und Blut. So rosa.

1

Naja ich konnte mir schon vorstellen, dass die wehen gestern doch am muttermund was bewirkt haben und deshalb jetzt der pfropf abgegangen ist. Wir weit bist du denn?

Selbst wenn der pfropf abgeht, kann es ja auch noch einige Tage dauern, bis es losgeht. Wenn du dir unsicher bist, ruf einfach mal im KH an und frag nach.

Alles gute wünsche ich dir, ??

Lg meli (morgen 40.ssw)

2

Ich bin erst 36+2
Unser Sohn kam aber auch spontan bei 36+0

Bin sehr zierlich und der Kleine wurde gestern auf 3100g geschätzt.

Ich hab schon angerufen. Sie meinte, solang es mir so gut gehe, kann ich daheim bleiben.

Ich kann mir halt auch echt vorstellen, dass es vielleicht nur mein normaler Ausfluss ist und der Arzt gestern beim Abtasten des Mumu vielleicht bisschen was verletzt hat.

Ich beobachte jetzt mal meine kontraktionen und warte ma ab. ?

4

P. S. Mit klein und leicht hat man es sogar einfacher. Die etwas molligere Fraktion haben schon ziemlich zu kämpfen, laut Oberarzt und mehreren Hebammen. Und das Gewicht des Kindes ist ja total egal ob dick oder dünn. Denn innen sind alle Frauen gleich. Meine Bekannte hat vor etwa 2 Wochen ihr erstes Kind geboren, mit 57 cm und 4980 gramm, der kopf war 38 cm. Zur Info, die ist 1,51 m Gross und wog am Ende 53 Kilo ??
Sie hat in der 39. Ssw entbunden.

weiteren Kommentar laden
3

Bei meiner Schwester ist der propf Wochen vorher angefangen. Wochenlang wehen und sie sagte immer sehr schmerzhafte und regelmäßig. Sie ist aber auch generell sehr schmerzempfindlich und achtet auf jedes zwicken und zwacken. Ging dann über Termin und musste sofort in der Eröffnungsphase pda haben weil sie wie sie sagte sonst ohnmächtig würde ??das ganze hat sich eeeewig hingezogen. Also alles kann, nix muss. Bei meinen dreien hatte ich bis zur Geburt 0 Vorboten. Bauch stand wie ne eins, keine vorwehen, kein gar nix. Immer plötzlich Blasensprung, Krankenhaus, Kind bekommen. Hoffe das es nun bei Nummer 4 in paar Wochen genauso ist.

5

Das wünsch ich dir für deine 4. Geburt auch.

Vorwehen hatte ich bei meinen beiden auch schon 2 Tage vorher. Deshalb hab ich gestern noch zu meinem Mann gesagt, dass ich denke, dass wir in 2 Tagen unseren kleinen Ryan haben werden. War aber mehr spaßig gemeint.

Ich hab nur Angst, dass es zu fix dann geht. Hört man ja oft vom 3. Kind. Daheim will ich nicht ?

Also do wie es mir jetzt gerade geht, sag ich, dass es echt noch dauert. Aber das kann ja von einer Sekunde auf die andere umschwenken.

Meine 2 großen haben das vorhin natürlich mitbekommen als ich den Papa angerufen habe. Jetzt sitzen die 2 wie so 2 Zinnsoldaten als Aufpasser neben mir. Und der Papa dreht auf der Arbeit auch gerade durch ?
Ich bin komischer Weise die ruhigste hier.

Also meine Kontraktionen belaufen sich derzeit bei 15 Minuten Abstand ????

11

Darf ich fragen warum der große 36+0 kam? Also war es spontan oder musste eingeleitet werden und wie ging es ihm dann? Wie groß und schwer?
Lg

7

Also der Schleimpfropf kann sich ja auch schon 2,3 Wochen vor der Geburt lösen, oder sogar immer mal wieder in stücken abgehen.
Ich würde mir keine grossen sorgen machen das es jetzt dann sofort los geht ?

8

Ja hab ich auch gelesen

Aber ich glaub nicht dass es noch lange dauert

Mir geht's gerade nicht so gut. Kanns gar nicgt beschreiben. Kann auch gar nix machen.

Abwarten

Es blutet auch weiter. Hört nicht auf. Ich glaub da geht heut oder morgen was

9

Bei dir es es auch schon das 3te kind wenn ich mich nicht irre?
Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen das alles gut geht, ob jetzt oder später, und wünsche dir eine angenehme Geburt💖💖💖

weiteren Kommentar laden
12

Huhu!
Wenn dein erstes Kind bei 36+0 kam, kann das schon sein. Mein erstes kam auch an 37+2, beim 2. ging der SP an 36+2 ab und da war er dann an 37+3.
kann also durchaus sein. Allerdings war der SP schon deutlich mehr und anders als der normale Ausfluss. Da war ich mir schon direkt sicher, dass er es war 😅